Ich war heute mit dem Golf beim Räder wechseln , dabei zum ersten mal selbst erlebt dass Ventil & Kappe ein Teil geworden sind und nicht mehr locker gehen .
Gab also in die Winterräder noch 4x frische Ventile reingemacht.
Ich war heute mit dem Golf beim Räder wechseln , dabei zum ersten mal selbst erlebt dass Ventil & Kappe ein Teil geworden sind und nicht mehr locker gehen .
Gab also in die Winterräder noch 4x frische Ventile reingemacht.
Läuft heute. Habe meinen eigenen Fehler erkannt:
Und nun den rechten Scheinwerfer ein bisschen weiter nach außen gedreht. Mal sehen ob nun das blendfreie Fernlicht nun blendfrei ist.
Man man man, einmal mit Profis.
Aetvyn: kleiner Verbesserungsvorschlag
ich weiß nicht was du hast, hab da schon das richtige gemeint.
Zumindest vergesse ich jetzt nicht mehr die Schreibweise.
Toller Wagen. Richtige Öl und Reifenwahl. In Zukunft evtl. Ganzjahresreifen ?
gestern die Glühkerzen bei meinem Insignisa B20DTH getauscht. Also eigentlich war nur eine defekt, aber bei 103tkm schadet es auch nicht... waren übrigens wie neu, keine Verkokungen.
Ich habe heute beim Haldane einen Ölwechsel mit Spülung gemacht
Gewechselt wurde auf Wagner 10w40 inklusive 10% Micro-Ceramic..
Ein Oldtimerfreund hat zeitgleich einen Ölwechsel mit Valvoline 10 w 40 Maxlife gemacht und wir stellten fest, dass das Wagner-Öl erkennbar dicker war
Gerne auch mehr Bilder vom Haldane.
Sehr schönes Auto! Das nenne ich auch exklusiv. Und ich kam mir mit dem Speedster schon speziell vor.
Na ja Aetvyn, der Speester ist schon auch sehr speziell und selten Bei uns im Raum Aschaffenburg sind nur ganz wenige zu sehen Halte ihn in Ehren und habe weiterhin viel Spaß mit dem schönen Roadster
Saisonabschluss-Ölwechsel inklusive warm laufen lassen.
robert23 wunderbar dann ist´s in der Werkstatt wenigstens warm beim Arbeiten.
Hab das ganze schon ende August durch, Ölwechsel mit dem Kroon-Oil 10w40 RR da Kilometer erreicht waren.
Die Service teile für Vaters Golf 7 2.0tdi bestellt
Als Öl kommt das Duron UHP 10W40 zum Einsatz 👌
Heute Ölwechsel an meinem W123 240D gemacht.
Vorher Motorspülung mit Mannol Motor Flush, dann nochmal 5km mit Spülöl (Addinol SL 5W40, war schonmal Spülöl im Zweitwagen).
Anschließend Filterwechsel und meine Wintermischung aus 3L Valvoline Maxlife 5W40, 1L Maxlife 10W40, 1L Meguin SL 5W40, Mannol Ester Additiv und Mannol Motor Doctor eingefüllt.
interessant, ist diese Wintermischung gewollt oder eine Reste-Verwertung? Den Motor-Doctor bzw. das Original (STP Additiv) hab ich in meiner c-Klasse verwendet und war damit zufrieden.
Das erinnert mich daran, dass ich meinen /8 220d demnächst mal aktivieren muss. Toll, 240d, der Motor ist, soweit ich mich erinnern kann, bei /8-Sammlern sehr beliebt.
War so gewollt. Ok, das Meguin SL 5W40 war ein Rest. Das Motor-Doctor ist mehr vorsorglich drin.
Das Fahrzeug hat jetzt gut 300.00km und läuft recht gut, vor allem da es ein seltener 5-Gang W123 ist.