• Ich starte dann schon mit einem dreckigen Auto bei der Tour. :lach3:

    Mir ist mein BMW auch für nichts zu Schade. Soll nur nicht kaputt gehen, der Rest ist egal. :flitz:

    Kratzer hat er, das sind Geschichten, die er zu erzählen hat. Genau so wie Dellen.

    Bin aber wohl auch nicht der typische deutsche Autofahrer und Funktion geht vor Schönheit. :trall:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Da haben wir was gemein,

    Unsere Autos sind auch keine Schönheiten, Aber technisch gebe ich mir da schon Mühe,

    funktionieren muss er

    Und heute war schönes Wetter, so konnten wir draussen was machen

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

    Einmal editiert, zuletzt von Stahlhobelspan (19. März 2023 um 18:29)

  • Jupp sollte reichen.

    1.Versuch nicht geklappt, da war der Gutschein/AralSupercard aber noch gar nicht gültig :döba:

    Zwischenzeitlich kamen per Email die Gutscheine direkt von Aral. Hatte aber schon die Strichcodes von Groupon ausgedruckt im Auto liegen gehabt....also heute getestet, geht nicht.

    Nächster Versuch dann mit den Aral-Gutscheinen. :check: man spart übrigens 13Cent pro Liter

  • Wo spart ihr 13 Cent pro Liter?

    Wenn ihr vorab die Gutscheine kauft oder wie?

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Ging um die Aral Supercard über Groupon mit Rabatt. Sprich Wert 50 und man bezahlt 46 € dafür. So grob.

    Roli, danke. Bei mir steht jetzt in der Groupon App auch, dass der Code nicht mehr gültig sei. Sprich ab 14.03. war der gültig und am 16.03. habe ich den neuen Code direkt von Aral zugeschickt bekommen per Mail. Seit dem müsste der aus der Groupon App ungültig sein. So mein nachträgliches Zusammendichten. Für mich auch Neuland. :verlegen:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Die von Groupon waren m.W. gar nicht gültig. Es stand in der Bestellung, dass der Versand am 14.03. direkt von Aral erfolgt und das hatte sich dann bis 16.03. verzögert. Der Hinweis kam aber.

    Etwas umständlich - man kann nur einen Gutschein in die Wallet laden bei mir. Da ist der analoge Ausdruck in der Geldbörse der digitalen wirklich überlegen. 😉

  • Dass mit dem Screenshot vom QR/Strich-Code in der Galerie sollte funktionieren. Denn so habe ich schon paar x fach Payback Punkte-Gutscheine aus MyDealz genutzt.

    Ich werde es demnächst auch so machen.

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • Heute sind meine 2 neuen „10/40 Schätzchen“ angekommen ;)

    MOTUL 300V Factory Line 10/40 (grün)

    MOTUL 7100 4T 10/40 (dagegen ist das Redline nur ein zartes Röschen)

    Während die einen Schokolade oder einen Flachmann im Büro haben, so gönne ich mir neue Schnüffelproben :lach3:

    Ich schreib Euch gleich noch was im MOTUL THREAD ! :yes:

  • Ich freue mich über zwei reparierte Jalousien. An einer war die obere Lamelle abgerissen (war angefroren) und bei der zweiten war der Anlaufkondensator kaputt. Gesamtkosten 11,90€, Lohn 0,00€ - nur etwas gebastel.

    Der Fensterbauer hätte bestimmt 500€ haben wollen....

  • Mich freut, dass der Bau meines Couchtisches trotz der Widrigkeiten in Job, Gesundheit und Lieferung der benötigten Materialien voran geht.

    Es hat allein 10 Tage gedauert, bis endlich der PU-Leim ankam, weil der Hersteller irgendwie Lieferverzögerung hatte, dann hat mich die Arbeit erschlagen, zuletzt hab ich Dauerkopfschmerzen und heute hat es ständig geregnet ( 2k-Spachtel im Innenraum hab ich mal probiert, nö, muss nicht...)

    Zuletzt hat der blöde Leim ewig zum Abbinden gebraucht, aber dann hab ich einfach unterm Vordach vom Gartenhaus geschliffen.

    Eine erste Schicht Hartwachs ist drauf, aus dem mäßigen Holz scheint doch noch was zu werden...

    From this:

    to this:

    (Ja, ich weiß, mal Vorder- und mal Rückseite)...

    Darauf hab ich mir heute Abend erstmal ganz profan nen Schluck Jacky-Coke gegönnt.

  • Ich hab 2k-Spachtel von Borma (Holzmasse K2) genommen, ich denke das ist ganz normaler Polyesterspachtel, der eingefärbt wurde.

    Ließ sich gut verarbeiten und gut aufbauen, auch wenn ich ein bisschen aus der Übung bin.

    Hartwachsöl von Osmo (unser Nachbar arbeitet da) nehme ich fürs Finish, allerdings trage ich das mit nem Baumwolltuch auf und verreibe das direkt.

    Den Glanzgrad stellt man mit dem Schliff ein (240 maximal) und mit den Schichten, ab der 2ten Schicht wird es gerne speckig, das mag ich nicht so wirklich.

  • 1.Versuch nicht geklappt, da war der Gutschein/AralSupercard aber noch gar nicht gültig :döba:

    Zwischenzeitlich kamen per Email die Gutscheine direkt von Aral. Hatte aber schon die Strichcodes von Groupon ausgedruckt im Auto liegen gehabt....also heute getestet, geht nicht.

    Nächster Versuch dann mit den Aral-Gutscheinen. :check: man spart übrigens 13Cent pro Liter

    Und - haben die neuen, ausgedruckten Gutscheine von :aral: bei dir funktioniert ?

    Ich hatte den gleichen Mist mit den ausgedruckten Groupon-Gutscheinen an der Kasse.

    Die waren zu dem Zeitpunkt aber schon gültig - hatte aber selbst nach zig Versuchen nicht funktioniert. :aua:

    Darauf hatte ich AralSuperCard angeschrieben - aber bis jetzt keine Antwort erhalten.

    Nachdem ich die Email gerade verschickt hatte trudelten dann auch bei mir die neuen :aral: Gutscheine ein.