Sehr schön...passt gut zur Linie des Fahrzeugs....
Und das Wetter ist perfekt...
Was hast du heute an deinem Fahrzeug gemacht?
-
-
-
Einfach mal mit 15 anderen Kollegen zur Hochzeit eines Stammtischkollegen gefahren...
ModEDIT-Tequila: Bild wurde entfernt.
-
Die Leute auf dem Bild müssen unkenntlich gemacht werden, wenn Du keine schriftliche Erlaubnis von jedem zur Veröffentlichung hast.
Das Bild wurde daher entfernt, und kann nach Bearbeitung erneut hochgeladen werden. -
Auch wenn ich selbst nichts mit Motorrödern anfangen kann und einige Fahrer es mit der StVo nicht ganz so ernst nehmen, so finde ich es dich immer sehr interessant und schön wie sehr die Biker zusammenhalten und dann auf Events, Hochzeiten, besonderen Anlässen friedlich zusammenkommen. Bei uns sind auch zu Weihnachten immer zwei Harley Fahrer unterwegs und schlüpfen in die Rolle des Weihnachstmannes um Kindern mit Geschenken ein lächeln aufs Gesicht zu zaubern
-
Danke für den Hinweis... Ist auch absolut wichtig
Die Gruppe hat gemeinschaftlich hierzu zugestimmt
das die Bilder veröffentlicht werden können.
Aber dann nehmen wir ein anderes. Ist ja nicht wie bei armen Leuten... Ich weiß was Du meinst und das ist auch für mich nichts aber hier muss ich sagen:
Alle ordentlich gefahren unter Beibehaltung der Geschwindigkeit.. War wirklich klasse wie diszipliniert alle waren. Gab vor Abfahrt auch klare Ansage -
Fehlersuche beim Tribute ... kein oder zuwenig Sprit wurde gefördert . Da alle Leitungen gesteckt sind war es relativ einfach alles durchzublasen . Wie vermutet war es der Benzinfilter aber nicht weil er zu war, sondern weil sich innen eine Gummidichtlippe aufgelöst hat nach 2 Jahren und ca. 25tkm ...Hab jetzt leider keine Fotos aber es war ein Markenprodukt .
-
-
Heute die 200.000er Marke geknackt... und es nicht einmal gemerkt !
-
gestern das Servoöl gewechselt und Ansaugbrücke gereinigt.
-
heute beschlossen M3 abzumelden
-
Gestern hab ich den Ölwechsel an meinem 1.8 TSI gemacht. Der Ölverbrauch war so gering, dass ich das VST 14750km und gute 17 Monate drin gelassen habe. Bin gespannt was die Analyse sagt.
-
Wenn der Ölverbrauch gering ist bleibt das Öl länger drin? Wo ist da der Zusammenhang?
-
heute beschlossen M3 abzumelden
M3 macht Winterschlaf und was macht m.i.r.a.? Ist hier hoffentlich die nächsten (Winter-)monate ebenso aktiv?
-
sicher
es gibt ja noch Honda Civic EJ9 1.4 IS FLH
und mein Interesse an der Ölthematikzur Zeit prasseln einfach zu viele Problemchen auf mich ein, gesundheitlich und familiär und nachdem ich vorgestern fast eine Frau an der Tanke verprügelt habe weil sie mich nicht in Ruhe mein 98Oktan hat tanken lassen
Und ich 1ungelöstes technisches Problem am M3 hab ...gönn ich der Zicke noch den Ölkühler und Ölwechsel und ne Aufbereitung...und dann...1Frage noch:
Macht es Sinn das 3000km Einfahröl Kroon Oil Polytech 10W40 analysieren zu lassen?
-
@mastergamer
Ja, die Aussage war nicht sonderlich gut formuliert, ich wollte sagen, dass nichts für einen früheren Wechsel sprach (Fahrprofil, etc) und der ultimative, objektiv messbare Grund für einen dringenden Ölwechsel - gestiegener Ölverbrauch - auch nicht vorlag. Ich wollte nicht sagen, dass man ein Öl ewig fahren kann, solange der Verbrauch gering ist, nur andersherum (Verbrauch gestiegen => schnellstmöglich wechseln) ist die Aussage gültig. -
@m.i.r.a
ich würde da noch keine Analyse machen lassen,das Ergebnis wäre möglicherweise wenig aussagekfäftig. -
Ach noch was.
Mit dem Scenic die 97.000 und mit dem Astra die 41.000 km vollgemacht. -
Sonntag am Peugeot (1.6 VTI) geschraubt, meinen neuen Werkzeugsatz getestet (billig Angebot bei NORMA aber qualitativ gut und Made in Austria ).
Wegen unrundem Leerlauf nach Kaltstart bei egal welchen Aussentemperaturen zu jeder Jahreszeit, das Steuerventil der Auslass Vanos ausgebaut und gereinigt. Der Tipp kommt aus dem Internet.
War zwar nix verschmutzt aber fluten mit Bremsenreiniger, WD40 und Ballistol am Ende haben anscheinend geholfen. Heute Früh bei +7C Aussentemparatur (München West) war der Leerlauf statt bei ca. 1.200 rpm und unrundem Oszillieren +- 100rpm bei stabilen knapp 1.000 rpm
Mal schauen, wenns die nächsten Tage dabei bleibt hab ich mir die 50 Euro pro neuem Ventil gespart
-
War 3 Wochen im urlaub und währenddessen den 540 fertig machen lassen.
Neue Dämpfer und neue Hinterachs Lager sowie neue Diff Lager und noch ein paar Kleinigkeiten.
Fährt sich wieder wie ein Neuwagen. -