Durch das Archoil, zuerst war es 9100 bei mir, derzeit ist das 9200v2 drin, höre ich sogar den Turbo und ein leichtes pfeifen wenn bei ca. 1500 Umdrehungen leicht Gas weggenommen wird und der Turbo abtourt. Das war die 80tkm vor Archoil nicht zu hören.
Archoil 9100
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Das Tickern war nach einer Minute immer weg, daher meine Vermutung mit Hydrostößel.
Hatte der Golf vorher nie, und nach dem Ölwechsel auf sofort weg.
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Archoil 9100 rules - auch in diversen von mir betreuten (sie nennen mich Ölverrückter) u.a. in 2x V12 Saugern und 1x V10 Sauger - die möchten es auch nicht mehr missen
Durch das weniger auffüllen und somit übrigbleiben von neuem Motoröl - hab ich jetzt in nem anfangs leeren 20L Faß, Restmengen von: Ravenol + Motobike Racing 4T, Redline, Penrite, Amsoil, LM Street Race, Motul, Mobil 1, Rowe, Shell in den Viskoklassen 0w20 bis 20w60 drinnen. Ich hab mir leider nicht die genauen Restmengen von den einzelnen Ölen + Viskos notiert - jedoch dürfte der Mix irgendwo im bereich von 10+w40+ liegen da doch überwiegend "dickere" Öle verwendet wurden.
Das 20L Faß ist nun schon fast voll und ich werde demnächst mal ein 60L Faß ordern
Eine Analyse wäre bestimmt "spannend" aber ich werde den Hardcoremix einfach für mein Wintermobil verwenden, denn dem ist Wurst was er an Öl bekommt
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Straight from the Barrel!
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good idea
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Das Tickern war nach einer Minute immer weg, daher meine Vermutung mit Hydrostößel.
Ok, dann sind es nicht die Injektoren. Ich kenne Hydrostößel eher als rattern, schon ziemlich laut.
Verschiedene Öle haben bei Hydrostößeln schon unterschiedliche Wirkung, die Haft- und Kriechfahigkeit kann schon verschieden sein. Ob ein Feststoff Additiv was daran ändert? Vielleicht schon.
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Morgen wird Motoröl gewechselt im 218d B47 4Zylinder Diesel.
5,2liter Wechselmenge bzw. 6liter Füllmenge. Wäre dann 5liter Öl und 200ml AR9100, korrekt?
Getriebeöl im manuellem getriebe wird auch gewechselt. 1,9liter Füllmenge. 1:12 bei Getrieben wäre dann 1750ml Getriebeöl und 150ml AR9100, korrekt?
Gibts ein spezielles Einfüllprozedere, oder einfach Öl und im Anschluss AR9100 einfüllen?
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Ist doch 1:28 bei Ölen ... also 5,2 Liter / 29 = 179 ml AR9100 und Rest Öl, wenn man es ganz genau nehmen will.
Beim Getriebe wären es: 1,9 / 13 = 146 ml AR9100 und rest Öl.
Beim Einfüllen handhabe ich es so: Öl, Additiv und dann Öl. Trifft auch auf AR9100 zu, das muss nicht extra "eingefahren" werden.
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In meinem TIS ist der B47 mit exakt 5l Motoröl geführt beim Service. Variante ohne Allrad.
Entspräche 172ml Archoil auf insgesamt 5000ml Füllmenge.
Ansonsten wie immer 28:1, richtig.
Getriebe und Differentiale 12:1, sprich bei 1,9l sinds ca. 146ml AR9100.
Besten Gruß
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Dachte bei dem quer eingebauten B47 sind es tatsächlich 5,2 Liter.
Und ja, meine Rechnung is powered by Autoro24.de .. Gutes soll man sich ja abgucken
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Die 200ml passen beim Motoröl.
Hast ja jetzt kein Archoil im Öl also solltest du die Dosierung für 6l wählen.
Beim nächsten Wechsel könntest du dann für 5,2l dosieren. -
… und ich „lasse“ immer beim Profi Autoro24.de mischen!
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OK, DANKE euch. Mach dann 200ml beim Motoröl und 150ml beim Getriebe.
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Muss man beim Ölwechsel das Öl erstmal heiß fahren & dann ArchOil rein?
Oder gleich beides zsm rein?
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AR9100 kannst so reinschütten.
AR9200 soll in heißes Öl und dann gefahren werden.
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Nach dem ich meine 500ml Archoil9100 bekommen habe letzte Woche schließe ich mich mal hier in der Diskussionsrunde an. Habe heute Öl gewechselt am E280CDI, 8l Ravenol NDT 5W40 aufgefüllt und 250ml Archoil9100 dazu gemischt. Bin bis jetzt nur 10km gefahren damit es sich ein klein wenig vermischt. Morgen gehts 1.200km nach Neapel, bin sehr neugierig wie sich diese Konstellation fährt und ob ich unterschiede merke. Vllt hat hier jemand den selben Motor mit Archoil?
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hatte ich im OM642 und 646 gehabt. beide liefen ruhiger, beide verbrauchten weniger. Ohne Archoil starte ich keinen Motor mehr, auch nicht den Rasenmäher.
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Mit Archoil läuft der Rasenmäher so ruhig/leise, da baut man sich eine gute Nachbarschaft auf weil der keinen störendem Lärm verursacht
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Versuchs mal bei einer 2 takt Motorsäge bei 13000 U/min um 5 Uhr morgens und berichte nochmal
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mach ich an einen Sonntag/Feiertag
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