Habe mir gerade die neuen 8100 Power-Öle angeschaut. Schade, dass das 5w-30 keine ACEA C3 Freigabe hat; HTHS liegt bei 3,2 mPa.s ...
Motul - Hersteller-Thread
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Indirekt nach Menge
Das heißt wenig Mo = trimer, viel Mo = dimer?
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Wozu ist deine Frage? Antwort: schau dir in die Additivpakete an...
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Wozu die Frage? Wei ich es nicht verstehe. Du sagst, dass Du indirekt nach Menge zwischen dimerem und trimerem MoDTC unterscheiden kannst, und das will ich verstehen.
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Vom Molybdänum Trimer reichen nur eine sehr geringe menge von ca 50 ppm. Um den nockenverschleiss test Sequence IVA zu bestehen.
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Das bezweifel ich ja nicht, mich interessiert ob und wie man es in einer Analyse erkennen kann.
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- Das kann man durch eine Analyse nicht nachvollziehen
- Die Additivpakete, die trimer haben, haben am meistens Mo bis 120-150 ppm.
- Warum hat Motul 7100 trimer und Aktivator - habe ich aus einem "Insider" Info
- 1200ccm Sorry, für meine Reaktion!
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Ich denke Das ist schwierig herauszufinden um was es sich für ein molybdän es sich handelt weil es verschiedene Molybdänarten gibt.
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und noch dazu die patentierten Formeln, die ein Additivpaket gegen LSPI ausrichten: https://www.freepatentsonline.com/y2017/0022441.html
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Der absolute Wahnsinn.
Die von MOTUL spinnen wohl, mir so eine Droge zu senden!
Ich dachte, Redl…. mit seinem Kirschduft, wäre die Benchmark.
Weit gefehlt, denn das blutrote MOTUL 7100 4T 10/40 duftet direkt nach Damenparfüm. (Richtung Dior)
Haltet mich nicht für verrückt, sondern bestellt es euch. Es ist Wahnsinn und muss in jede Garage/Werkstatt.
Das grüne ist mein Additiv gegen Schaumbildung (weil viel Silizium) und das rote wegen Mo Trimer.
Foto 3 zum Vergleich links das Redline, welches fast braun dagegen wirkt.
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Jetzt weiß ich, was ich meiner Holden zum Geburtstag schenken werde ...
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Das 7100 überzeugt mich bei jedem ausgießen mit dem schönsten rot.
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Kann man das auch im Kfz Fahren ?
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Jetzt hab ich das tatsächlich im Warenkorb liegen und will mir das bestellen, nur um dran zu riechen..
EddyF. Ist es besser als das 300V!?
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Besser ist immer schwierig einzuodnen, aber in einer Mischung ist das 7100 10w-40 im PKW schon überzeugend.
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Das 300V ist weiter die Nr. 1 … dieses blutrote flüssige Gold duftet aber auch auf höchstem Niveau und ist ebenfalls Pflicht
Geht in Richtung DIOR :))
Der link geht nicht.
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Sind die Datenblätter von den 8100 Power schon verfügbar?
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dummydoc hier können wir vielleicht etwas ins Detail gehen.
In mir wächst das ungute Gefühl, dass in DE auch wieder nur das 5W50 der 8100 Power Serie zur Verfügung stehen wird.
Immerhin ist dieses jetzt schon an einigen Stellen sofort lieferbar.
Das Sport 5W40 gabs doch offiziell auch nie bei uns 😟
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