• HaTe, bei meinem ca 5K pro Achse... Gibt aber so ein neues Verfahren da wird wieder Material auf deine Bremse drauf gebacken!

    Deutlich günstiger...

    VW Touareg V6 3.0 TDI

    --> :mobi1:5W30 ESP + :aroi:9200V2 & :she:V-Power Diesel

    --> Hankook Kinergy in 265/50 R19

    Shelby GT500KR

    --> :motu: & :she:V-Power Racing

    --> Goodyear Eagle F1 in

  • Angeblich halten sie ein Autoleben lang (~300tsdKm)...

    Wenn du aber ab und an nen Trackday zwischen schiebst, verkürzt du die Lebensdauer signifikant!

    Für solche Leute wurde das 'aufbacken' erfunden, is sogar TÜV zertifiziert und patentiert.

    VW Touareg V6 3.0 TDI

    --> :mobi1:5W30 ESP + :aroi:9200V2 & :she:V-Power Diesel

    --> Hankook Kinergy in 265/50 R19

    Shelby GT500KR

    --> :motu: & :she:V-Power Racing

    --> Goodyear Eagle F1 in

  • Ja, gut Keramik kostet natürlich, deswegen ist da serienmäßig ja auch nur ein recht "gewöhnlicher" Brembo 6 Pot verbaut, die bekommt man im Aftermarket schon für das Geld. Mit original AMG Logo wirds natürlich teurer, dann nur gebraucht aber gut.

    Hier sogar v+h, wer will :)

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/e63-amg-w212-bremsanlage-komplett-neu-/2367873430-223-2827

    :red: Euro Series 5w40

    :aroi: AR 9100

    :she: V-Power

    :rav:MTF3+VSG 70/30

  • Also wer einen Wagen für 150k + € fährt und sich dann über die Preise von Carbon Keramik Bremsscheiben aufregt, die auch noch nur einmal alle 200t km oder mehr getauscht werden müssen, bekommt von mir zumindest absolut kein Verständnis…

    Gruß Marcus

    ------

    BMW N54B30

    Motor: :fu: Titan Race Pro S 10W50, Letzte Analyse KLICK

    Getriebe: :fu: Titan Race Synchro 75W90

    Diffs: :rav: SLS 75W-140 + :aroi: 9100 (12:1)

    Das ist der Weg 56742-yoc-png

  • Also 150K + wird der Sache nich gerecht... Dann kann ich auch bei meine Haus sagen 200K + obwohl es 800K waren... Merkste wat?

    .. Und nochmal, da du anscheinend nich richtig liest und allgemein ein Problem mit teuren Autos zu haben scheinst: niemand hat sich wegen den kosten aufgeregt, denn in relation zur Leistung find ich se vom Preis her ok... Wenn se denn halten!

    VW Touareg V6 3.0 TDI

    --> :mobi1:5W30 ESP + :aroi:9200V2 & :she:V-Power Diesel

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    Shelby GT500KR

    --> :motu: & :she:V-Power Racing

    --> Goodyear Eagle F1 in

  • ReExzus

    Ich soll ein Problem mit teuren Autos haben? 😂

    Du hast ja keine Ahnung.

    Zudem hab ich dich nie persönlich angeschrieben oder erwähnt, das war ne allgemeine Aussage.

    Aber scheinbar fühlst du dich oft direkt angesprochen. 😊👍🏿

    Gruß Marcus

    ------

    BMW N54B30

    Motor: :fu: Titan Race Pro S 10W50, Letzte Analyse KLICK

    Getriebe: :fu: Titan Race Synchro 75W90

    Diffs: :rav: SLS 75W-140 + :aroi: 9100 (12:1)

    Das ist der Weg 56742-yoc-png

  • Ergibt doch iwie Sinn oder?

    Ich fahr Keramikbremsen, ich Red über Keramikbremsen?

    ... Und dann schlage ich nich ne Möglichkeit vor Geld zu sparen und du schreibst du hast kein Verständnis für Leute die son Auto fahren und dann über den Bremsen Preis meckern!

    Was das für ne Aussage? Keiner hat über iwas gemeckert, logisch fühl ich mich da angesprochen!

    *** ModEdit by Aetvyn: Jupp, bin immer noch der Zensierschwabe, sprecht gesittet miteinander und akzeptiert Meinung anderer oder lasst es hier sein.


    Edit: ... und da du mein 200K € so schön in deine Antwort aufgenommen hast, bin ja wohl ich gemeint oder? Also ja... Ich fühl mich angesprochen!

    VW Touareg V6 3.0 TDI

    --> :mobi1:5W30 ESP + :aroi:9200V2 & :she:V-Power Diesel

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    Shelby GT500KR

    --> :motu: & :she:V-Power Racing

    --> Goodyear Eagle F1 in

  • Tief durchatmen Jungs! :ila:

    oelland24.de

    Ich bin neidisch! :verlegen: *auch hin will*

    Leider zu weit weg für nen Ausflug :trau2:

    Viel Spaß Euch! :check: :daumen:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Bekomme das Geld jetzt doch von ManoMano zurück,

    Das hat unser Mod ja schon gesagt, hartnäckig bleiben.

    Wieder ein Problem weniger

    Edit:

    Kurz überlegt, ob wir für den Pool noch eine RCD Steckdose brauchen,

    Duspol geholt, in die Verlängerungsschnur gehalten, beide Knöpfe gedrückt, zack aus,

    OK, der RCD arbeitet, also hätte ein weiterer RCD keine Vorteile,

    nehme mal an, mit mehreren hintereinander ist es ein Glücksspiel, welcher zuerst kommt,

    also wird ja nicht 100% immer nur der erste allein Auslösen,

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

    Einmal editiert, zuletzt von Stahlhobelspan (8. Juni 2023 um 21:25)

  • Du könntest den LS(Leitungsschutzschalter) gegen einen FI-LS tauschen mit einer kleineren Schwelle, z.B. 10mA. Dann feuert es nicht gleich den ganzen FI-Kreis raus und du erreichst die gewünschte Selektivität.

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)
  • Ich war heute auf meiner ersten Demo. War in Erding bei der „Monika Gruber“ Demo.

    Bin überrascht gewesen von der guten und ruhigen Stimmung.

    Interessante Gespräche mit meinem „Nachbarn“. Ein Bäcker ein Anlagenbauer und eine Hausfrau mit zusätzlichen Teilzeitjob im Büro.

    Lt. Einer Abfrage der Gruber Moni am Anfang ca. 80-90% der Teilnehmer zum allerersten Mal auf einer Demo.

    Es war, aus meiner Sicht wirklich die Bürgerliche Mitte vertreten die jetzt echt Angst um die Zukunft hat.

    Was mich ärgert das die Presse jetzt bereits Unwahrheiten erzählt.

    Söder wurde für seine bisherige Wendehals Politik ausgebuht… von der AfD niemand in Sicht wie von der Presse berichtet. Alle wo ich gesehen habe normale Leute, keine Rechten oder linken Sprüche oder Parolen.

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


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