• Habe es mir jetzt auch geordert.

    Wollte eigentlich das 9200 v2 nehmen, aufgrund der besseren Löslichkeit ist es dann aber das 9100 geworden.

    Es ist das erste mal, dass ich ein Motoröladditiv verwende. War immer sehr zögerlich bei allem, was über die Herstellerfreigabe hinaus geht. Aber ich dachte mir, wenn ich schon auf die pfeife, dann auch richtig. :pardon:

    Fülle es zusammen mit NDT in meinen EA189 ein. In der Rocam-Kaffeemühle im Fiesta werde ich es mit SHU 5W40 mischen. Da bin ich eigentlich gespannter auf das Ergebnis, als beim Golf. Ich werde berichten. :koch:

    Fazit nach 100 km: Der Motor ist verdammt leise... der Rocam im Fiesta ist lauter. :lach3:

    Wird zum Teil natürlich aber auch am NDT liegen, das ja ebenfalls frisch rein gekommen ist.

    Ich bilde mir zudem ein, dass ich öfter von der Betriebsbremse Gebrauch machen muss, als vorher.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Driver (4. Juli 2023 um 15:07)

  • Spricht nichts dagegen.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Und sonst wird es halt auf seine Kosten vernichtet. Hauptsache er gibt es vorher an. Ansonsten doppelter Betrag für Vernichtung.


    Einfach Mal in die Reisebestimmungen schauen und dann mit den Inhaltsstoffen des Produktes überprüfen

  • Sorry für OT aber es geht ja ums AR9100. Kann man das im Reisegepäck mit ins Ausland (Türkei) mitnehmen? Hat wer ne Idee diesbezüglich.

    Brauchen Sie es im Urlaub?

    Ford motor: Shell Helix Ultra AF 5W-30 and Neoprotec GT-em 1,1% + XADO Turbo Verylube 2,2% + Fuleren C60 26ppm (w/w)

    Ford gears: LM TOP TEC MTF5200 and ZnO + BTA + NeoP + Mannol 9903 (Siehe: About Me)

    Mini motor: Shell Helix Ultra 5W-40 SN+ and Neoprotec GT-em 1,1% + XADO Turbo Verylube 2,2% + Fuleren C60 26ppm (w/w)

    Mini gears: LM TOP TEC MTF5200 and IPPP + ZnO + BTA + NeoP + TurboMaxx + Lucas HDOS (Siehe: About Me)

    Ich entschuldige mich im Voraus für meinen Übersetzer.

  • Renault Megane 1.5 Blue DCI mit dem bekannten K9K Motor anwenden.

    Der ist eh Limitiert mit seiner C4 Ölfreigabe.

    Der nur leicht modifizierte Renault K9K Motor ist als OM 607 in A und B Klasse verbaut. Hier sind ACEA C3 Öle nach MB 229.51/229.52 freigegeben. Ich würde ein 5W-40 nach Bevo-Liste verwenden und kurze Intervalle fahren. Der Motor ist für sein sehr aktives AGR System bekannt -> Rußeintrag...

  • Ich hab jetzt beim letzten ölwechsel wegen der unklaren Situation, ob man es wieder bekommt oder nicht, bei meinem 3.0 bitdi von 9100 auf 9200v2 umgestellt. Im Herbst/Winter steht der nächste ölwechsel an. Macht es Sinn wieder zurück zu gehn auf 9100?

  • Was gefällt denn Deinem Popometer besser?

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Hallo zusammen,

    Ich habe jetzt mein Öl gewechselt (SHU5W40) und möchte jetzt AR9100 hinzugeben. Fahrt ohr den Motor erstmal warm bevor ihr das hinzugebt?

    Welche Strecke sollte man anschließend fahren damit es ordentlich verteilt wird?

  • moin :hello: ,

    ich stehe vor der gleichen Aufgabe. Werde am Samstag den Oelwechsel machen und AR9100 dazu geben. Dann beides zusammen

    warm fahren auf einer Strecke von ca.50 km. Bin wirklich gespannt ob es Veränderungen gibt. :überleg:

    :service: BMW X1 F48 18d S-Drive 110kw 2016

    Motor: oilkn :mrex:XPERIENCE FS-X 5W-40...Getriebe:oilkn :fu: TITAN ATF 6400 Aisin 8/1...Tank:oilkn :she: V-Power Diesel +:aroi: 6900-D MAX ( 1:2.000 ). HVO 100..+ :aroi: 6900-D ( 1:2.000 )

  • Beim AR9100 gibt es keine Besonderheiten zu beachten. Kann man auch kalt hinzufügen. Danach würde ich persönlich einfach fahren, da reichen 20 km oder so. Das Öl sollte seine normale Temperatur bekommen.

    Muss nicht, aber für das eigene Gewissen ist das sicherlich nicht schädlich. ::]:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus