Inserate und Kaufberatung - welcher wird dein/mein Nächster?

  • Kann jemand was zum Pajero Pinin 2.0GDI sagen? Bj. 2001 mit 140TKM. Würde ich morgen mal als Zweitwagen für Rumänien anschauen. Sage ja immer, dass ich hier niemals ein Auto kaufen würde, aber er schaut auf den Bildern gut aus und so würde ich dem ganzen mal eine Chance geben. Punkte wären halt Rost und Verkokungsproblematik. Oder sind die GDIs aus der Zeit ein generelles Finger weg?

  • Koreaner kann ich mir nicht leisten.


    Die Empfehlung Finger weg, würde ich persönlich erstmal für alle frühen Benzindirekteinspritzer aussprechen.

    Wobei der Octavia II 2.0 FSi von 2005 problemlos läuft und bei über 250Tkm angekommen ist.

    Hängt am Ende auch immer von Preis und Zustand ab.

  • Guter Bekannter hilft bei der Suche nach nem kleinen Flitzer für seine Tochter (Mädl hat nen gut bezahlten Job). Ihr würde der aktuelle 1er BMW mit Bums gut gefallen - also M135i. Nun haben die jedoch über die aktuellen Preise nicht schlecht gestaunt und nach dem Bild übermitteln - Zoomi auch :staunt:.

    BMW Glashaus, 4! Zylinder 1er BMW gebraucht mit 12000km (vermtl. misshandelter Vorführer) für 66 respektive 58K :hehahe:

    Meine Empfehlung: Vorgänger, sprich gut gebrauchter M140i (B58!) Handschalter ohne x-drive :dev-1: (oder halt mit dem guten ZF - Automaten :ok:)

              

  • BMW Glashaus, 4! Zylinder 1er BMW gebraucht mit 12000km (vermtl. misshandelter Vorführer) für 66 respektive 58K :hehahe:

    EZ: 17.03.23 - knapp 12.000km. Das sieht für mich eher nicht nach Vorführer, sondern mehr nach Langstrecke aus. Wenn man gleich einen Ölwechsel macht sollte der gute Eingefahren sein. Viele Kaltstarts würde ich nicht vermuten.

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 59.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 30.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • N54B30

    Ja mit der Optik, da rennst Du bei mir offene Türen ein. :lach3: Naja Geschmäcker und so halt...

    Es sollte nach Möglichkeit ein kleiner (ähnlich wie der 1er BMW) als 4 Türer mit ordentlich Dampf sein.

    Hab spaßeshalber mal kurz rüber zum A45S geguckt - bissi hier bissi da und die knappen 90K sind auch schon da (ich hab für die umgerechneten 180.000.-DM noch den 850 CSI im Kopp) Junge Junge Junge, wo soll das alles noch hinführen.... :döba:

    Edit: TSI-Fahrer - ja eben... finde jetzt knappe 12K für knappe 6 Monate durchaus denkbar (Probefahrten, mögliche Präsentationen, längere „Testfahrten“ mit Journalisten und den ganzen YT Heinis, evtl. noch mit Verleih und und und…) dennoch sicher wissen wir es nicht - könnte man ja in Erfahrung bringen - wenn dies soooooo wichtig ist. :lach3:

              

  • Zoomi

    Den von BMW Glashaus aufgerufenen Preis für den M135i finde ich total überzogen. Wenn man kurz bei

    mobile.de recherchiert, dann gibt es Angebote für vergleichbare M135i, die 8000-10000 Euro unter dem

    aufgerufenen Kaufpreis liegen. Da würde ich lieber ein paar Kilometer fahren oder ein Neufahrzeug ordern.

    Man etwas Verhandlungsgeschick bekommt man einen größeren Nachlass als die oben angeführte

    Preisdifferenz. Zudem wird der F40 im nächsten Jahr durch den F70 abgelöst.

  • :hello:  MINI-JCW

    Dito - finde ebenfalls, dass der Preis viel zu hoch ist. Nur mal ehrlich, wer hätte mir denn hier den Preis überhaupt geglaubt, wenn ich den einfach so erwähnt hätte? Wohl ähnlich viele, wie auf die Frage: " Wer hat Angst vorm schwarzen Mann"? :lach3:

    Habe soeben bei mobile für nen M140i mit B58 geguckt und da wäre so rein auf den Bildern und vom Text her, dieser mein Favorit. Gleich das erste Bild vom Unterboden :to: , nur leider halt 2 Türer und Farbe wäre jetzt egal, da falls es dem Mädl nicht gefällt eine Folierung kein Problem ist (nur halt so wie hier doppelte Arbeit wegen der Steinschlagschutzfolierung an der Front).

    Jetzt haste mich noch auf ne Idee gebracht und zwar werde ich denen noch einen Mini JCW empfehlen :lach3: (gibt es den überhaupt als 4 Türer?).

              

  • Habt ja beide Recht mit 40K könnte man so viele schöne andere Sachen machen :verlegen: :lach3:

    Fragt lieber nicht, was einer hier bereit wäre, für einen neuwertigen (rostfrei | kaum km) Sunny GTI-R zu zahlen :pardon:

    Achja und nur so nebenbei nichts ist umsonst - außer der Atemluft und das auch nur bis zur nächsten Steuerreform :flitz:

    .

    Zoomis nächstes UHPV :thumbsup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

              

    Einmal editiert, zuletzt von Zoomi (2. September 2023 um 22:09)

  • Zoomi

    Den JCW gibt es als Hatch, so wie ich zwei habe, nur als 2-Türer. Bei den mit 4 Türen musst du auf den Countryman (SUV) oder Clubman ausweichen. Die haben wie der BMW M135i jeweils den B48 mit 306 PS und auch die gleiche Plattform wie der BMW.

    Ich hatte drei Jahre einen Countryman und nun als der Ersatz den BMW 128 Ti. Der hat den gleichen Motor wie der M135i mit

    über die Software reduzierter Leistung und keinen Allrad. Dieser war Liste 6000 Euro billiger als M135i und hatte aber eine

    bessere Ausstattung, wie Sportreifen etc. Zudem gab es sehr gute Prozente.

    Hatte die Möglichkeit das Vorgängermodell des 1er BMW mit dem B58 zu testen, würde ich dem Vorzug geben. Fährt sich als

    Hecktriebler schon besser als mein Frontkratzer. Zudem hat der B58 gutes Tuningpotential. Das Steuergerät von Bosch in

    meinem BMW kann man zur Zeit noch nicht mal knacken, es gibt nur eine Box von Daehler. Leider sind die Preise für

    M140i oder M2 zur Zeit total überzogen, sonst hätte ich bereits gewechselt.

  • Verkauft hier einer von euch einen Volvo V60 CrossCountry?

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.