• So langsam kommt nun tatsächlich etwas Bewegung in den bestellen Seat Leon PHEV als Firmenwagen meiner Frau. Der Händler hat sich unaufgefordert gemeldet, dass das Auto nun für die KW 47 eingeplant sei.

    Bestellt: Februar 2021

    "geplante" Auslieferung: November 2021

    Ich bin gespannt ob es nochmal eine Verschiebung geben wird.

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 60.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 30.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Wir bekommen Besuch aus Mexiko dieses We. Wollte eigtl. die "Karren" einmotten, aber FREU mich voll den Keks, dass die spontan vorbeikommen. Seit 6 Jahren nicht mehr gesehen... :f8:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

              

  • Jung´s (und Mädel´s),
    ich möchte mich heute bei Euch und dem Forum bedanken.
    Im Oktober letzten Jahres hab ich mich hier angemeldet und das hat mir richtig gut getan.
    Der Moment wo ich heute das PENRITE bekam und die Bilder machten, das war echt MEGA, wie Weihnachten irgendwie.

    Vor einem Jahr hab ich mich zu viel mit C beschäftigt, hab zu viel Sachen darüber gelesen und mich verunsichern lassen.
    Der OC war dann meine Rettung, immer wenn ich an das C Thema dachte schaute ich hier vorbei. Da ich technisch interessiert bin macht mir das auch riesig Spaß.
    Da und dort das ein oder andere Öl kaufen, einfüllen, spülen, darüber nachdenken.
    Das alles macht mir richtig Freude und lässt mich "bei mir" sein. Wie ein Kind das im Spiel versunken ist. Ich denke ihr könnt euch vorstellen was ich meine.
    Meine Frau hat am Anfang den Kopf geschüttelt, letztens meinte sie "ist das Öl auch so teuer geworden". Als ich sagte "Ja" kam von Ihr... "Gut das wir Vorrat haben". Letztendlich hat sie es angenommen als ein Hobby einen Splin von mir, der mir Freude macht und gut tut.

    Danke an euch alle das hier so ein toller Raum ist! oil-club1 :check:

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Schließe mich an,

    Der OC verführt zum kaufen,

    Und kostet auch Zeit.

    Aber dieses Forum bringt einen Mehrwert,

    Bei MT war ich schon lange nicht mehr Aktiv.

    Obwohl da sicher speziell zu meinen Fahrzeugen mehr gehen würde,

    Aber es gibt dort auch immer wieder Stress.

    In unserem Forum fühle ich mich wohl.

    Und es lässt sich am Handy besser bedienen,

    Als alle anderen.

    Danke dafür,

    Mir macht das hier alles Spaß und Freude :handschake:

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Schließe mich ebenso an.

    Der OC ist Bestandteil meines täglichen Lebens geworden.

    Richtig Top hier alles und macht riesen Spaß :ila: :check:

    Gruß Marcus

    ------

    BMW N54B30

    Motor: :fu: Titan Race Pro S 10W50, Letzte Analyse KLICK

    Getriebe: :fu: Titan Race Synchro 75W90

    Diffs: :rav: SLS 75W-140 + :aroi: 9100 (12:1)

    Das ist der Weg 56742-yoc-png

  • Oooops bin fast auf einer Schleiiiiiiimmmmmspur ausgerutscht - Spaß!

    Freu mich das hier endlich Fahrt aufkommt und hoffentlich nicht nur als kurzes Momentum stattfindet - so als honey badger hier, ist auf Dauer langweilig :dev-1:

              

  • Unser oil-club ist schon etwas besonderes, und darauf darf/kann/sollte man auch stolz sein.

    Wir haben hier etwas aufgebaut, was in vielerlei Hinsicht einen neuen Maßstab setzt. Insbesondere die Diskussionskultur wurde bei uns auf ein sehr hohes Maß gebracht, und damit konnte sowie kann weiterführend vieles vermittelt werden.


    Ich freue mich beim durchgucken der Themen immer, wenn die Signaturen so bunt gemischt sind und ich die ganzen Öl-Logos sehe. Das macht mir Freude, da jeder so seine Favoriten hat und sich alle irgendwie überschneiden. :check:

    oil-club1

  • ich hab auch einen.. ..

    Hoch die Hände, langes Wochenende!!!

    Genau das hat unser Dreijähriger heute morgen gesungen als er um 6:15Uhr ausgeschlafen hatte :lach3: .... Kindergarten ist heute zu, also tatsächlich langes Wochenende :check: .

    Wobei meines dann wohl noch länger ausfällt, fit bin ich noch nicht. Aber raus aus dem Kr :yes: ankenhaus, was mich natürlich sehr freut

  • Ich gehe nochmal kurz zurück zu den Öllagern.

    Letztens habe ich mir einige Schwerlastregale von Toom geholt und im Keller aufgebaut. Unter anderem lagere ich da jetzt meine Autopflegesachen, sowie Ersatzteile, Wartungsteile, Ölfilter, frisches Öl und auch das Mannol 9930 und Addinol MZ406 für die beiden Diesel. Gemischt wird das ebenfalls nun da unten.

    Als ich die ganzen Autoteile, Flüssigkeiten, Öle, Additive etc. eingeräumt hatte bin ich einen Meter zurückgetreten, habe mir das angesehen und gedacht: Jo! Das ist richtig gut so!

    Dankeschön oil-club1 :!: