• Die Pizzeria dort soll gut sein... :flitz:


    :lach3: :daumen: oil-club1 :prost:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Macht was ihr wollt, aber fahrt vorsichtig,

    Urlaubszeit geht los,

    Und die Einschläge kommen immer dichter

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Das Teil hab ich auch bei meinem Paps stehen. Tut was es soll und hat schon einige Lager vom 124er gepresst :check:

    Viel Spaß damit! :yes:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • "Fernöstliche" 12 Tonnen... Wird in echt vermutlich weniger sein. Und die Bedienung ist nicht ganz so bequem wie bei ner teuren Presse -> man muss immer drauf achten, dass das Teil gerade läuft.

    Deswegen hab ich den Schlitten da wo er läuft mit PTFE-Spray o.Ä. behandelt.

    Für den Preis aber alles hinnehmbar für den Hobbybedarf.

    Dazu gab's dann noch fernöstliche Druckstücke in verschiedenen Durchmessern.

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Bei dieser anstrengenden Leistung des Rasenmähers läuft er hoffentlich mit feinstem Öl/Additiv :flitz:

    Das Schnitzel mit diversen Kaltgetränken hast du verdient :check:

    Nissan 370 Z 40th :red: 5 w 40

    Volvo XC 60 II T5 :rav: 5 w 30 DXG & :wag: Micro-Ceramic

    Haldane :wag: 10 w 40 + :wag: Micro-Ceramic

  • Der Iseki Traktor bekommt zwei mal im Jahr frisches Öl und werkelt munter vor sich hin, neulich ist „aus Versehen“ auch mal nen Blechkanister 300V drin verschwunden.. :flitz:

    Ein echt feines Teil mit allem an Sperren und Zapfwellenzeug! :check:

    :motu:300V 15W-50

    :red: 5W-50

    und niemals vergessen... EISERN UNION!

  • Angekommen!

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • wasgaufan96

    Alt, und am Anfang mit Tempolimit wegen dem "Fahrbahnbelag" :lach3:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • I frei mi und nehme sehr wohlwollend zur Kenntnis, wie sich unser Aetvyn zunehmend positiv zum DIY Schraubär :screw: ent(w)frickelt :flitz:

    Spoiler anzeigen


    Es sind die scheinbar unscheinbaren Dinge die Zoomi happy machen...

    Nachtrag: Hauptsache, Du bist nicht in der Notaufnahme gelandet :flitz:

              

    Einmal editiert, zuletzt von Zoomi (15. Mai 2023 um 00:28)

  • Ich freu mich über abwechslungsreiche Sichtungen in Schottland. Hier wird sowohl für Natur- als auch Technikliebhaber was geboten.

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 61.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 30.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Meine Werkstatt hat mir (Beitrag im Frust Thread) die Motorverkleidung unten abgeschraubt und den Öldeckel gefunden.

    Es gab nicht mal ne Rechnung. Habe nen 10er in die Kaffeekasse. Hatte in bar nicht mehr dabei.

    Vielleicht stocke ich das später nochmals auf :)

    :prost2:

    Liebe Grüße

    Joachim