• Er meint bestimmt wegen der Zulassung, vergisst dabei aber sicherlich, dass es ja nichts damit zu tun hat und der TÜV (vor Kauf?) irgendwann anders im Juni gemacht worden ist.

    Jedenfalls nicht heute. Tatsächlich heute :lach3:

  • Zudem hat der Volvo heute TÜV bekommen. Der Händler hatte es so spontan vor der Übergabe nicht geschafft und meinte, ich soll einfach die Woche kurz bei seinem Spezl halten. Gesagt getan, 20 min später war die Plakette drauf :to:

    Das mein ich: Morgen ist Juli

    Opel Corsa D 1.4 Color Edition

    Öl: :maol: Diesel Turbo 5W-40

  • Ah stimmt! Dann hätte ich nen Monat mehr! Das ist ein guter Punkt. Aber soweit ich weiß, kann man ja eh immer einen Monat überziehen, oder? Eigentlich müsste man ja konsequent alle 25 Monate zum TÜV… nix verschenken! :pardon:

    ——-

    Und danke für die Glückwünsche! :yes: :verlegen:

  • Das ist richtig.

    Aber ich überziehe aus Schusseligkeit (sonst wäre es ja Vorsatz :lach2: ) eigentlich immer 4-6 Monate :zwinker2: Ab 3 Monaten kostet es 25€, wenn die Jungs es wollen (hamse aber bisher nie).

    Nach 8 Monaten gibts einen Punkt....das will ich nicht!

    Opel Corsa D 1.4 Color Edition

    Öl: :maol: Diesel Turbo 5W-40

  • Darüber hinaus kommt die erweiterte Prüfung. Da muss man schon rechnen, ob's lohnt.

    Vorweg: Mein Auto ist zur TÜV-Prüfung immer im top Zustand, was der Prüfer natürlich sofort sieht. Und die 30€ zusätzlich hab ich in meinen Augen schon nach einem Monat raus.


    Vor Jahren sagte mir ein Dekra-Prüfer:

    "Ich seh schon, sie machen das extra so mit der Überziehung. Gut, ich nehm ihnen jetzt 20% mehr ab als normal, und tue so, als würde ich "erweitert" prüfen" :grins3:

    Wir verstanden uns :heaba-gr:

    Opel Corsa D 1.4 Color Edition

    Öl: :maol: Diesel Turbo 5W-40

  • Heute kam schon das gestern bestellte vcx-Nano, Wahnsinn.

    Noch dazu haben die mir die WiFi-Version geschickt... Zum usb-Preis.

    Genial.

    Dazu habe ich heute einen "Termin" bei einem Forenuser (nicht dieses Forum) wahrgenommen und zusammen mit ihm die Hardware im Pug aufgerüstet.

    Jetzt läuft das System endlich flüssig, meine AHK ist freigeschaltet und ich habe nen echt guten Kontakt mehr. Noch dazu wohnt er nicht weit weg.

    Zusätzlich weiß ich jetzt wo ich bei bestimmten Teilen ansetzen muss ohne was kaputt zu machen.

    Im Gegenzug mache ich ihm die Bremsen neu (als kleines Dankeschön), denn er ist zwar absoluter Spezi für PUG-Entertainment, dafür liegt ihm die Schrauberei nicht.

    Immer wieder cool, was für hochspannende und gelassene Leute man treffen kann.

  • Kurz mal zum Nachbarn geschaut.. was hat er denn da bitte so offensichtlich in seinem Wintergarten stehen?! :lach3:

    Ich vermute der ist sehr entspannt.. :relax:

    :motu:300V 15W-50

    :red: 5W-50

    und niemals vergessen... EISERN UNION!

  • Sehr entspannt..... der Boden ist schon kaputt (Flecken) und im Vorgarten hat die Natur Einzug gehalten..... irgendwie passt das.... :flitz:

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Wir waren heute beim Sächsischen Verkehrssicherheitstag auf dem Sachsenring. War eine schöne Veranstaltung mit vielen Demonstrationen, Mitmachaktionen und Informationsständen. Es gab Stationen wo man selbst Elemente der Fahrertrainings ausprobieren konnte (Schleuderplatte, Ausweichen, Kreisbahn, etc), es gab eine Unfallsimulation inkl. Rettungshubschraubereinsatz und vieles mehr. Und für Kinder war auch jede Menge interessantes zu erleben.

    Wer jetzt Lust bekommen hat, ich gehe davon aus das wird nächstes Jahr wieder veranstaltet - immerhin wird das dann die 24. Auflage sein. :check:

    P.S. auf der Schleuderplatte hatte ich 2 Versuche und bin 2 Mal gescheidet :verlegen: Ich schiebe es jetzt mal auf das ungewohnte, fremde Auto mit kurzem Radstand (Dacia Spring) :lach3:. Das klassische Ausweichen auf dem Gleitbelag hat dann dafür perfekt geklappt (mit einem Passat).

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 60.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 30.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Mich freut, dass ich endlich nen Codierer (heißt das so?) aufgetan habe, der zu einem guten Preis den Tacho für den K codiert.

    Nimmt weniger als die Hälfte im Vergleich zu einem in D.... Und hat mir auf nem Sonntag (hab ich gar nicht erwartet) geschrieben.