Beiträge von Georg-TDI
-
-
Nanu, gegen Dummheit kann das Öl nun wirklich wenig ausrichten...
Dafür hat sich die GÖA erübrigt. -
-
Das ist mehr „Schwarzmalerei und Ängste schüren“ als es tatsächlich ist...
-
@fratzi.
Laut Angaben ist das Öl noch nicht gewechselt...
Das sollte aber schnellstens gemacht werden, da das Öl sehr wahrscheinlich bereits „gekippt“ ist!
Obwohl BN/AN Verhältnis nicht aus der Analyse hervorgeht, sprechen Oxidation und Ölverdickung stark dafür.
Somit werden Buntmetalle im Motor jetzt durch übersäuertes Öl angegriffen, was den Verschleiß enorm erhöht!
Verschleißwerte sind leider bereits erhöht...Die LL3-Öle funktionieren gut, aber halt nicht in Verbindung mit vollen überzogenen Intervallen.
Mach mal ein Beratungsthread auf, dann finden wir schon was passendes für dich.
-
im
und Danke für die Analyse.Im Vergleich zum Frischöl Aral HighTronic 5W-40
ist die Viskosität abgefallen, du hast es wohl richtig rangenommen
Plus Reste vom vorherigen 0w30 Öl...Die Verschleißwerte sind gut. Welchen Einfluss Ceratec darauf hat, bekommen wir nicht mehr raus.
GÖA kann ruhig als Vollbild dargestellt werden, werde gleich anpassen.
-
Aus den Datenblättern gar nicht (bis auf Bezeichnung der Herstellungsart),
und aus Sicherheitsdatenblätter nur bedingt, da dort nur gefahrstoffrelevanten Bestandteile aufgeführt werden.Aussage über die Basisöle erhält man vom Hersteller oder über IRS einer Ölanalyse.
Ich werde diese Beiträge verschieben, da hier falsch positioniert.
-
PAO = Gruppe IV Basisöl
Hier die Fachlektüre: Vollsynthetic vs. Semisynthetic
-
-
KW-Lager ist nach wie vor dicht!
Außer Öl ist kein Zusatzmittel drinnen.Dem Automatikgetriebe habe ich LecWec hinzugefügt, ist nun auch dicht.
-
Von meinem VW/Audi Händler bekommen
Der Freu-ThreadHeute von @Max76 einige Karten von Erdbeerkörbchen, Scirocco und Corrado für meine Karmann-Sammlung bekommen!
Freue mich
-
Habe den Feiertag in NRW sinnvoll genutzt und gerade beim Corrado
Leerlaufstabilisierungsventil gereinigt/abgeschmiert
und im Differenzial des Automatikgetriebes das Achsöl gewechselt.Somit sind alle Betriebsflüssigkeiten bis auf Kühlmittel gewechselt.
G12+ steht auch schon da, erst müssen aber das Thermostat und Kühlerlüfterschalter für Heißländer ankommen. -
Das wäre ja was für meine Karmann-Sammlung!
-
Da hast Du was worauf Du dich wieder freuen kannst!
Positive Einstellung und Wiedersehnfreude sind manchmal stärker und heilender als Medikamente...Also, Kopf hoch und hin- und wieder das Schätzchen in der Garage besuchen.
Mein 88. Golf Cabrio wird die nächsten Tage auch für den Winter eingemottet.
-
-
Es ist eine Schande, dass Spitzenhersteller wie Mann oder z.B. ATE bei Bremsscheiben immer wieder mit ihrer minderwertigen Made in China Ware negativ auffallen.
...Da bin ich auch ein mal daran gekommen. Habe bei bekanntem Online-Shop in Luxemburg bestellt.
ATE-Bremse waren alleine schon von Verarbeitung her mies...
Gar nicht eingebaut und erst beim Lieferanten beschwert.
Antwort: es ist eine Ware für Entwicklungsländer, welche in Asien günstig auf älteren Produktionslinien hergestellt wird.
Ich noch mal genauer in die Artikelbeschreibung geschaut: Tatsache, stand sogar ganz in der Beschreibung drinnen!
Habe trotzdem zurück geschickt und achte seit dem Wo ich Merkenteile für Welche Märkte bestelle.Quasi jeder Hersteller lässt auch günstige Ware mit niedrigerem Qualitätsniveau für Entwicklungsländer produzieren.
Und das ist auch nicht schlecht oder falsch. Diese dann auf EU-Markt zu vertreiben ist dann schon weniger gut... -
Das waren die ersteren Baujahre mit Gußeisen-Sätteln.
Danach kamen Alu-Sättel, da gammelte nichts mehr fest. -
-
Heute beim Corrado beide hinteren Bremssättel und Bremsschläuche gewechselt.
Bis 93 wurden Girling-Bremssättel verbaut. Krankheit war, dass die Handbremsbetätigungsmechanik von außen gammelte.
Somit löste die Handbremse nicht mehr...
Habe jetzt Alu-Bremssättel von Golf 4/Audi A3 in Verbindung mit Bremsschläuchen von Passat 3B verbaut.
Ist eine beliebte und günstige Umrüstung bei Corrados. Hat alles bestens geklappt. -
Beide Öle sollten ohne Nachteile mit einander mischbar sein, kein Problem.