Dann hast du am Ende 1000€ ausgegeben und immer noch kein CarPlay.
Kannst aber nächstes Jahr meins aus dem F11 kaufen wenn du magst.
Dann hast du am Ende 1000€ ausgegeben und immer noch kein CarPlay.
Kannst aber nächstes Jahr meins aus dem F11 kaufen wenn du magst.
Messfahrt mit Torque mit dem mit E85 betankten und leicht modifizierten Golf 3 gemacht. Beschleunigung 0-100 km/h 13 Sekunden statt Werksangabe 13,8 Sekunden. Radleistung 68PS, nach Faustformel +20% Motorleistung 82PS. Statt 75PS. Sehr grob, passt aber ungefähr zu den 6km/h mehr Höchstgeschwindigkeit.
HaTe was du beschreibst beim AMG mit den Zündkerzen ist beim Kumpel momentan aufgefallen. Kerzen sehr verschlissen, leicht locker und die Schächte komplett verdreckt. Dieses Mal hatte er Boschkerzen verbaut.
Schau dir Mal das aktuelle Video von Motoren Zimmer bei YouTube an. Wenn was an der Software gemacht wurde ist zuviel Druck im Brennraum und dadurch bricht die Keramik und fällt in den Zylinder. Er sagte was von BMW Alpina Zündkerzen die sowas besser abkönnen.
Dann hast du am Ende 1000€ ausgegeben und immer noch kein CarPlay.
Kannst aber nächstes Jahr meins aus dem F11 kaufen wenn du magst.
Und was genau soll ich mit dem Navi dann machen??? Es wird nicht passen noch dazu ist das nicht OEM.
Stimmt, du brauchst ja das CIC mit den Tasten.
Hab heute an zwei Fahrzeugen nach Stunden! die Innenraumfilter gegen Kamoka getauscht - Warum? Hab die aus der VP genommen und kurz zur Seite gelegt, da Anruf für mich. Danach geh ich zurück zu Fahrzeug 1, NEUER Filter (hab ihn zwischen Frontscheibe und Haube gelegt) weg!?! Zum 2 Wagen gleiches, ich seh mich um ob mich die Kids versuchen zu flaxen - nö beide noch nicht da... Hhhhmmm zweifel so langsam an meinem Verstand - Suche und Suche und Suche... Irgendwann fragt mich Fraule dann doch - Du läufst herum wie ein Huhn ohne Kopf - suchste was? Ich: Ja - bin am Innenraumfilter wechseln und - sie gleich dazwischen total euphorisch - ja ja ich weiß, ich hab die alten die waren schon total grün, igitigit - schon entsorgt...
Die Filter nun ausm Müll geholt und verbaut - läuft
Die schönen blauen Master-Sport Innenraumfilter würden jetzt im Wohnzimmer an der Wand hängen
Heute dem Golf nach 123tkm neues Ravenol MTF-2 75W-80 in das Getriebe einfüllen lassen .
Heute HU+AU an meiner B-Klasse machen lassen. Die 'kaputte' AGR war kein Problem, ohne Mängel bestanden. Angebot für 99€ all in.
Hab heute an zwei Fahrzeugen nach Stunden! die Innenraumfilter gegen Kamoka getauscht...
...und wie ist deine Expertise zu den Kamoka Innenraumfiltern?
Kurzfassung: 1A
Langfassung:
Zunächst einmal ist das von der Frau als "grün" interpretierte, tatsächlich eher "gelblich fasrig auf schwarz". Vermutlich sind das eben die Bambusfasern auf Aktivkohle. Das werden andere jedoch besser wissen. Verarbeitung ist Tiptop, man hat auch Material in der Hand, sprich nicht das Gefühl man hätte nur ein Briefumschlag etc. in der Hand, Passgenauigkeit wunderbar. Riechen und schmecken hab ich jedoch nicht gemacht
Kurzum ich würde den Filter sowohl in nem PKW, welcher einen 3 stelligen WErt hat, genauso empfehlen/verbauen als wie in einem Hobel, welcher einen 6 oder sogar 7 stelligen WErt hat.
