Heute hab ich mein Auto poliert
Was hast du heute an deinem Fahrzeug gemacht?
-
-
Ich hab heute beim Galant die Leerlaufdrehzahl von etwas instabilen 800 U/min auf 950 U/min angehoben (man muss einfach nur von Hand eine Rändelschraube am Vergaser drehen), den Dashpot etwas runtergesetzt auf 1000 U/min, wenn Verbraucher an sind, das ist ebenfalls eine kleinere Rändelschraube darüber. Das geht selbst mit Luftfilterkasten oben drauf ganz easy von Hand.
Den ganzen Vergaser hab ich dann von außen noch gut mit WD40 eingesprüht, das hätte ich echt früher machen sollen! Die ganzen Bowdenzüge und Dämpfer hab ich einfach mal abgesprüht und siehe da: der Wagen läuft im Moment superstabil, fängt sich auch beim Warmstart wieder bei genau 950 U/min und sackt nicht mehr in der Drehzahl ab. Beim Auskuppeln greift der Dashpot jetzt wieder ordnungsgemäß bei 1100 U/min und fängt die Drehzahl ab da wieder langsam auf 950 U/min.
Gewaschen habe ich ihn dann auch noch und auf eine längere Ausfahrt (ca. 70km Bundesstraßen) geschickt. So langsam macht mir das Thema Auto wieder Laune!
-
-
Per App herausgefunden, dass der Schummeldiesel mit dem Update nach etwa 520km und errechneter Beladung von ~29g regeneriert. Erstaunlich, dass er nicht bis 0g regeneriert, da etwa 5g in der Anzeige stehen bleiben. Vielleicht ist das die Asche, die dann drin bleibt.
Nach etwa 60.000km geht das aber klar, falls sich da nicht nach dem Update exorbitant mehr anhäufen sollte.
Falls man das hochrechnen kann, wären das über 250.000km für den DPF. -
Und noch etwas weiterpoliert.
Gewisse Differenzen sind so ganz generell zu erkennen
Ich wünschte mein Audi Lack wäre da auch so einfach zu polieren.
Die Klarlack-Schicht von Audi ist so hart, dass selbst mit Lammfell (Microfaser) und einer Rotationsmaschine nicht alle Kratzer weg gingen.
Da half wirklich nur mit 2000er Schleifpapier den Lack vorbehandeln und dann zu polieren.
Hat mich mehrere Tage gekostet die Swirls und Kratzer der letzten 14 Jahre vom Vorbesitzer zu entfernen.
Steinschläge auf der Motorhaube stehen als nächstes auf der Agenda. -
Ich wünschte mein Audi Lack wäre da auch so einfach zu polieren.
Die Klarlack-Schicht von Audi ist so hart, dass selbst mit Lammfell (Microfaser) und einer Rotationsmaschine nicht alle Kratzer weg gingen.Wäre de Klarlack weicher, würden aber auch schneller Kratzer rein kommen
-
Ich wünschte mein Audi Lack wäre da auch so einfach zu polieren.
Da sind hinterher auch bei mir noch meeeeeeeeeeeeeeehr als genug Kratzer übrig.
Aber immerhin sieht es etwas besser aus. Mal sehen wie lange es anhält.
Vorne habe ich incl Kotflügel/Stoßstange alles fertig. Dazu das dach und die beiden Türen rechte Seite.
Rest fehlt noch. Arbeit für Dumme irgendwie -
...die "Wir wollen Ihr Auto kaufen"-Karte aus dem Fenster gezogen und entsorgt
-
-
Die können doch kein Englisch
-
ihr glaubt nicht was nach 5Jahren Besitztum wieder aufgetaucht ist nachdem Windschutzscheibe rauskam
Das riesige VERKAUFT Schild vom Händler.Muss zwischen Scheibe und Abdeckung gerutscht sein
Kann ich mir ja wieder dranpappen
-
Die können doch kein Englisch
Und auch kein Deutsch.
-
Türkisch reicht in der Regel aus.
Oder Piktogramme die eine linguale Anweisung unnötig machen -
-
Die Dachbox vom Scenic abmontiert und für die nächsten mind. Acht Monate eingelagert auf der Arbeit.
-
ATE Cermaic und normale ATE Scheiben an der Vorderachse montiert.
Bisher nur freigebremst, was sich etwas weich auf dem Bedal angefühlt hat. Scheint am Schutzlack zu liegen.
Gleich mal noch Felgen geputzt, damit ich sehen kann ob die hinteren Felgen (wohl noch originale Bremse) nun dreckiger werden als die vorderen Felgen mit ATE Ceramic dahinter... -
ATE Cermaic
Neue Marke neben Ceramik? Wenn ja: wie bist du drauf gekommen?
-
-
-
Heute mal nach ca. 30000km den K&N Filter gereinigt. War schon recht verschmutzt
-