Immer gern, bis zum nächsten Mal
Woran erkennt man, dass man oil-club Mitglied ist?
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Wenn man auf der Urlaubs(rück)reise ....
.... 50 Prozent des Laderaums für Motorölkäufe freihält ...
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Geht ja noch. Der Profi-OCler stopft den Koffer- und Fahrgastraum mit Schmiermitteln so voll, daß der Rest der Familie die Heimreise per Bahn, Bus oder Anhalter antreten muß ...
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Ja das war nur für 3 Autos, und ich war allein unterwegs.
Von daher keine Probleme
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Dass ich mir jetzt schon Gedanken mache, wie heiß mein Öl während der 3-monatigen Elternzeitreise im nächsten Sommer durch Spanien wird…
Jetzt (30°C) habe ich immer um die 107°C Öltemp. Ohne Dachbox und Fahrräder auf der AHK.
Was meint Ihr? Trete ich die Reise mit ner frischen Fühlung ADDINOL Giga Light an, oder sollte man mal nach mehr HTHS/-W40 Öl schauen.
Echtes Oil-Club-Member Problem und das 8 Monate vorher
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Nicht in der Ecke parken - da sind immer 90°....
Badumm tsss..
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wenn einer redet über Motoröl und der andere sagt: ich nicht verstehe
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Zoomis Traumjob
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Boar geil, und der ganz Siff im Bart . Es ist ja nicht so das er gerade den Motul-Tank angebohrt hat...
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Heute wieder Funkeln in den Augen gehabt bei der Besichtigung einer Wasserkraftanlage (68 MW).
Eine ca. 3" Ölleitung , die mit dem goldenen Saft die Gleitlager der Turbinen schmiert.
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…. wenn man im Baumarkt vor dem Öl Regal einen Schweiß Ausbruch bekommt, weil dort ein ratloser Mann steht, dem man unendlich gerne helfen möchte, aber mit der Gattin in die andere Richtung schieben muss
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Wenn ich am Öl-Regal der Autobahn-Aral heroisch verhindere, dass jemand 20 Euro teures 0W-30 C3 in seinen VW T4 kippt und danach ersthaft überlege, für fast 100 Euro spontan sechs Liter Castrol Magnatec Diesel 10W-40 B4 für mich selbst mitzunehmen... weil mir die Packung irgendwie gerade gefällt und ich armer Mensch just in dem Moment dringend sechs Liter Öl brauche
Habe ich natürlich nicht gemacht! Und selbstverständlich habe ich die Leute auch nicht das teure Magnatec oder BlueTronic kaufen lassen, sondern ihnen etwas von meinem MaxLife 10W-40 eingefüllt, Wischwasser aufgefüllt und gleich noch fix alle anderen Flüssigkeiten sowie die Riemen angeschaut... plus den obligatorischen Hinweis, das ÖW-Intervall etwas kürzer zu halten und mal über eine Absaugpumpe nachzudenken. Im Gegenzug gab's nen leckeren Kaffee aus der Bialetti für mich
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Wenn man das kalte Grausen kriegt, als beim Fabia-Leihwagen das Öl am Messstab zu Tage kommt.
Nach rd. 11tkm hat der kleine 1.0 TSI das Öl tiefschwarz gefärbt. Ich verkneife mir ein Ölwechsel und warte bis mein 5 Ender aus der Karosseriewerkstatt zurück kommt.
Zur Rückkehr bekommt er gleich frisches SHU 5/40 und AR9200
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Kurz OT: magst du erzählen, was mit deinem Elch passiert ist? Oder steht das hier schon irgendwo?
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Ich schreib es hier kurz und knapp, da es auch anderen OClern passieren könnte.
Längslenkerbuchsen gewechselt, dazu musste der Elch in der Mietwerkstatt übernachten, weil eine Schraube sich in der Buchse der Querstrebe festgefressen hatte. Neue Strebe, neue Schraube und dann war der Elch bereit zum reiten.
Beim rückwärts ausfahren aus dem Hof -->rechts frei -->-->links -->-->rechts frei --> los!!! Allerdings war hinten nicht frei, sondern ein 3-Achser LKW-Anhänger . Vermutlich war er aus transparenten Aluminium.
Ergebnis meiner Aktion:
Längslenkerbuchsen neu, Beleuchtung hinten rechts, Heckklappe, Stoßstangenhaut zerstört, Seitenteil zerknittert.
Ergebnis nach 2 Wochen: Wirtschaftlicher Totalschaden. Da ich aber trotz freier Werkstattwahl bei der Versicherungswerkstatt reparieren lasse, übernimmt die Versicherung die Reparatur (ca. 10 kEuro). Blech und Lack macht ohnehin keine Vertragswerkstatt mehr selbst.
Option A: Ich lasse den Schaden auszahlen, das wären ca. 5.500 Euro gewesen. Damit hätte ich das Blech einschweißen lassen können und mit neuer Stoßstangenhaut lackieren lassen und die defekten Teile kaufen können. Die Heckklappe (GFK) war nur im Randbereich angefressen. Das hätte ich auch in 2-3 Stunden pfuschfrei hinbekommen.
Option B: Ich stelle das Fahrzeug bei der Werkstatt ab und warte 10-14 Tage. Wozu ich mich auch entschieden habe.
Nach 23 Tagen kommt die neue unlackierte Heckklappe (1000 Euro) zum Karosseriebauer/Lackierer. Zustand: defekt.
Nochmals warten, bis Volvo irgendwo eine Klappe auftreibt ode neu häckeln lässt. Wann es soweit ist, bleibt abzuwarten.
Nach 2x Polestar 2, Touran, Fabia, etc. steht eines fest: ICH WILL MEINEN VERSOFFENEN 5-ENDER ALKOHOLIKER WIEDER HABEN UND ZWAR ZÜGIG!!!
Allerdings bleibt auch festzuhalten: Hinter das Auto schauen
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Verdammt ist das ärgerlich. Sei nicht so hart zu Dir, passiert halt sowas. Umso besser, dass Du eine Lösung mit der Versicherung gefunden hast, auch wenn der Mist jetzt dauert! Ich hoffe, dass mit der gehäkelten Heckklappe jetzt alles funktioniert und Du den schönen Elch bald wieder nutzen kannst Nach Touran und Fabia wird das der grenzenlose Luxus sein, auch wenn das natürlich schöne Autos sind.
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Wenn man seine Nachbarn, die absolut keine Ahnung von KFZ-Technik und Tribologie haben, ständig mit Ölgesprächen nervt ...
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Wenn ich am Öl-Regal der Autobahn-Aral heroisch verhindere, dass jemand 20 Euro teures 0W-30 C3 in seinen VW T4 kippt
Zu was hast Du ihm denn geraten? 10W-40?
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Giacomo Agostini
Such Dir eine Therapiegruppe.... Menschen die ähnliche Herausforderungen haben.... das könnte helfen! -
Wurzel das wäre der leichte Weg! Aber ich habe den inneren Zwang, mein Umfeld zu missionieren - d.h. es zur wahren und nichts als der wahren Tribologie zu bekehren ...
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