Verkehrsprobleme / Unfälle / Blitzer - was auf den Straßen alles los ist

  • zum einen geht es in Richtung Totalüberwachung, ähnlich Tesla Wächtermodus. Was wirklich erschreckend ist

    Zum anderen würde mir das schon gefallen, wenn die meisten Sinnvollen Verkehrsregeln eingehalten werden würden.

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Alter, was ist denn mit der los? RTW und ab ins Hotel zur lockeren Schraube... MPU sowieso...

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

              

  • Der Filmer hat rechts überholt:)

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Bei uns doch auch. :flitz:

    Im ernst, wenn es sich links staut und man nicht über 80 km/h fährt ist dies auch hier erlaubt. So mein Kenntnisstand. :überleg:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Nee, allet jut nur Kamillentee :flitz: Die Gute war doch krass drauf!? Sehe ich das richtig, die halbe Felge war abgeschliffen?

    Man darf dabei nicht vergessen, das Land geht unter in Drogenproblemen, die Leute ballern sich weg mit Opiaten und verschreibungspflichtigen Medis. Und dann die Millionen an Crack Junkies... fertig das Land. Aus dem Gesehenen heraus würde ich sagen Sie ist seit längerem Konsumentin von Tranquilizern, was am Ende eher traurig ist :trau4: (Ursachen, die Abhängigkeit an sich usw.)

  • Ich würde eher sagen, das komplette Rad vorne rechts fehlt. Eine abgeschliffene Felge habe ich nicht gesehen. Höchstens eine gut polierte Bremsscheibe.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Exakt, das Rad fehlt vorne rechts, Heckklappe offen, fährt als wäre einfach NIX, dann schön noch winki winki. Für mich ne 091... (Polizeicode)

    Also ich hab auch gehört man solle auf der AB GANZ rechts da wo so ein dicker laaaaaaanger nicht enden wollender Streifen ist überh**** und GANZ links da wo so hin und wieder nicht enden wollende Metalldinges sind, stehen bleiben zum Ölstand prüfen :flitz:

              

  • Boah ich muss mich auskotzen…. Was mich derzeit am meisten nervt:

    Bei erlaubten 80 fahre ich gemütliche 90 (alles Tacho) mit Tempomat. Da löst kein Blitzer aus, alles easy. Man könnte einfach so dahineilten. Wenn es nicht so ein paar Luftpumpen gäbe, die dabei 100 fahren müssen (und dabei drängeln wie bescheuert), um dann an an jedem(!!) verkackten Blitzer (die kommen im 2 km Abstand) auf verschissene 70 runterzubremsen. Ich übertreibe nicht. Diese Honks nerven so dermaßen, dass ich mir immer autonomes fahren in der Form wünsche, dass man sich für würdig erweisen muss, manuell das Steuer zu übernehmen…. :explo:

    BMW E39 M52b28 AT.

  • kann dich verstehen genauso wie die,

    Innerorts und außerorts 75 Fraktion :flitz:

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Alte Leute werden sonderbar und stur, musste ich selber leider schon erleben. Ich hoffe ich werde nicht so...

    Aber 25km/h in der 30er nerven mich auch, generell nerven mich Schleicher immens. Egal ob mit 30 oder 48 Jahren. Hatte ich gestern erst wieder, Renault Zoe, Außenspiegel zugeklappt (?!), Tachogeschwindigkeit 45 kmh, der Fahrer hatte die Nase fast an der Frontscheibe, alter Herr.

    Mein Vater hat im Alter den einen oder anderen Schaden verursacht, weil er eigentlich nicht mehr fahren durfte wg. Medikamente. Ein Wunder, dass da nie schlimmeres passiert ist.

    Meine Omi war da zum Glück anders, ist bis zum Schluss mit dem /8er gefahren und hat bei Schleichern immer gesagt "...wenn ich mal so schleiche gebe ich meinen Schein freiwillig her!" :love:

  • shadowflo

    Woher weißt du denn, dass es beim Vordermann nicht 30km/h auf dem Tacho waren? Wenn der Vordermann z. B. eine kleinere Felgengröße drauf hat und weniger Luftdruck, hast du schon ein paar km/h mehr drauf stehen als du eigentlich fährst, da die meisten ihre Geschwindigkeit über den ABS Ring holen. Dementsprechend kann bei dir mit größerer Radreifen Kombination dann schon weniger drauf stehen und du meinst der Vordermann wäre langsamer unterwegs. Zzgl. der Tachoabweichung

    Und ja, in 30er Zonen fahre ich persönlich auch immer strich 30.nach meiner Anzeige. Die Zonen sind ja nicht umsonst da. Selbst wenn es wegen Lärm ist. Da sind ja meist die älteren, sturen Menschen die sich darüber aufgeregt und dieses Schild gefordert haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Likin Jack (13. Oktober 2022 um 11:26)

  • Likin Jack

    Wir hatten das glaube ich schon im E-Mobilitäts-Thread oder so. Maximale Tachoabweichung 10% und 4 km/h Zuschlag. Ich kenne aber keinen Hersteller der auf seinem Tacho 130 zeigt und gemessen wird dann 113 km/h!

    Ich weiß jetzt nicht ob er von seinem Tacho 25 km/h spricht oder GPS. Denn wenn das Tacho ist, dann musst du noch - sagen wir mal realistisch - 6% abziehen und dann landen wir irgendwo bei 23,5 km/h.

