Bekomme am WE den neuen Benziner-Rasenmäher und habe somit ein neues Mitglied in der Garagen-Family, das mind. 1 x jährlich neu befüllt werden muss .
PS:
Soll ich lieber ein 10/40 NFZ einfüllen .. oder eher Motul 300V 10/40
Bekomme am WE den neuen Benziner-Rasenmäher und habe somit ein neues Mitglied in der Garagen-Family, das mind. 1 x jährlich neu befüllt werden muss .
PS:
Soll ich lieber ein 10/40 NFZ einfüllen .. oder eher Motul 300V 10/40
was sagt denn die Bedienanleitung ?
P.S.: vermutlich war das eine rhetorische Frage, Männer lesen keine Aufbauanleitung ( weil sie es ja schon zu wissen glauben )
EddyF. bitte hierfür eine eigene Ölberatung aufmachen, (dann können wir uns volle Kanne austoben)
Stimmt. Lese nie Anleitung. Der Verkäufer, der auch seit Jahrzehnten Kettensägen usw. verkauft und rep. nimmt 10/40.
Also Racing 10/40 oder NFZ 10/40?
LM Street Race 10w40
Mein Rasenmäher mochte Motul 300V und Shell Advance Ultra 10W40 ganz gerne.
Aber auch Restverwertung 5w40 und LKW 15W40 scheinen ihm ganz gut bekommen zu haben.
Marke, Modell, Motor?
EddyF. Du nutzt die Beläge aber auch zu 110% aus
Nimmt dir die Scheibe das nicht übel?
Die Motul kanister sehen echt schick aus.. Wenn die nicht immer so verbeult ankämen..
Für Rasenmäher werden doch in der Regel Einbereichsöle wie SAE 30 verwendet. Bei Minustemperaturen kommt der eh nie zum Einsatz.
Nein, die Scheibe nimmt es einem nicht übel, sondern die Scheibe „ist selbst das Übel“. Eine rauhe Carbonscheibe wirkt wie eine Diamant Fräse und ist sehr gefährlich wenn man nicht ständig die Beläge kontrolliert.
Heute früh ne Schraube eingefangen. Warum jetzt im Freuthread ?
Ganz einfach:
Das Fahrzeug hat es (wieder) früh genug angezeigt so dass ich von der AB abfahren konnte. Auf einem Parkplatz könnte ich dann in Ruhe mit dem Dichtmittel das Fahrzeug wieder gängig machen und ohne Luftverlust weiter schleichen.
Lässte reparieren (Pilz)?
Nö, ich knipse den Schraubenkopf ab, da braucht man keinen Pilz.
Ne, die Reifen sind eh den letzten Winter drauf gewesen und kommen neu. Ich wechsel jetzt halt früher auf die Sommerräder und lasse die Karre zur Not stehen falls es das Wetter erfordert.
wenn ich das richtig verstanden habe, lässt sich der Reifen nach dem Einsatz von Dichtmittel nur noch entsorgen .
Genauso ist es. Und der Monteur freut sich auch, wenn er sein Montiergerät mit dem Dichtzeug versaut
Mich freut es das ich am Samstag unseren Golf6 abhole
Hat zwar nix mit Auto zu tun aber hab den Bootliegeplatz mit neuen Fendern eingekleidet. Nächste Woche wird das Boot wieder eingewassert. Freude herrscht!
Hoffentlich ist über Ostern gutes Wetter. Gibts dann gleich eine Ausfahrt
Heute haben meine neuen ENDLESS ATTACK einer kleinen weißen Katze das Leben gerettet. Ich war nicht sehr schnell … aber sie hüpfte ganz plötzlich auf die Fahrbahn. FIRST BITE bei den ATTACK deutlich stärker als bei den PAGID
Neue Stoßdämpfer eingebaut - nicht ins Auto, sondern in unsere 17 Jahre alte Bosch Waschmaschine. Total im Eimer, die alten Schrottdinger. Sind jetzt welche aus dem Zubehör drin, kosten 1/4 der originalen Dämpfer und wirken auch noch hochwertiger....
Freue mich jedenfalls, das die Mühle jetzt erstmal wieder nutzbar ist.
Ich hoff das Deine länger halten... Genau das gleiche hab ich vor 8 Wochen bei unserer AEG gemacht. Die Zubehör-Teile (von Amazon) sind jetzt schon wieder vollends fertig.
Vermutlich einfach Montags-Teile erwischt, weil die Bewertungen durchweg positiv waren.
Nichtsdestotrotz hab ich jetzt anhand der Teilenummer auf den alten Dämpfern nochmal gesucht, und angeblich Originale für nen 10er mehr als die Zubehör-Teile bei iBäh gefunden und bestellt. Mal sehen ob die länger halten