Eine Spritztour mit dem Opel. Winterschlaf hat er schon einmal gut überstanden.
Was für ein tolles Auto. Nun spüre ich auch wieder alles.
Eine Spritztour mit dem Opel. Winterschlaf hat er schon einmal gut überstanden.
Was für ein tolles Auto. Nun spüre ich auch wieder alles.
hab die Räder mit den neuen Bridgestone Exedra montiert, vorne ging flott, hinten war fies, meine Frau hat mir geholfen. Und weil dabei der Dämpfer ab musste, hab ich mal den Sound ohne, also pur, getestet, in echt noch 10 Mal goiler
Ein Mal die Straße hoch und runter, schade, dass das nicht legal ist...
Ich habe in den letzten Monaten meinen Motor meines Porsche 928 neu aufgebaut.
Neu gehont und Siliziumgeläppt (Alusil Motor)
Kolben beschichtet (Fa. Baier)
Neue Kolbenringe
Neue Hauptlager
Neue Pleuellager
Köpfe komplett bearbeitet (Ventilführungen, Sitze nachgesetzt, Schaftdichtungen, geplant)
Neue Hydros
Alle Dichtungen natürlich neu etc.
Hier ein paar Impressionen.
Gute Arbeit, cooles Auto! Das Gefühl, nach vielen Arbeitsstunden den Schlüssel zu drehen im Wissen, das man wirklich alles 100%ig gemacht hat und alles funktioniert -
V8 vorne - Antrieb hinten: Der bessere Camaro (lt. eines britischen Oldtimer-Magazins).
Wieviele Kilometer hatte der vor der Revision?
245.000 Km.
wow, ein Traum, für mich (einer) der schönsten Porsche, generell gefallen mir die Modelle aus jener Ära am meisten. Diese gelungene und cleane Linienführung fehlt mir an den heutigen Autos. Welche Motorvariante ist das? Wenn ich mich richtig erinnere wurde der V8 ein paar Mal überarbeitet/optimiert. Tolles Auto , dass für manche das keine "echten" Porsche sind war für mich noch nie nachvollziehbar.
Hi.
Ist ein 928 S4.
Das mit kein echter Porsche ist eher nicht so, da ist meine persönliche Erfahrung. Im Gegenteil erhalte sehr viel positive Resonanz.
Kai258 [Provokateur] Ich habe am am Sonntag auf der A2 zwei 928 gesehen, sowohl ein Coupe als auch ein Cabrio-Umbau. Meiner Freundin gefielen beide Karosserievarianten
Heute gabs ein Ölwechsel beim Smart CDI nach 5000km und 9 Monaten. Probe vom LM 4110 wurde per Spritze gezogen und geht demnächst nach Polen zur Analyse.
Eingefüllt wurde eine Restemischung aus 1,5l Kroon-Oil Poly Tech 5W40, 0,5l Rondell 0W-40 ULTRA EDITION und 0,5l Elf Evolution R-Tech Sport 0W40.
Ich sehe nur den coolen Wachhund am Fenster - ist sonst noch was?
P.S
Saubere Arbeit kommen wieder die Serienkrümmer drann oder gibt es schöne Fächer?
Die Türen beim Astra und Pug hohlraumgeschützt.
Hätte ich schon vor dem Winter machen sollen, aber da hab ich nur auf die Schnelle die Achsen behandelt.
Für den Rest bin ich noch unschlüssig, ob per Spraydose oder Druckbecher/Saugbecher.
Hi!
Krümmer bleiben Serie. Fächer bringen eigentlich bei den Motoren nicht wirklich etwas.
Ist aber sicher auch Geschmackssache.
eltipo: druckbecherpistole. Mach’s 1 mal ordentlich dann hast du Ruhe.
Es scheint wirklich so zu sein, dass son Saugbecher irgendwie nur eine billige Notlösung ist.
Geht zwar, ist dann aber solala und nicht für zäheres...
Da ich letztes Frühjahr schon den Remus Endtopf nachgerüstet habe ,war heute der Remus Vorschalldämpfer (Remus Cat Back)dran.Jetzt klingt auch ein N20 schön kernig
Das linke Seitenspiegelglas (für 76,53€) beim New Beetle getauscht.
Den Saharastaub vom Lack gewaschen, alle Scharniere samt Schlösser neu gefettet und Radkästen sowie Unterboden frisch mit Innotec Hi-Temp Wax benetzt
Das linke Seitenspiegelglas (für 76,53€) beim New Beetle getauscht.
Das hatte ich bei meinem MINI auch schon mal gemacht, nachdem jemand gegen den Spiegel gefahren ist und auch noch Fahrerflucht begangen hat, während ich im Auto saß
Hab aber für das Teil nur etwa 15€ auf eBay bezahlt.