• :love: Die sollen mal bei mir/uns vorbeikommen und alle Wände "veredeln" - phänomenal <3

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

              

  • Heute im Movie-Park gewesen. Nicht nur Spaß gehabt bis zum geht nicht mehr, sondern auch hin und zurück ne Durchschnittsgeschwindigkeit von knapp über 145 km/h gehabt. Ich lieeeeeeebe die A31 <3 <3 <3

    Audi A3 1.9 TDI 2017-2019 und trauere ich immernoch nach :trau3:, Opel Ampera-e 2018-2019, Golf 7 2.0 TDI 2019-2023

    Golf 8 GTI Clubsport 2024-

    Renault ZOE 2021-2024

    Spritmonitor.de

    BMW F11 530d Touring LCI 2019-? Spritmonitor.de Hochgeschwindigkeitsselbstzünder :flitz:

    Und ich halte schon nach dem nächsten Wagen Ausschau :grins3:

    :motu: :row2: :castr:

    Seit Juli 2022 am GTL Diesel oder HVO100 verdichten

  • Per Zufall hatte meine Frau bei eBay Kleinanzeigen diese Rüttelplatte gefunden. :f13:

    Ihr Kommentar: Jetzt brauchen wir uns keine mehr ausleihen/mieten, haben Zeit & Geld gespart uuund du magst doch Motoren. :love:

  • Wollte eventuell mit einem HC 10W-40 spülen und dann Extreme 0W-50 oder Redline 5W-50 einfüllen + etwas MoS2. :flitz:

    GÖA :überleg:

    Servicehistorie besteht wahrscheinlich leider nur durch 2-3x Luftfilter auspusten.

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • Hab nächsten Donnerstag endlich den Termin beim TÜV zur Abnahme der Leistungssteigerung am BMW.

    Der Wagen war jetzt 2 Monate auf der Bühne.

    Urlaub, Stress in der Arbeit und teilweise ewige Lieferzeiten für Teile haben alles nicht gerade besser gemacht.

    Beim TÜV muss dann das Kit abgenommen werden, Standgeräuschmessung und AU gemacht werden.


    Bin heilfroh, wenn ich endlich wieder fahren kann.

    Je nachdem, wies am Donnerstag läuft, hört ihr von mir hier oder im Frust-Thread :aua: :flitz:

    Gruß Marcus

    ------

    BMW N54B30

    Motor: :fu: Titan Race Pro S 10W50, Letzte Analyse KLICK

    Getriebe: :fu: Titan Race Synchro 75W90

    Diffs: :rav: SLS 75W-140 + :aroi: 9100 (12:1)

    Das ist der Weg 56742-yoc-png

  • Danke Leute, ich hoffe echt das beste. Ist natürlich im Voraus alles mit dem Prüfer abgeklärt, besonders bei der Summe die ich jetzt da investiert habe.

    Wenn der jetzt von seinem Wort abweicht ist aber der Teufel los! :nogo: :angry3:

    Nein, alles gut, das wird schon :check:

    Gruß Marcus

    ------

    BMW N54B30

    Motor: :fu: Titan Race Pro S 10W50, Letzte Analyse KLICK

    Getriebe: :fu: Titan Race Synchro 75W90

    Diffs: :rav: SLS 75W-140 + :aroi: 9100 (12:1)

    Das ist der Weg 56742-yoc-png

  • BMW: "Sie brauchen hinten eine neue Stoßstange, Kostenpunkt inkl. lackieren, aus und einbauen etc. pp. ~ 1500.-€.

    Lady: "Heeerbert geh und mach mal das Wasser warm, gib mir nen Prömpel und 2 sek." :dev-1:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    maggiPhantom wird schon schief gehen :zwinker: falls bei Deinem Vehicle auch eine deutliche V-max Erhöhung (nicht Aufhebung :grins3: ) durchgeführt wurde, so war/ist bei mir der limitierende Faktor - die Reifen :flitz:

              

    Einmal editiert, zuletzt von Zoomi (12. September 2022 um 22:49)

  • Nach dem Hella-Debakel gestern, ein kleiner Lichtblick:

    Der nächste Volvo-Händler hat das Teil für mich bestellt und ist heute Nachmittag schon da. :check:

    Werde weiter berichten...

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Ich hab mir heute spontan frei genommen (da für den Rest der Woche, bei uns nur heute super Wetter sein soll). Seit heute früh 6 Uhr um Garten und den Neuzugang Paphiopedilum (fangen jetzt an zu blühen) gekümmert! Ab JETZT Freizeit - Aaaaaanlauf übern Bootssteg uuuuuund :flitz:

    Edit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

              

  • Mich freut, dass der Entlüftungsadapter aus China für den Astra schon da ist.

    Er passt schon mal drauf, die Abmessungen stimmen auch, Dichtigkeitstest steht noch aus, weil ich das Ding zwar stark ramponiert habe, den Stecknippel nach asiatischem Standard aber dennoch nicht abbekommen habe.

    Also hab ich Kleinzeug bestellt, um das Ding mittels Schlauch auf Eurostecknippel zu adaptieren.

    Das ist aber Freitag erst da.

    Nebenbei hat der erste O-Ring aus meinem letztens bestellten Sortiment seinen ersten erfolgreichen Einsatz.