Inserate und Kaufberatung - welcher wird dein/mein Nächster?

  • Jean Pierre Zimmer von Motoren Zimmer erklärt in einem Video, dass man mit einem W204 mit dem OM 651, am meisten Mercedes für das wenigste Geld bekommt und unter dem Strich die Qualität für weit über 300.000 km gut ist. Würde ich auch unterschreiben, wobei sich leider die Preise von 5 T€ für die ersten MOPF Modelle (ab 2011) in der Krise, für gute Fahrzeuge, fast verdoppelt haben. Mit ein wenig Geduld findet man aber doch noch vernünftige Angebote...

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aetvyn

    Ich habe sowohl den Mustang GT350 als auch die Corvette Z06 (irgendwas um 650PS?) fahren dürfen.

    Beides absolut super geile Autos mit welchen du nichts falsch machst. Die Corvette ist natürlich mittels Kompressor aufgeladen. Da geht schon deutlich was! Laufruhe, Drehfreudigkeit usw alles vom Feinsten. Gleichzeitig auch echt geile raue Säue im Sinn von nicht alles ist digital, nicht alles ist perfekt verarbeitet usw.

    Die Fahrwerke sind mittlerweile ja auch sehr gut.

    Hätte ich aktuell etwas Spielgeld würde ich mir sofort einen GT350 kaufen (evt. sogar den GT350R), mit Track Packet allerdings! Da hast du die zusätzlichen Kühler usw drinn.

    Gibt es schnellere Autos als den GT350? Definitiv! Aber wenige sind so emotionsgeladen wie die dicken Amis! Das muss ich (leider) zugeben.

    Mercedes-Benz GLC 63 AMG S (X253) - graphit-grau mét.

  • ok, danke, also fällt du bmw weg, Welle schön zu haben,

    Aber wie wir sehen , sind die oft schon verbastelt.

    Mercedes ist auch eine option,

    Wie stehts da mit Rost?

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • In der Region um Mannheim gibt`s relativ viele Benze, denn in MA ist Mercedes mit Busbau beschäftigt. Da in der Umgebung relativ milde Temperaturen, auch im Winter, herrschen wird wenig Salz gestreut. Ich kenne einige Autos die mindestens 15 Jahre alt und rostfrei sind. Vielleicht dort mal die Augen offen halten.

  • Bekannter aus BMW Werkstatt hat es mal so beschrieben, beim E60 brauchst immer 5k im Handschuhfach für Reparaturen.

    Aus 3 Jahren und 70.000km mit meinem E61 530d kann ich diese Aussage nicht bestätigen. Kabelbaum kann man mit Reparatursatz sehr gut selbst machen, dann sorgt man mit einfachen Maßnahmen noch dafür, dass die Ersatzradmulde nicht absäuft und hat einen sehr robusten Daily fürs Geld.

  • Stahlhobelspan eine gute Mercedes E Klasse als T Modell. 212 oder 213 sollte für einen guten Taler zu bekommen sein! :check: Damit machst du absolut nichts falsch.

    Rost war früher mal ein Thema bei Mercedes, die haben aber wie alle anderen Hersteller auch dazugelernt. Sollte kein Problem mehr sein.

    Mercedes-Benz GLC 63 AMG S (X253) - graphit-grau mét.

  • jnshalle ich denke schon, dass einige E60 auch Problemlos funktionieren, bitte beachten, in der Werkstatt sehe ich irgendwann mit zunehmendem Alter der Fahrzeug eher die Problemfälle als die welche problemlos laufen.

    Trotz allem ist beim 5er mit dem Luftfahrwerk hinten ein Schaden am Fahrwerk teurer als beim 3er Touring bspw.

    Wenn ich dann noch zum Kabelbaum flicken in die Werkstatt muss weil ich zwei Linke Hände habe, dann kostet das eben mehr als beim Fahrzeug welches diese Probleme nicht hat.

    Aber das ist ja das schöne an einem Forum, dass man sich über die ganzen diversen Unterschiedlichen eindrücke ein recht gutes Bild machen kann.

