Archoil 9100
-
-
Natürliche Schwankungen, weniger Einspritzung bei Kaltstart, da Winter fast vorbei, bessere Straßenbedingung... Kann momentan aktuell alles sein. Insbesondere bei den starken Schwankungen vorher. Da müsste man länger beobachten als nur dieses eine Mal
-
Selbstverständlich.
Aber bei den beiden längeren Strecken im Februar nach CZ hab ich bspw. so gut wie es ging auf Sparflamme zu fahren (BAB 100-120, und nur zum gelegentlichen überholen mal flotter). Äußere Bedingungen waren da in Etwa gleich, außer halt nahezu am Stück abgespult, und keine Kurzstrecke dabei.
Und seit der Archoil-Befüllung verhält sich der Krüppel wie gesagt deutlich spontaner.
Gestern hab ich den auf der BAB mal ausgefahren. Vmax ~170 hat der relativ locker ausm Ärmel geschüttelt. Sonst war alles über 120 gequält und zäh.
Das ganze war besonders nach der DPF-Nachrüstung Dez./Jan. zu spüren.
Der nächste Verbrauch wird wieder höher sein, weil ich den gestern auf der Bahn wirklich geprügelt hab.
Aber werd natürlich weiter fleißig im Spritmonitor eintragen
Wünsche noch nen schönen Sonntag!
Viele Grüße,
Alex -
Was soll ich sagen, (wieder) ein Träumchen.
Der Motor ist sehr leise geworden, das Verbrennungsgeräusch ist in den Vorgrund gerückt
Im Schubbetrieb extrem leise
Das AR 9100 wurde ca. 7500 km alten NDT hinzufügt, sprich am "Neuöleffekt" liegt es definitiv nicht
Aussage der Fahrerin: "Toll, jetzt muss ich vor der Ortschaft wieder bremsen oder früher vom Gas"Bei uns zeichnet sich ein ca. um 5% reduzierter Verbrauch ein.
Die Kiste kennt quasi nur die Strecke auf Arbeit. Starts sind jeweils in Garagen. Klimaanlage ist net....
Winter, welcher denn ?
-
Ich kann dir @N55 nur bei pflichten.
Schubbetrieb sehr leise, weniger Motorbremse und der Verbrauch hat jetzt (unter 10°) schon Sommerniveau (~20°) erreicht.
Aber das nur bei dem BMW 6ender.
Der olle Ölmotor vom Stern zeigt nicht so viele positive Wirkungen vom AR9100. Dabei haben beide gleichviel Vol% bekommen.
-
Beim Kurzstrecken 1er Benziner ergab die Kombination aus Ölspülung und Archoil bis jetzt 10% weniger Verbrauch beim selben Fahrprofil.
-
Guten Morgen in die Runde!
Dumme Frage; hab hier gelesen je besser das Öl je weniger wirkt das Archoil!
Habe jetzt für meinen V8 BMW N62 Motor das RCS bestellt. Macht es da Sinn noch das Archoil rein zu tun oder sollte ich erst mal ohne fahren?
Wo ist das Zeug aktuell am besten und günstigsten zu bestellen - ist ja nicht billig! Brauche die 1Liter Version da ich meinen alten Benz V8 auch was gutes tun möchte!
Danke im Voraus
mc
-
Das ist doch kein Zeug
Inwiefern das AR 9100 die Performance vom RCS steigert kann nur eine Trendanalyse zeigen.
Bestellen kannst Du u.A. bei @CzarnePaliwo. Schreib ihm einfach eine PN.
-
Es ist eher so dass bei einem schon sehr guten Öl prozentual weniger Verbesserung zu erwarten ist, als bei einem weniger hochwertigen Öl.
Vermutlich ist bei Öl was schon einiges an Bor enthält die Wirkung fast nicht existent, aber tatsächliche Praxis Erfahrung ist mir zumindest keine bekannt.Probieren kannst du es immer, schaden wird es auf jeden Fall nicht
-
Ich habe meines aus England gekauft. Siehe POST #151, der hatte zu dem Zeitpunkt auch die 5L Variante vom AR9200v2.
Zusammen mit den Rabattcodes hat man das FedEx Porto wieder raus.
Ich habe das AR9100 in das Aral SuperTronic 0W-40 gemischt., welches auch schon etwas Bor und Moly hat.
200ml auf 6L beim N57 und 300ml auf 9L beim OM651. -
Ich habe auch einen 5L Kanister in England gekauft.
Dem EA189 schmeckt es richtig, ich habe es in den Motor, Getriebe und Differentialgetriebe gefüllt.
Das Ergebnis ist, dass der Wagen ca. 0,5 Liter weniger Diesel braucht.
Ob es jetzt 0,4 oder 0,6 sind, das kann ich nicht sagen, aber er braucht weniger.Und ja, ich habe zum Redline Euro Series 5W-40 ein Additiv hinzugefügt. Motor läuft nochmals leiser.
-
@Harald_Schmidt:
Dafür, dass Du erst seit ein paar Monaten in der Ölthematik bist, hast Du schon ganz schön einen an der "Murmel".
Gefällt mir. -
AA
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wieder ~500km später.
Davon locker 100km Dauerbleifuß auf der BAB - wenn es denn ging.Hatte mit nem höheren Verbrauch gerechnet, aber die Zapfsäule heut hat mich eines besseren belehrt: 6,92l/100km.
Also seit ich den Wagen habe, das erste Mal unter 7l/100km. -
Es funktioniert:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.aber,
...ModEDIT-Tequila: Vergleich mit Konkurrenzprodukt wurde entfernt.
-
Die Tests sind leider für die Tonne, die haben keine Aussagekraft. Jede Seife ist genau so gut
-
NeoProtec, ich habe euren Beitrag editiert und den Vergleich entfernt.
Ihr seid hier als Hersteller aktiv, daher unterliegt ihr gewissen erweiterten Regeln.Ihr selbst könnt euer Produkt neutral vorstellen und zur Verfügung anbieten, jedoch keine Vergleiche mit der Konkurrenz darstellen. Nutzt bitte euren Thread für neutrale Infos: NeoProtec GT-em ashless oil additive
Allgemein geht es hier auch nicht um Additive anderer Hersteller.
-
Ich werde bei der kommenden Probeentnahme ein zusätzliches Gefäß befüllen und als Absetztprobe ein halbes Jahr stehen lassen. Das dürfte für Saisonfahrzeuge recht aufschlussreich sein.
-
-
-