Zoomi das freut mich zu hören, da ich ja hier die Kamoka Innenraumfilter wegen genau der gleichen Erfahrung empfohlen habe und darauf ja einige der Empfehlung gefolgt sind....
Ach Du warst das - Merci Dir!
Vor ein paar Tagen hab ich auch bei Vadderns W211 einem der Innenraumfilter gewechselt... Der Kamoka sitzt etwas strammer als der alte.
Einfach gut die Dinger!
Am Wochenende Radlager am A4 B8 getauscht. Ging ganz easy. Man konnte die Antriebswelle einfach so ausbauen ohne einen Lenker zu demontieren.
Die Einspritzdüsen habe ich auch ausgebaut und im Ultraschallbad gereinigt.
Leider musste ich feststellen das die Reinigungsadditive die ich alle 15tkm so gut wie garnichts gebracht haben.
Hatte die Düsen schonmal bei ca 90tkm draußen jetzt bei 195tkm sehen sie genauso aus. Getankt wurde eine zeitweiße Ultimate in letzter Zeit aber nur 95 Oktan. Leider ist es mir nicht gelungen die Einspritzdüsen komplett sauber zu bekommen und mein Fehler konnte ich auch nicht beseitigen. Zusätzlich wurden die Einspritzdüsen angetaktet im Bad. Hab immernoch in den ersten Sek Kaltstart Zündaussetzer. Vorher waren nur Aussetzer auf dem ersten Zylinder. Nach der Reinigung habe ich noch nicht geschaut.
Ich denke bei rund 200 tkm darf man die Düsen schon mal austauschen oder gegen aufbereitete auswechseln. Neben der Verschmutzung haben die Düsen auch einen mechanischen Verschleiß (Nadelsitz), auch wenn alles sehr klein ist und sich nur wenig bewegt, bleiben die Düsen Verschleißteile...
Crysopo der B8 ist ein DI oder? Nach 200tkm sind die Injektoren ziemlich sicher durch.
Bei den „aufbereiteten“ Injektoren (zumindest im BMW-Diesellager) wird viel schmuh angeboten.
Ich würde mich vorher viel informieren in den VAG Communitys wo viele gute Erfahrung gemacht wurden bei bestimmten Firmen.
Hoi,
gestern das Getriebeöl bei meinem Audi 6 Gang Handschalter gewechselt.
Das Schaltverhalten nach fast 200tkm war schon ziemlich schlecht, hat hauptsächlich beim 1.Gang einlegen gerne rumgezickt. Das Öl kam erstaunlich hell ausm Getriebe, hatte mir das iwie dunkler vorgestellt. Jedenfalls scheint das Öl wohl definitiv verbraucht gewesen zu sein, jetzt mit frischem Öl (4 Liter Castrol Transmax manual V 75W80) schaltet das Getriebe wieder richtig gut.
Erstaunlicher Unterschied.. hätte ich mal schon früher wechseln sollen.
Gruß
Ja vermute ich auch, aber ich sagma 70% lief er auf LPG und die Düsen wurden nur mit 5% angesteuert. Ich will es noch einmal probieren. Die Ansaubrücke habe ich in unter 1Std raus und die Dichtungen kosten nur 20€ der Satz. Desweiteren will ich nochmal schauen ob der Fehler mitwandert wenn ich die Düsen umstecke bevor ich neue kaufe. Bei dem Reinigungsvorgang gibst noch viel Verbesserungmöglichkeit
Leider gibt es bei uns Region Braunschweig kaum Firmen die DI Einspritzdüsen überprüfen. Zumindest habe ich keine gefunden.
In so einem Fall würde ich dauerhaft ein Reinigungsadditiv fahren. Das AR6900P klingt aus meiner sicht vielversprechend.