NeoProtec GT-em ashless oil additive

  • Der von Pjotr auf Youtube war auch flockig ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Suzuki Swift MZ 1,3 92Ps
    :ams: SS 10W30 + :rav: 75W80 MTF-2 + :aroi: 9100+ :nepr:

  • Krasser Unterschied SHU 5W40 mit und ohne NEO PROTECT 8o
    Ohne Neo P. 0,22

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit Neo P. 0,03 Verschleiß

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meint ihr das Neo P. ist dichtungsneutral, gestern hat ja einer berichtet, dass es eine enorme Reinigungskraft hat im Motoröl.

    Suzuki Swift MZ 1,3 92Ps
    :ams: SS 10W30 + :rav: 75W80 MTF-2 + :aroi: 9100+ :nepr:

  • bin heute ein längere Strecke gefahren, immer noch ohne NeoProtec nach dem Ölwechsel....grausam.... wie der Motor klingt, habe mich an den Klang als NeoZeugs drin war gewöhnt, werde morgen einfüllen und mich über den leisen Motorlauf freuen

    Ich muss mehr von dem Zeugs bestellen, schade das ich dieses Jahr keine Ukraine Reise mache, sonst hätte ich dort direkt kaufen können...

    Edit:
    @Zeitreisender
    Bis jetzt ist noch alles dicht

  • Bin jetzt am überlegen dem Opel Grandland X 1.2 (DI Turbo D12XHT (EB2ADTS, Kette) 96kW Automatik Bj 05.2019) meiner Eltern eine Portion zu spendieren. Er hat irgendein Dexos1 Gen2 Öl (3,5 Liter) drin und meine Eltern sind so typische Nutzer.
    Motor wird angemacht und direkt losgefahren ohne auf die Temperaturen zu achten und dass bei mitunter Kurzstreckenbetrieb (inkl. Start/Stopp-Modus).

    Er hat jetzt ~8000km drauf. Was würdet ihr sagen?

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • Dachte ich mir auch schon, bin aber so ungeduldig. Dann warte ich noch bis zum Jahreswechsel, neues Jahr neues Additiv :D

    OT:
    @N55 Den gibt es noch und müsste jetzt die Mischung drin haben oder demnächst reinbekommen. Da mein Vater noch bis Anfang nächsten Jahres ein Firmenwagen hat, wird der Meriva grad wenig bewegt.

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • Hallo, ich wollte mir zum testen auch das NeoProtec zum testen bestellen.
    Habe nur einen Anbieter über Ebay gefunden. Allerdings wird mir angezeigt, daß der Händler nicht an meine Adresse versendet.
    Wird etwa nicht nach Deutschland verschickt oder wo bekommt ihr das Zeug her?

  • Vielen Dank für den Link, ist bestellt und kommt nächsten Monat beim Ölwechsel mit in meinen 1,5l Turbo Insignia B.
    Bisher ist das originale GM 5W30 Dexos1-Gen2 drin mit Liquid Moly MoS2
    Werde dann das Ravenol DXG 5W30 einfüllen und das NeoProtec dazu geben.

    Die eine Flasche müsste für die 4l Motoröl ausreichend sein, oder ist eine Flasche zu viel?

  • Nach 97 Flaschen in der Hand haben das gefühlt 80 % aller Flaschen in unterschiedlicher Ausprägung.

    Wie bereits erwähnt, ist dies eine Funktion des Produkts und das ist in Ordnung.
    Das Produkt kann keine unterschiedlichen Eigenschaften aufweisen, da es sich um eine Substanz handelt, nicht um eine Mischung mehrerer Substanzen.

    Die Flocken sind kein Problem.