    Wie siehts dann Außerorts aus. Kein Bock 100 zu fahren, also fahre ich Tacho 80. Das heißt bei 6% Abweichung 75,2 km/h in der 100er Zone. Was hinter mir passiert ist egal, getreu nach dem Motto: "Nach mir die Sintflut". Das da Leute schon seit vlt. 100 km Unterwegs sind interessiert nicht. Weil ich Tacho 80 fahren WILL interessiert mich der Rest NICHT. Ich ich ich Mentalität.

    Und shadowflo kann ich verstehen. Gestern bin ich z.B. nach dem Einkaufen mit dem ZOE die 100er (B70) aus Meppen nach Lingen mit Tacho 100 gefahren (Der ZOE hat 2% Tachoabweichung). Vor mir eine die immer wieder Ping Pong mit den Linien gespielt hat und Tacho 80 gefahren ist. Beim Überholen hat meine Freundin reingeschaut und die hat sich Geschminkt!!! Im September ist erst ein schwerer Unfall passiert weil ein PKW Fahrer in den Gegenverkehr (LKW) kam. Diejenige auf der B70 vor mir war nicht die erste die Ping Pong mit den Linien gespielt hat bzw. etwas völlig anderes als Autofahren macht. Da wundern mich teilweise Unfälle auf einer völlig übersichtlichen Kerzengeraden sehr gut ausgebauten Landstraße überhaupt nicht.

    Audi A3 1.9 TDI 2017-2019 und trauere ich immernoch nach :trau3:, Opel Ampera-e 2018-2019, Golf 7 2.0 TDI 2019-2023

    Golf 8 GTI Clubsport 2024-

    Renault ZOE 2021-2024

    Spritmonitor.de

    BMW F11 530d Touring LCI 2019-? Spritmonitor.de Hochgeschwindigkeitsselbstzünder :flitz:

    Und ich halte schon nach dem nächsten Wagen Ausschau :grins3:

    :motu: :row2: :castr:

    Seit Juli 2022 am GTL Diesel oder HVO100 verdichten

  • Würde einer Tacho 30 oder 50 km/h fahren wäre ich schon froh, ich spreche von der Tachogeschwindigkeit und nicht die effektive gem. Blitzer-App oder Google Maps. Und da sind 45 kmh halt keine 50. Da ist mir auch seine Bereifung egal, nicht ohne Grund kann ich nicht irgendeine Rad/Felgen-Kombi montieren. Und natürlich soll man sich an die STVO halten die hat ihre Berechtigung und ihren Sinn. Das steht ja gar nicht zur Diskussion. Diese Zonen gibt es auch nicht inflationär an allen Ecken, insofern ist das für mich ok. Und wenn sie dort blitzen, gerne, auch in den 80er Zonen auf der AB, nur zu, viel zu schnell ist da einfach sehr gefährlich.

    Es ist diese Sorte Autofahrer, die bei Grün gemütlich im Getriebe rühren, weil sie kommen ja eh noch über die Ampel. Die anderen sind egal...

    Ich habe in der Fahrschule gelernt "der Kreuzungsbereich ist zügig zu verlassen". Für andere mitdenken, rechtzeitig Blinker seten usw. Als ich zu Beginn in der Fahrschule weniger als 50 gefahren bin gab es einen Anpfiff vom Fahrlehrer.

    Genau so wenig sinnvoll, andauernd zu schnell zu fahren ist dauernd zu langsam zu fahren. Ich bin nicht alleine auf der Straße, da gibt's noch andere die von A nach B müssen.

    Wenn ich als Fahrer mit der Situation überfordert bin, dann sollte ich, auch wenn's schwer ist, nicht mehr fahren. Meine Omi hat das dann so gemacht, sie sagte sie fühle sich nicht mehr sicher. Daran kann ich mich noch genau erinnern, weil sie liebend gerne mit ihrem /8 gefahren ist.

    War hart für sie, aber so war sie halt, diszipliniert, streng zu anderen aber auch zu sich.

  • Grundsätzlich stimme ich Dir zu, insbesondere beim Thema Grünphasenverschnarchen.

    Aber bei der Geschwindigkeit möchte ich doch darauf hinweisen, daß es sich bei den 50km/h innerorts - oder den 30 innerhalb einer solchen Zone - um die unter günstigsten Umständen zulässige Höchstgeschwindigkeit und nicht um die Mindestgeschwindigkeit handelt. Ist die Straße nass, sind Sichtlinien blockiert, stehen am Straßenrand Kinder oder alte Menschen etc - das alles sind dann keine optimalen Bedingungen mehr, und wenn jemand daraufhin seine Geschwindigkeit anpaßt, dann ist das kein verschnarchtes Im-Weg-rumstehen, sondern die verdammte Pflicht eines Fahrzeugführers.

  • Vorallem im Winter mit dem tiefstehenden Sonne. Wenn ich selbst mit Sonnebrille und Blende nichts erkennen kann, dann fahre ich vorsichtig vorwärts und beschleunige erst wenn ich wieder was erkennen kann.

    Würde ich nicht so handeln, hätte ich letztens Bauarbeiter umgefahren. War alles korrekt abgesperrt, aber die Blendwirkung der Sonne war so heftig, dass vor mir nicht mehr zu erkennen war.

  • Man muss halt situationsbedingt fahren. Es gibt bei uns auch einige Stellen, wo man 50 km/h fahren könnte, es aber besser nicht macht (Schwimmbad, scharfe Kurve hinter der Ortseinfahrt).

    Aber natürlich nerven mich auch diejenigen, die mit 28 kmh laut Tacho bei uns auf der Hauptstraße fahren und in der 30er Zone dann eher schneller werden.....

    Liebe Grüße

    Joachim