Am Dicken heute mal das AGR-Ventil ausgebaut, zerlegt (soweit es ging), gereinigt und wieder eingebaut.
Die Kontakte vom Stecker zur Spule waren ein wenig oxidiert und der Kolben in der Spule klemmte minimal.
Vielleicht deswegen letzte Woche eine Fehlermeldung. Wir werde sehen, ob's was gebracht hat.
Immerhin kostet ein neues locker € 190,00, da kann man ruhig mal saubermachen probieren.
Ansonsten noch die OCC geleert, nen 3/4Liter Motoröl nachgefüllt und das Kühlsystem gechecked.
Hab immer ein wenig Kühlmittelverlust gehabt und jetzt gesehen, dass der Überlaufschlauch vom Deckel nicht 100pro
eingesteckt war am Behälter. Nu isser fest.
Dann Drosselklappe ausgebau und gesäubert, bei der Gelegenheit kurz Zylinder 1 endoskopiert weil ich so schn drankam.
Kaum Ablagerungen - LPG sei Dank.
Zum Schluss die Schaltkulisse demontiert um prophylaktisch das "Pinky" auf eine Metallöse umzubauen.
Beim Chrysler/Dodge führt das Ding schon mal zu einem festhängenden Schalthebel in "P", weil ne Nase für ne Rückholfeder abbricht.
Das wollte ich verhindern und stelle dann bei der Demontage der Schaltkulisse fest, dass bei mir bereits eine überarbeitete Version
verbaut war mit verstärkter Federöse.
Arbeit demnach umsonst, aber jetzt bin ich beruhigt.