Habe nur den NOACK des ASL 5/40 mit 9,9
Addinol Premium 0540 C3 5W-40
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Wäre dieses Öl nicht eine ernst zu nehmende günstige Alternative zu den anderen teureren 5W-40, oder ist es eurer Meinung nach nicht vergleichbar und zu weit hergeholt? Ich denke hier an den Einsatz in VAG 3.0 TDI Motoren
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Bitte keine Fremdhersteller hier nennen.
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Es ist auf alle Fälle eine Alternative die funktionieren kann! Wenn Du 1 x das gesparte Geld in eine GÖA investierst, hast Du Sicherheit 👍
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Andy Der Link auf der ersten Seite funktioniert nicht
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Was ist das aktuelle schwefel?
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Editiert...
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AndyTHL Schau dir die Datenblätter deiner ausgesuchten Öle dazu an und stelle dann bitte eine spezifischere Frage. Vergleiche kannst du am Besten in deinem eigenen Ölberatungsthread, gern fundiert, anstellen.
Ein Vergleich Öl A zu Öl B ist unerwünscht in den einzelnen Threads der Hersteller.
Gruß
Roy
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Also fahre das Öl nun eine Woche... Finde das Öl fährt sich gut... in allen Zuständen. Und iss eben bei 40° kein so nen ganz dickes 5w Öl...
Also der Unterschied zu 0w-40 vom Muschelkonzern iss nur klein... Find schon das das Addinol gut schmiert, und geräusche eines Diesel's gut dämmt. Klar im Stand isses anders als GM Öl oder ein 0w... aber sagen wir nach 1 km fahrt, merkt man dass nichtmehr... und zu schmieren scheint es schon gut... Merke das in verschiedenen Fahrzuständen.
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Hat dieses Öl mittlerweile die offizielle MB 229.51 Freigabe? Auf Addinol Website steht lediglich „freigegeben nach MB-Freigabe 229.31, 229.51„ und die Bilder vom Gebide sind verpixelt, so dass der Aufdruck nicht lesbar ist: https://www.addinol-shop.de/addinol-5w40-premium-0540-c3.html
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Am besten dort nachschauen: MB-Freigaben
Andernfalls musst Du bei MB oder Addinol direkt anfragen wie es mit der Freigabe aussieht.
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Wird es das Addinol Premium 0540 C3 in zukunft auch mit API SP geben?
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Frage würde ich an Addinol stellen. 😉
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Das hatte ich gemacht und heute Antwort bekommen:
Anfang 2024 soll die Rezeptur überarbeitet werden.
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Hallo zusammen,
ich kann jetzt nach Jahren mit Addinol in verschiedenen Fahrzeugen nur positive Erfahrungen berichten. Ich persönlich fahr es im BMW E90 N57 Motor, meine Frau im Ford Fiesta 1,4 Tdci und in nen MB A160 CDI und alle laufen ohne Probleme und ohne Ölverbrauch. Habe erst dieses Jahr die Steuerketten gewechselt beim N57 mit knapp 220000 km auf der Uhr. Als wir den Motor auseinander genommen hatten waren alle erstaunt wie sauber der von innen war, da gab es schon extreme Beispiele mit extremen Ölkrusten im Motor. Ich bewege mein Auto auf Kurzstrecke sowie auch Langstrecke und habe mit dem Öl immer ein gutes Gefühl. Ölwechsel bekommt er immer nach Gefühl zwischen 10-15 tkm. Was mir persönlich immer wieder auffällt ist die Laufruhe gegenüber anderen Ölen welche ich zwischendurch mal ausprobiert habe und dann aber ganz schnell wieder gewechselt habe. Für mich gibt es nur das eine Öl und nix anderes mehr. Wenn Ölwechsel anstehen fahre ich direkt in die Raffinerie und kaufe gleich 20 Liter für meine Autos. Ich hoffe das ich den einen oder anderen helfen konnte.
Gruß Karsten
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ich finde, das Öl wird unterschätzt
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Ich habe von diesem Öl auch noch einen frischen Kanister im Regal stehen und wollte damit wieder eine Mischung für den Vito machen.
So rein von den Additiven her ist es aber nichts besonderes…
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um zu funktionieren, braucht es auch nicht immer was „besonderes“ und meist ist weniger mehr
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Wir bräuchten also ein paar GÖA von dem Öl.. MyXero , wie wär's mit einer GÖA von dem Öl im N57 oder der A-Klasse?
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DinoMaus das Öl zur Verfügung stellen ist kein Problem, nur habe ich letzte Woche die Ölwechsel gemacht und alles zusammen in ein leeren 20 Liter Kanister gemacht. Da ist leider nichts mehr zu machen, außer man hat vom BMW, MB und Ford alles zusammen 🙈
Gruß Karsten
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