• :thumbup: :f19: :prost:

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Bei mir ist ganzjährig alles immer betriebsbereit. Gibt ja auch im Winter immer wieder sehr warme Tage mit zum Teil über 20 Grad. Und da muß man einfach rausfahren ...

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Ich habe mich gestern gefreut, meine Simme mit frischem V-Power inkl. erstmals :motu: 800 Factory Line Road Racing 2T vollzutanken, Reifen aufzupumpen und ne gechillte Runde über die Felder zu drehen. Vom Öl bin ich begeistert, der Motor läuft schöner als mit dem teilsynthetischen und der Geruch ist ein Träumchen, wie früher an der Kartbahn :relax:

    Ich habe sie seit 13 Jahren und sie wird mich wohl noch viele Jahrzehnte begleiten, auch wenn ich den Sprit selbst brauen muss :koch:

  • Freue mich total, heute bei ganz passablen Temp. in der Sonne, noch den REst am Neuzugang erledigt zu haben und zwar war die Konservierung drann:

    Unterboden, Fahrwerksteile und Hohlräume mit Dinitrol ML aufgefrischt. 2 Std. gewartet bis angetrocknet und final 5 Liter UBS 240 (nur leicht im Wasserbad angewärmt) Unterboden, Radläufe, Fahrwerksteile in 4 Schichten aufgetragen (davor diverse Verschraubungen + Bremsseile für die Handbremse + Federn mit Marinefett behandelt) und für die Hohlräume 5 Liter Fertan Hohlraumschutzwachs + 1 Liter FF Liquid AR (immer ca. 1L Hohlraumwachs + ca. 0,2L FF AR vermischt und warm gemacht). Verarbeitet alles mit der Druckbecherpistole BigBen vom KSD.

    Ich hab ausgesehen und stinken tue ich immer noch. Hat dennoch Spaß gemacht :grins3:

    Heute Nacht heisst es für mich, platz nehmen auf der Couch :flitz:

              

  • Gerade kamen 5200€ Steuerrückerstattung für 2020. Die persönliche Steuerlast liegt bei 10,64%. Ein bisschen fühle ich mich wie Apple oder Amazon :grins3:

    Saab 9-5 TiD, A20DTH: Shell Helix Ultra ECT C2 C3 0W-30 :she:

    Smart ForTwo Coupe CDI, OM660: My Project Longlife III 5W-30

    Saab 9000 CD 2.3t Ecopower, B234E: Mannol Elite 5W-40 :maol:

    Renault Clio 0.9 TCE, H4Bt: Kroon-Oil Poly Tech 5W-40 :kroon:

    VW Golf IV 1.6, AVU: Mobil 1 FS 0W-40 :mobi1:

  • Bin kurz davor den 1er durch ein "neuen" 1er zu ersetzen :check:

    Und das Pixel 6 Pro sollte auch noch diese Woche geliefert werden :)

    Mercedes CLS 500 M278 :rav: 8,5 Liter VST 5W-40 + 200ml :aroi: 9200V2
    BMW M140i F20 nächster Ölwechsel in der Planung

  • Gerade kamen 5200€ Steuerrückerstattung für 2020.

    Und ich habe die Steuererklärung erst am Wochenende abgegeben. :hotdrink: :trall:

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 59.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 29.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Hattet Ihr nicht festgestellt, dass mein Lager überquillt und der Bestand locker bis 2023 ausreicht!? 🤯🤯

    Wen interessiert‘s ? 😎😎

    Heute alles neu bekommen!

    (Und das PETRONAS SYNTIUM 7000 0/40 ist noch nicht mal auf dem Foto!)

    :hehahe:

    Bevor Ihr fragt…. „Ja, auch in der Garage gibt es eine numerisch geordnete Startaufstellung! 😛😇

  • Wir haben nach einem neuen Auto für meine Freundin geschaut und sind nun fündig geworden.

    Dienstag angesehen und gekauft, gestern angemeldet, Samstag wird es abgeholt.

    Golf 3 1,4l aus erster (Rentner-)Hand, 109tkm gelaufen.

    Technischer Zustand ist gut, von außen kann er mal eine Politur gebrauchen und der Unterboden ist top!

    Habe noch keinen Golf 3 mit einem so guten Unterboden gesehen bislang!

    Gruß Basti

  • Heute haben wir den Golf abgeholt.

    Alles bestens geklappt!

    Kleiner Wermutstropfen als Oil-Clubber...

    Hatte gesehen dass beim TÜV im Januar noch einmal alles neu gemacht wurde (Zahnriemen, Ölwechsel, Zündkerzen, Luftfilter). Da der Wagen seitdem aber nur 89 km bewegt wurde, wird das Öl wohl noch nicht gewechselt werden müssen :trö:

    Gruß Basti

  • Doch, da gehört sofort eine Motorspülung gemacht. Das Spülmittel Deines Vertrauens rein, dann Ölwechsel. Dann 2000km mit Spülöl fahren und dann auf Dein Zielöl wechseln. Oder nochmal mit Spülöl einen kurzen Intervall fahren. Herrlich, so viele Ölwechsel vor sich zu haben ...

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...