Also ich kann auch nur sagen, dass mein Insignia immer bei 8,3l Verbrauch lag und seit NeoProtec bei 7,9l.
Keine anderen Reifen oder sonstiges und der Motor ist im Stand von Innen garnicht zu hören und von Aussen kaum wahrnehmbar.
Also ich kann auch nur sagen, dass mein Insignia immer bei 8,3l Verbrauch lag und seit NeoProtec bei 7,9l.
Keine anderen Reifen oder sonstiges und der Motor ist im Stand von Innen garnicht zu hören und von Aussen kaum wahrnehmbar.
Das Mischungsverhältnis wie beim Motoröl oder weniger?
Muss nur noch herausfinden wieviel Öl in der Automatik ist
Hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit dem NeoProtec in einer Wandlerautomatic, oder ist es dafür nicht geeignet?
Gibt es mittlerweile schon ein paar mehr Erfahrungen mit dem Öl, vielleicht auch in Opel Motoren?
Da im Opel Forum das Thema heiß diskutiert wird was nun besser ist, 0W20 wie jetzt vorgeschrieben oder bei 5W30 bleiben.
Da dieses 0W20 ein geringen Noack Wert hat und auch sonst recht interessant klingt, idt es vielleicht ein gutes Öl für diejenigen die ein 0W20 Motoröl fahren möchten oder wegen der Garantie müssen.
Der 1,5l Turbo Motor bekommt 4l Motoröl.
Alles klar, dann werde ich es abmessen
Mal ne Frage, ich habe jetzt die 200ml Dose für meinen Insignia bestellt.
Kann ich die kompletten 200ml zu den 4 Liter Motoröl dazugeben oder lieber nur 140-150ml wie empfohlen?
Ich denke daß man es bei älteren oder nicht so gut laufenden Motoren eher merkt als bei neuen Motoren.
Ich fahre das NeoProtec in meinem Insignia auch und da habe ich nichts vom NeoProtec gemerkt. Aber der Motor ist auch noch ziemlich neu mit gerade 20.000km und er läuft ohnehin komplett ruhig und leise.
Aber ich sehe es halt als Motorpflege anund will ja nicht erst warten bis er mal nicht mehr so rund läuft und dann erst handeln.
Seit dem einfüllen des NeoProtec hat bei unserem Corsa D 1.0 nicht einmal die Kette beim Kaltstart wieder gerasselt wenn er ein paar Tage stand.
Ich bin auch überzeugt von dem Zeug.
Hallo, ich fahre in meinem Opel Insignia B mit 1.5l Turbo seit November und 4.000km, nach der Empfehlung hier im Forum, auch das Ravenol DXG 5W30.
Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Öl. Der Motor läuft absolut ruhig, ist im Stand so gut wie garnicht zu hören und die Motorbremse ist auch weniger geworden.
Eine Einsparung beim Verbrauch kann ich allerdings nicht feststellen.
Trotzdem bin ich voll und ganz zufrieden mit dem Öl und werde es auch in Zukunft weiterhin verwenden.
Bin schon auf November gespannt, wenn ich das Öl wechseln muss, wie es ausschaut und ob es gut gereinigt hat.
Wo bezieht ihr das AR9200V2?
Hat vielleicht jemand mal einen Link?
Trotzdem ist es erst einmal verschwunden.
Mir ist auch klar, daß man mit Additiven nichts reparieren kann, aber es hat zumindest fürs erste funktioniert.
Dann will ich auch mal kurz die erste Erfahrung mit dem NeoProtec mitteilen.
Habe es zum testen in den Opel Corsa D 1.0 vor ca. 600km eingefüllt.
Da der kleine 3 Zylinder mit Steuerkette anfing beim Kaltstart für die ersten Sekunden etwas mit der Kette leicht zu rasseln, wollte ich gleich handeln.
Das rasseln hat sich mittlerweile wieder gelegt und der Motor läuft deutlich ruhiger, ob im Stand oder beim fahren.
Im Stand konnte man im Lenkrad deutlich die Vibrationen im Lenkrad merken, das ist auch verschwunden.
Bisher bin ich begeistert von dem Zeug und werde es nächste Woche nach dem Ölwechsel bei meinem Insignia ebenfalls einfüllen und schauen, ob man es bei einen ziemlich neuen Motor auch merkt oder es unbemerkt seinen Dienst tut und den Verschleiß reduziert und die Kette schützt.
Ich habe mit Liquid Moly auch zu dem Thema geschrieben und da bekam ich die Info, man soll bei regelmäßiger Anwendungen, also alle 5000km nur eine Flasche verwenden. Nur bei erstmaliger Anwendung hätte ich 2 Flaschen für meinen 62l Tank nehmen sollen.
Ich wurde auch vor zu häufiger Anwendung oder überdosierung gewarnt.
Vielen Dank für den Link, ist bestellt und kommt nächsten Monat beim Ölwechsel mit in meinen 1,5l Turbo Insignia B.
Bisher ist das originale GM 5W30 Dexos1-Gen2 drin mit Liquid Moly MoS2
Werde dann das Ravenol DXG 5W30 einfüllen und das NeoProtec dazu geben.
Die eine Flasche müsste für die 4l Motoröl ausreichend sein, oder ist eine Flasche zu viel?
Hallo, ich wollte mir zum testen auch das NeoProtec zum testen bestellen.
Habe nur einen Anbieter über Ebay gefunden. Allerdings wird mir angezeigt, daß der Händler nicht an meine Adresse versendet.
Wird etwa nicht nach Deutschland verschickt oder wo bekommt ihr das Zeug her?