    100% :lach3:
    Außerdem lösen sie sich in Öl auf

    Der von Pjotr auf Youtube war auch flockig ;)

    Was ist in diesem Video instabil?
    Haben Sie überhaupt bemerkt, welches Öl getestet wurde und warum?
    Ich möchte beachten:
    1. Es gibt keine identischen Öle (in Bezug auf ihre Eigenschaften), was bedeutet, dass die Ergebnisse unterschiedlich sind.
    2. NeoProtec, verbessert nur die Eigenschaften des Öls in Bezug auf Verschleißschutz, Oxidationsstabilität des Öls, verbessert die Hochtemperatur- und Niedertemperatureigenschaften von Ölen usw.

    Meint ihr das Neo P. ist dichtungsneutral, gestern hat ja einer berichtet, dass es eine enorme Reinigungskraft hat im Motoröl.

    Wie wir bereits hier (früher) geschrieben haben, ist Neoprotec für Gummiprodukte 100% sicher.
    Sie können dies überprüfen, indem Sie den Gummiring in Neoprotec absenken. Auch für ein paar Tage ändert sich nichts.

    P.S. Wie bereits gesagt, verbessert Neoprotec die Eigenschaften des Öls, d.h. Wenn es "reinigt", wirkt es nicht als Lösungsmittel. Sein Job ist wie folgt (einfacher):
    Verkokung besteht hauptsächlich aus Kohlenstoff, und so hat Neoprotec in seiner Zusammensetzung einen Teil, der an Kohlenstoff haftet, und da Neoprotec in der Masse des Öls enthalten ist, spült das Öl diesen Kohlenstoff teilweise aus.

    ABER die Fähigkeit von Neoprotec, dem Öl beim Auflösen von Kohlenstoff zu helfen, ist nicht unbegrenzt. Wenn die Verkokung sehr stark und alt ist (hart wie Glas), ist es unmöglich, ohne mechanische Verarbeitung zu helfen.

    Motor wird angemacht und direkt losgefahren ohne auf die Temperaturen zu achten und dass bei mitunter Kurzstreckenbetrieb (inkl. Start/Stopp-Modus).

    Kurze und seltene Reisen, dies ist der "Tod" der Butter. Für Öl sind dies "schwierige Bedingungen". Ich würde Ihnen raten, Neoproteс auszufüllen.

    Die eine Flasche müsste für die 4l Motoröl ausreichend sein, oder ist eine Flasche zu viel?

    1 Flasche ist genug. (1 Flasche = 4-5 l Öl)

    Dann haben die ein Qualitätsproblem

    Es ist unmöglich.
    Wie hier bereits erwähnt, besteht das Produkt aus 1 Stoff, dh: entweder ist das Produkt vorhanden oder nicht. Es ist einfach.
    Denken Sie darüber nach: Warum ist es in einer "klaren" Flasche verpackt und nicht matt?

    No one will care except you!

    NeoProtec - security and protection!

  • Also ich habs jetzt seit einigen Tagen bei meinem CX-5 in Kombi mitm Winteröl drin und hab weder Dichtigkeits- noch andere Probleme.

    Ausflockungen hab ich schon gelegentlich gesehen. Hat aber, wie NeoProtec schon geschrieben hatte, keinerlei Auswirkungen auf die Funktion.

    Ledigtlich kann ich zur Reinigung-Wirkung nix sagen, da mein Aggregat eh sehr sauber is. Werds mal die kommenden 2000 km beobachten. Da müsste sich ja dann iwas an Unterschieden bemerkbar machen.

    Verbrauchsunterschiede kann ich im Bereich von ca. 0,2l/100 km weniger vermelden und zwar in Kombi mit WR. Auch is der Motor gefühlt gleich ruhig beim starten.

    Summa Summarum is des Additiv in meinen Augen für den Preis echt sehr gut! :check:
    --------------------------------------------

    Ergänzung:

    Hab mit meiner Lady grad ne Ausfahrt gemacht. Gefühlt hängt das Aggregat besser am Gas. Auch die Vibrationen sind geringer ausgeprägt.

