Ersatzteile - Welche Hersteller/Marken/Label bevorzugt ihr?

  • Hab zuletzt an den W211ern (ABS-)Sensoren von VEMO verbaut. Gut verarbeitet und von der Haptik her nicht "billig". Stecker saßen sehr saftig.

    Aber keine Ahnung wie gut deren Motorsensoren sind.

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Am meisten Vertrauen hätte ich da wohl zu NGK. Delphi evtl. auch noch.

    Hella nur, wenn der originale da auch herkommt.

    Evtl. Triscan, da Vierol ich ein gutes Händchen bei der Wahl der Zulieferer hat. Auch bei Meat&Doria ist manchmal was brauchbares im Karton.

    Citroen DS3 1.6THP :motu: Sport 5W-50 + 25% 300V OffRoad 5W-40 <3

  • Der örtliche Händler hat zu morgen Meat Doria für mich bestellt.

    Delphi hatte ich drin,

    Hat ein Paar Jahre gehalten.

    Ja z16se Motor

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • neu?

    Kannst Gerne PN schreiben

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Hoi,

    2 ganz kurze Fragen:

    Zündkerzen für einen Up 1.0 60Ps, welche Marke?

    Bosch, NGK, Champion?

    Dieselfilter für nen Opel 1.6 cdti, kann man da was billiges nehmen, oder ausschließlich die üblichen Verdächtigen?

  • Mann Hengst Filtron Purflux

    Knecht Mahle

    Kerzen wenn es geht nehme ich nur noch Denso

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Die Filter tun sich preislich nicht viel (die üblichen Verdächtigen), da ich gerade die komplette Rutsche Innenraumfilter von Kamoka bestelle, war ich versucht...

    Aber ihr habt ja Recht!

    Danke für die Rückmeldungen :check:

  • Kerzen von Denso (Iridium TT) kann ich bestätigen.

    Top Teile, fahr ich seit vielen Jahren in meinen LPG-Benzinern.

    Vemo-Sensoren: hatte beim Drucksensor im Ansaugtrakt vom Ducato Probleme mit den OEM-Bosch Sensoren, der jetzige Vemo hält schon über 100.000.

    Zum Thema Febi: die kaufen nicht nur ein, anscheinend fertigen die auch selbst.

    Hatte im Citroeb C5 Break in der Heckklappe 4 Stoßdämpfer (Zwei große für die Klappe und 2 kleine für die Scheibe). Da die im Dach verbaut waren, war der Austausch besch.....

    Es stellte sich heraus, dass auf den originalen ab Werk eingebauten Dämpfern Febi drauf stand.

    Auch der Service-Kit für die EHS im 722.6 5-Gang Getriebe von Mercedes ist von Febi qualitativ genauso gut wie das Original.

    Von NTY hatte ich mal ein Hecktürscharnier für den Ducato geordert.

    War billig, ja. Aber leider fehlte auch der Kunststoffeinsatz für die Achse des Scharniers.

    Das Ding klapperte im Neuzustand dreimal so viel, wie das alte ausgenudelte.

    Ging sofort zurück.

    Für Opel habe ich einige Motorenteile bei myparto bestellt.

    Da kamen jedesmal Original-Opel-Teile an (mit PSA-, bzw. Stellantis-Aufkleber),

    und das zu Preisen, die auf Niveau der Billiganbieter waren.

    Leider haben die nicht alles, was ich brauche.

    Wasserpumpe habe ich letzte Woche im Hemi ausgetauscht, ist eine von INA geworden.

    Auf den ersten Blick kein Unterschied zum Mopar-Original.

    Kollege hatte eine von Vaico eingebaut, auch keine Probleme bisher.

  • Kerzen: NGK, Bosch, Denso. Ich bevorzuge die von Hersteller in der Erstausrüstung gewählten.

    Filter: Purflux, Mann, Mahle. Bevorzugt weißes (synthetisches) Filtermaterial.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • So Freunde der Alternativen Ersatzteile,

    Der Nockenwellensensor vom Astra war ja mal wieder Kaputt,

    Delphi Hielt 4 jahre, schnell einen Meat Doria vom Teilehändler geholt, aber das ist Plunder Leerlauf schwankt,

    und wenn ich aufs gas trete geht die Drehzahl erst runter,

    Jetzt habe ich einen NGK/NTK Sensor drin, und der Motor läuft wie eh und je,

    also bitte nicht bei den Sensoren sparen

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80