Bei den Filtern würde ich wohl Mahle nehmen
Ich würde eher MANN nehmen, da mahle mehr und mehr in china produziert...
Find ich überhaupt nicht pralle
Bei den Filtern würde ich wohl Mahle nehmen
Ich würde eher MANN nehmen, da mahle mehr und mehr in china produziert...
Find ich überhaupt nicht pralle
Hengst stellt (viele) seine(r) Innenraumfilter auch in China her.
Find ich sehr gut verarbeitet. Doch ein wenig zu bedenken hat mir die unnatürlich blaue Farbe der biofunktionalen Schicht schon. Kann aber auch sein, dass es normal ist und ich durch vorherige FreciousPlus Filter von Mann+Hummel aus der tschechischen Republik voreingenommen bin
Bei VAG würde ich zu MANN greifen, ist dort sehr oft OEM. Bei Mercedes ist man mit Mahle/Knecht oft beim OEM, außer der Motor ist eigenlich von Renault, dann ist Filtron angesagt....
Ja vag - Mann, ich schreib die Tage noch was dazu
ich schließe mich an, VW -> MANN
und weil wir dabei sind, was nähme man bei BMW?
Im Idealfall Mahle
schon interessant....mit den Mahle war ich bei VW nicht so happy, insb. Öl, aber auch der Innenraumfilter waren doch recht unterschiedlich
BMW verwendet MANN Produkte
AndiG ich bin auch nicht happy, weil es immer noch keine Luftfilter für diesen blöden X3 gibt!
Vielleicht doch besser wieder das Fabrikat wechseln
BMW verwendet MANN Produkte
Bei meinem G31 530D steht auf dem Ölfilterdeckel Mahle
Kann mir nicht vorstellen, dass ein Hersteller nur konsequent bei einem Zulieferer einkauft. Ich hatte bereits VW-Original Produkte in der Hand von Purflux, Filtron und Mann. Alle kamen im VW-Original Karton und wurden beim VW-Händler zu unterschiedlichen Zeitpunkten gekauft. Wäre für mich durchaus vorstellbar, dass BMW und MB auch mehrgleisig fahren.
Denke ich auch.
Etliche Mercedes-Filter sind von Hengst, vor allen Dingen die AMG.
Und die Elektroplatine vom NAG1-Getriebe stammt von Febi.
Hab grad Deinen Post wegen den Scheibenwischern gelesen... Schonmal Denso (Hybrid) ausprobiert?
Habe die lange selbst genutzt, aber bin - zumindest beim Volvo - zwar wieder zurück auf Bosch (wegen der Wischleistung), auf den Fahrzeugen davor war ich aber immer sehr zufrieden. Vielleicht einfach kein gutes Modell für den Volvo. Wäre vielleicht einen Versuch wert...
Beim Kia waren die auch vom Werk aus drauf, und die bauen halt deutlich flacher wie die Bosch. Denke das könnte sich vielleicht positiv auf Deine Wingeräusch-Problematik auswirken.
Der Golf 6 meiner Frau braucht einen neuen Kotflügel. Habt ihr Erfahrungen mit fertig lackierten Nachbaukotflügeln in Wünschfarbton? Bei eBay, Amazon und Kleinanzeigen laufen die mir immer wieder über den Weg bei der Suche nach einem gebrauchten in passender Farbe (LC5M...)
Was ich weiß, ein Kotflügel ist kein Verschleißteil, nein Scherz.
Mir wäre lieber ein gebrauchten zu kaufen, wenn die Farbe nicht passt, dann Lackieren lassen, von pass Genauigkeit kommt kein Nachbau an Originalen ran und das Blech ist viel dünner
V-Max Bei VW kann ein Kotflügel schon mal gerne ein Verschleißteil werden Dank Schaumstoff und angesammelten "Kompost" - wenn man nicht rechtzeitig handelt 🙈
Ganz VAG ist ein Verschleissteil. 'Duck und weg'