    Von da Temperatur her hat mei Lady gefühlt ewig gebraucht um auf Betriebstemperatur zu kommen. Des waren ca. 45 km. (Dachte schon ans Thermostat :überleg: ). Vermute auch, dass natürlich weniger Reibung innermotorisch vorherrscht und des damit länger braucht um warm zu werden.
    Wegen Spritverbrauch kann ich erst später was verlässliches sagen.

    Updates folgen!

    die linke Hand zum Gruße :bik2: :rav: :lm: :wag: :maol: :gulf: :mobi1: :motu: :xa: :she: :aroi: :bik:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gordian (12. Oktober 2020 um 15:33)

  • Gestern kam meine Bestellung mit 3 Fläschchen.
    In allen waren auch leicht Flocken zu sehen. Gingen aber nach schütteln weg.
    Hab jetzt nicht beobachtet ob die sich wieder bilden.

    Werds die Tage einfüllen und berichten.

    Audi B6 S4 Avant
    Ultimate 102 :maol: 9939 :aroi: 6200

    Motor: :rav: RCS 5W40  :aroi: 9100 :nepr:


    Toyota Aygo 1.0

    Super E10 :maol: 9939

    Motor: :mobi1: Super 3000 XE 5W-30  :aroi: 9200 :nepr:


  • bin heute ein längere Strecke gefahren, immer noch ohne NeoProtec nach dem Ölwechsel....grausam.... wie der Motor klingt, habe mich an den Klang als NeoZeugs drin war gewöhnt, werde morgen einfüllen und mich über den leisen Motorlauf freuen

    nach dem Einfüllen hatte ich ein Problem, die Woche war keine Ausfahrt geplant, also musste ich mir einen Grund einfallen lassen....und schon nach dem Motorstart gab es erstmal ein paar Umdrehungen mit dem gewohntem lauten Dieselgeräusch, dann wurde es so ruhig, kaum zu glauben, die Ausfahrt aus der Garage noch mit kaltem Motor ist schon unglaublich leise, dann die Fahrt, bereits bei 50km/h in der Stadt bei gleichmäßiger Fahrt ist so als ob der Motor aus wäre
    ...und das trotz neuen Reifen die sehr leise sind, leiser als ich letztes Mal das Neo drin hatte

    Mir schwirrt ein Gedanke durch den Kopf....wie ist sowas möglich und warum ist das nicht einfach in jedem Öl drin? Hat es irgendwelche Nachteile? Denn so wie sich das anhört gibt es keine Reibung mehr, es ist ja nur noch das Verbrennungsgeräusch, einzig was ich noch hören kann ist die Kette in den Gleitschienen, das ist ein schabendes Geräusch den quasi alle N47 haben, nur ist das Geräusch vorher untergegangen im restlichen Lärm
    offensichtlich wirkt das NeoProtec nur bei Metall auf Metall, Metall auf Plastik bleibt die Reibung wie gehabt

  • Gibt's eigentlich schon GÖA mit dem NeoProtec?

    VW Caddy Maxi 1.9 TDI BLS - Ravenol NDT 5W-40 + Archoil AR9100 | Ravenol MTF-3 75W + Archoil AR9100 | Ravenol SSF + NeoProtec | Analyse

    VW Golf VI 1.6 TDI CAYC - Ravenol RUP 5W-40 + NeoProtec | Ravenol MTF-3 75W + Archoil AR9100 | Analysen

    Audi A6 4F 3.0 TDI ASB - Ravenol NDT 5W-40 + Archoil AR9100 | EUROLUB Gear Fluide 8G | Ravenol VSG 75W-90 + Archoil AR9100 | Ravenol AWD-TOR + Archoil AR9100 | Ravenol SSF + NeoProtec

    Opel Astra J 1.6 A16XER - Rowe Synth RS 5W-40 + Archoil AR9100 | Ravenol MTF-1 75W-85 + Archoil AR9100

    :rav: :aroi: :row2:  :nepr: