ich fahre den 2 Liter cdti von Opel, also den Nachfolger des 1.9 JTD. mit archoil 9100 und ohne Probleme
Beiträge von Turtledeluxe
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Angenommen, ihr würdet heute zum ersten mal investieren, im Hintergrund aber das Wissen und die Erfahrung welches Ihr bis jetzt gesammelt habt, was würdet Ihr tun?
Sicherer Hafen in edelmetalle, Überschaubares risiko in robo ETF( z.b.OSKAR), für den Puls krypto (aber hier nur hodlen).
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ich habe mir vor kurzem diese Rampen in Polen bestellt:
https://podjazdysamochodowe.pl/ued837ed/uploads/2020/03/001-5.jpg
Gesamtlänge 4,90m, Höhe 35 cm, Breite 30cm.
Bei Interesse kann ich gerne etwas mehr dazu schreiben...
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formatieren hqat bei mir nichts gebracht, allerdings war die karte auch schon beim kauf der dashcam mit dabei. hab mal so ne sandisk hi endurance bestellt...
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Was ist denn noch normal, und was nicht? ...
eine leichte Erwärmung ist normal...
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hat hier zufällig jemand eine spiegel dashcam von vantop, gibts auch über aliexpress? Bei meiner fängt jetzt das Spinnen an, dass die cam die Aufzeichnung sporadisch selbständig beendet. Keine Meldung Fehler etc angezeigt. Hab die speicherkarte schon formatiert, gab aber keine Änderung
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gestern die Glühkerzen bei meinem Insignisa B20DTH getauscht. Also eigentlich war nur eine defekt, aber bei 103tkm schadet es auch nicht... waren übrigens wie neu, keine Verkokungen.
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...ich habe bei meiner Chopper XV 1900 dem frischen Öl "RAVENOL Motobike V-Twin SAE 20W-50 Fullsynth" hinzugefügt...
...Trotzdem in der empfohlenen Dosierung in allen Aggregaten möglich, außer es gibt Ölbad Kupplungen oder eine Differentialsperre...
Widerspricht sich das nicht? Das Motorrad hat eine Ölbadkupplung soweit ich weiß?
In meinem Auto(Insignia 4x4) kann ich demzufolge das AR9100 also nicht im Differential einsetzen, da es eine Sperre hat?
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Bei mir klebt das Motoröl auch am peilstab, so dass es nicht von alleine abtropft. Aber ob das jetzt vom neoprotec oder vom archoil kommt? Motor läuft aber wie ne Biene, also scheint das wohl gut zu sein...
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So, dass Rätsel scheint gelöst. Bei einer Masseverbindung hat sich die Anschlussöse unter der Isolierung durch vibriert, und hing wohl nur noch durch das gewebeband zusammen. Also neuen Anschluss vercrimpt, und seitdem managt das System so wie Opel das wollte. Ein Zufall, das der Defekt gerade jetzt auftrat...
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So ähnlich denke ich auch. Zumal ich vorher das Problem hatte das meine AGM Batterie aufgrund des Managements nicht komplett aufgeladen wurde( ursprünglich war keine AGM verbaut). Diese wurde deswegen regelmäßig von mir nachgeladen.
Bin nur etwas überrascht welche Auswirkungen so ein Additiv haben kann. Da müssen ja wirklich starke Reibungsminderer am Werk sein...
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moin,
seitdem ich das ar9100 und das Neoprotec gt verwende tritt an meinem Auto folgendes Symptom auf:
ich fahre einen Opel Insignia A St 4x4, Bj. 2016 mit dem B20DTH und Automatik. Das Auto ist mit einem Lademanagement ausgestattet, welches die Ladespannung unterschiedlichen Profilen und Anforderungen sowie dem Batteriezustand anpasst. Das soll dem Verbrauch des Autos optimieren.
Nun ist es so, dass seit Zugabe vom AR9100 bzw. Neoprotec diese Regelung eben nicht mehr regelt, bzw. nicht so wie gehabt. Vorher sprang die Ladespannung Nach ca. 14,4v direkt nach Start auf bis zu 12,xV runter, mit Licht ging sie wieder auf 14,xv. Momentan steht die Anzeige konstant bei 14,xv und schwankt nur im 0,xv Bereich. Im Insignia Forum hab ich gelesen das mit dieser Limasteuerung auch die Motorbremse gesteuert wird. Kann es sein dass die Verwendung der Additive einen so großen Einfluss auf den Motorlauf hat, und dieser nun Mangels der bisherigen Innenreibung permanent versucht über die Lima den Motor zu bremsen?
Der Verbrauchsdurchschnitt ist um ca. 0,6 Liter gesunken, Die AGM Batterie ist neuwertig, voll geladen und gesund laut Test. Der Motor ist technisch auch einwandfrei und nach Zugabe des Neoprotec im Innenraum so gut wie nicht mehr zu hören...
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ich habe nun den Ölwechsel gemacht, dann mit einer Handy app am laufenden warmen Motor ca 57-58 db gemessen. dann habe ich ar und nun auch noch neoprotec gt zugegeben, und bin seit dem ca.80 km gefahren. habe nun wieder eine Messung gemacht, und wieder einen wert von 57-58 db erhalten. Subjektiv finde ich aber schon, dass der Motor leiser geworden ist, im Leerlauf sowie unter Teillast. bin ich einem Placebo Effekt aufgesessen, oder wurde nur ein teil der Geräusche durchs neo gemildert, was auf eine Messung aber keinen Einfluss hat?
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in den USA gibt's wohl gerade Sonderangebote für archoil Produkte. Können die Anbieter hier auch Sonderpreise weitergeben?
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Mal ne Frage, ich habe jetzt die 200ml Dose für meinen Insignia bestellt.
Kann ich die kompletten 200ml zu den 4 Liter Motoröl dazugeben oder lieber nur 140-150ml wie empfohlen?
welcher insignia Motor bekommt denn nur 4 Liter Öl?