    Grüße Steffen :service:

    A Turbo: exhaust gasses go into the turbocharger and spin it. Witchcraft happens and you go faster :flitz:
    - Jeremy Clarkson -

    BMW F87 M2
    2007km - :rav: SSL 0W40
    7856km - :she: Helix Ultra 5W40
    14138km :rav: VST 5W40 + :nepr:

    17078km :rav: RUP 5w40 + :aroi:

    21228km :rav: REP 5w30

  • woher nehmen? die dinger gibts hier so gut wie garnicht in MV

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Honda Accord VII Tourer CM, CN 2.0 155ps
    Wir verkaufen unseren Honda. Da sich für uns die Reparatur nicht mehr lohnt. Er ist nicht...,Honda Accord VII Tourer CM, CN 2.0 155ps in…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    seht euch mal das Ding an, mir ist schlecht

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Gut, das ist jetzt zugegebener Maßen echt ein absolutes Negativbeispiel. Accords und gerade auch die Generation sind echt gute Autos. Da is wohl einer mit quitschendem Traggelenk rum gefahren bis es nicht mehr ging, so wie die Karre sonst aussieht... Da kann das Auto jetzt weniger was für. Gerade mit K-Motor. Der is Kugelsicher!

  • ... eine gute Mercedes E Klasse als T Modell. 212 oder 213 sollte für einen guten Taler zu bekommen sein! :check: Damit machst du absolut nichts falsch.

    Budget ist 5-7 TEUR!

    5 TEUR = 212er Taxi-Limo mit 500tkm.

    Ich fahre seit gut 120tkm/6 Jahre ein 211er MOPF T-Modell 320 CDI (aktuell 270tkm) von 2007 als Daily und würde den Wagen wieder kaufen.

    211er gibt´s einige in dem Preissegment. Aufgrund des Alters ist es aber sehr schwierig ein vernünftiges Auto zu finden. Oft abgeranzt und/oder total seriöse Verkäufer. Mit denen hatte ich damals schon viel Zeit vergeudet. Rost an den hinteren Radläufen ist oft ein Problem.

    Ich denke, E-Klasse oder BMW E60/61 sollte man in dem Alter nur kaufen, wenn man selber schraubt oder günstig schrauben lassen kann. Irgendwas kommt immer mal.

    Andererseits hat man quasi keinen Wertverlust mehr. Und wenn man hört oder auch liest, dass Leute schon zufrieden sind, wenn ihr Auto "schon" 80tkm (also Gesamtlaufleistung) ohne Probleme geschafft hat, scheinen die "modernen" Autos eher weniger solide zu sein.

  • gibts bei Honda (oder generell bei Japanern) gute Diesel ?

    Habe bevor der Sorento zu uns kam in die Richtung geschaut und konnte nichts gescheites finden. Wobei wir auch 2t Anhängelast brauchten und entsprechend hatte ich Hoffnung in die 2.2 l Diesel von Mazda und Toyota gesetzt und hab das Thema dann doch wieder schnell abgehakt. Nissan hat bestimmt welche, made by Renault :flitz:

    Wie die 2.2 l von Mitsubishi laufen kann ich aber nicht beurteilen, Klaus kann da vielleicht was zu sagen :yes:

    Opel Astra K ST 1.2 96kw :motu: 8100 Eco Lite 5W-30 + :nepr:Spritmonitor.de

    KIA Sorento XM 2.2R CRDi 145kw :she: Rimula R6 LM 10W-40 + :aroi: 9100

    MB Vaneo 1.7 CDI 67kw :adi: SuperLight 0540 + :aroi: 9200

  • Ja, der 2.2l aus der selben Baureihe. Ab und an muss man wohl den Steuerkettenspanner machen, kündigt sich aber an und ist sicher mit gutem Öl zu verhindern und hin und wieder mal Injektoren. Ich bin den im CR-V gefahren und würde mir sofort einen holen, leider fehlt die Kohle. Tolles Triebwerk. Honda hat einfach Ahnung vom Motorenbau und der N22A war eine solide Konstruktion von Grundauf. Gab sogar Versionen ohne DPF am Anfang.

  • Ja, der 2.2 ltr. Diesel von Honda ist ein Traum. Wir hatten ihn in einem 2006er FR-V. Mit 170.000 km gekauft und ohne jegliches Problem mit 200.000 km wieder verkauft. Der Motor war staubtrocken und hat kein Öl verbraucht. Hatte Euro 4, grüne Plakette ohne DPF. Wir hätten ihn gerne behalten, aber er wurde unten morsch. Ein Jammer.