Und Pretending beim Bremsen wechseln unterstützt.
Hey, das bin ja ich.
Bremst jetzt eindeutig besser, wobei irgendwann sicher noch die hinteren Trommelbremsen fällig sind.
Und Pretending beim Bremsen wechseln unterstützt.
Hey, das bin ja ich.
Bremst jetzt eindeutig besser, wobei irgendwann sicher noch die hinteren Trommelbremsen fällig sind.
Luftfilter und Innenraumfilter zum hälftigen LL Intervall gewechselt. Trotz fast gleicher Nomenklatur des Motors komplett unterschiedliche Filter und Verbauarten im N57 beim F30 (TU) zum E90.
Der Duster bekam heute Led Kennzeichenleuchten,
weil die alten standarddinger nicht mehr wollten
Sooo...
Die letzten Tage ging's dann weiter am Projekt "Elchblender"...
Hier alles montiert, aber noch nicht verkabelt:
Zusatzscheinwerfer: Wesem Fernscheinwerfer mit Prüfzeichen, H3/55W, Glas mit leichtem Blaustich (von Kleinanzeigen, gibt's aber auch bei Rennsport-Ehm)
Leuchtmittel: Billige Unitec ausm Sonderpreis-Baumarkt - erstmal gucken wie es ist
Halter: Von "Rennsport-Ehm", bgl mit den typischen Haltern die es in Schweden bei Biltema zu kaufen gibt: 20€
Befestigungs-Kleinmaterial: Distanzhülsen, zwei M8x100er Edelstahlschrauben, Gewindeschneider (Halter ist fest mit dem Stahlträger hinter der Stoßstangenhaut verschraubt)
Elektrik: 1x 08-15 KfZ-Relais bis 40A (Lampen ziehen ~8A), Kabel, Schrumpf-Crimpverbinder, usw.
So sah dann der erste Probelauf aus:
Hat ne Ecke gedauert bis es funktionierte: Am Relaissockel des pfuschneuen Relais war ein Kabelbruch. Musste ich erstmal rausmessen...
Und eben dann mal "grob" vor der Wand eingestellt:
Bin gespannt wie die aufm Feldweg sind... Fahr gleich vielleicht noch ne Runde
Am BMW hab ich mal weiter gemacht:
Somit bleiben bei mir fürs nächste Mal noch irgendwie die Batteriekapazität anpassen, WR wechseln, Handbremse nachjustieren und mich um den Luftgütesensor kümmern.
Heute mal die Rücklehnen und Sitzflächen mit Pol Star (1/20) von Koch Chemie eingearbeitet und mit dem Kärcher abgesaugt und dann nochmal ne Runde mit normalen Wasser zum spülen.
Das Wasser was im Eimer war sah auch nicht wirklich appetitlich aus
Pol Star ist auch wirklich ein geiles Zeug
Und Green Star für die Ansaugbrücke
Oder für den Johnny, um auf dem Acker endlich mal gerade Bahnen zu ziehen
Ich benutze das Pol Star auch schon ewig für die Alcantara Sitze, nach dem Sommer einmal schön gereinigt und nix wird Speckig.
Und Green Star für die Ansaugbrücke
Du meinst von außen, oder das einlegen einer verkokten ASB?
Habe beide Mittel da und bin von den KC Produkten begeistert
Genau, über Nacht einlegen und dann löst sich die Ölkohle auf. Ist auch sehr ergiebig und lässt sich gut verdünnen.
Habe zwar noch echt guten Kaltreiniger da, aber der ist mir zu aggressiv für das Plastikding.
Bekomme den von der Bundeswehr und das Zeug ist schon jenseits von gut und böse. Leistet an verharzten, verölten, verschlammten Komponenten an Bau- und Landmaschinen richtig gute Arbeit. Da hat man schon ein wenig Mitleid mit dem Metall
Für diesen Zweck ist Rohrreiniger mit etwas Waschmittel die Mischung der Wahl. Maurerkübel, Schmutzwasserpumpe und ein Schlauchstück, dann ist die Sache in 2 Stunden vorbei.
Heute die Probe vom Insi bei 10tkm gezogen und abgeschickt.
Ich habe am CLK 350 auch einiges wieder gebastelt.
Die vorderen Bremsbeläge mussten gewechselt werden, im KI gab es eine Meldung da der Verschleißsensor bereits durch war.
Das war eine ganz schöne Aktion und ich habe das zum ersten Mal gemacht.
Beim Sportpaket gibt es vorne 4 Kolben je Sattel und 2 Sicherungssplinte welche rausgetrieben werden müssen. Das ist eine Anlage von Brembo.
Hierfür benötigt man einen 3mm Splinttreiber. Im Baumarkt gab es leider nur sehr lange welche man kürzen sollte.
Es gibt da wohl ein Spezielwerkzeug welches etwas geholt ist.
Dank 1,5kg Hammer und 2 Splinttreiber später war es zum Glück geschafft, inklusive Hitze und Kältespray an einem der vier.
Ich habe jetzt neue Splinte verbaut, die bestellten von ATE waren zu kurz, durfte noch einmal zu Mercedes rennen...
Für das nächste Mal habe ich einen Splinttreiber von Hazet bestellt, welcher hierfür besser geeignet ist.
Geil, vor 8 Jahren hätte ich den Text so 1:1 kopieren können. Kostet der Satz Splinte immer noch 50€?
Ist vielleicht etwas ot hier, aber wo entsorgt man die Brühe später?
Anscheinend ja, ich hatte allerdings nur 23€ für alle 4 bezahlt.
Mein Mercedes Verkäufer hat da sehr viel Spielraum...
Die Klammern konnte ich aus dem ATE Set verwenden.
Wohin läuft der Kondensatablauf des Schornsteins?
Wohin der Rohrreiniger im Duschsiphon?
Ideal natürlich in einen Abfluss mit Abscheider, alternativ trocknen lassen und die Brocken in den Restmüll ...
Naja der Reiniger ist ja nicht so das Problem. Das Ruß-Öl gemisch aus der ASB würde ich ungern in die Kanalisation kippen.
Nimmt der Bringhof sowas an?
Trocknen lassen oder mit Tücher aufsaugen und in die Mülltonne
Einmal Handbremse irgendwie nachjustiert und einmal auf WR gesattelt. Der Schnee kann nun kommen.