Was hast du heute an deinem Fahrzeug gemacht?

  • DinoMaus

    Vielleicht fahr ich mal an deinem Volvo vorbei, wenn ich das nächste mal in der Hopfenkult Bierothek einkaufe. :zwinker:

    :service: Opel Insignia 2.0 Turbo OPC line (A20NHT, TF-80SC) Schraub3.1
    oilkn Motor: :kroon: Torsynth 5W-40 oilkn Getriebe: :maol: 8207 Dexron VI + :luga: Platinum oilkn Tank: MOL EVO95

    Opel Omega 2.6 V6 Design Edition
    oilkn Motor: :kroon: Torsynth 5W-40 oilkn Getriebe: :fu: Titan ATF 5005 oilkn Hinterachse: :lm: Hypoid GL5 85W-90 oilkn Tank: MOL EVO95

    _______ [Oo=[][]=oO] _______ BMW 325eta E30 2-Türer
    oilkn Motor: :lm: Leichtlauf 10W-40 oilkn Getriebe: :lm: ATF Dexron IID oilkn Hinterachse: unbekannt oilkn Tank: MOL EVO95

  • den Modus mit neuer UPC aus der Werkstatt abgeholt, sollte jetzt wieder ok sein, wenn ich die Klimaanlagen Fehlersuche raus rechne ca. 900€ bezahlt.

    Eclipse Cross 2.2 DCI Active+, 4x4, 8 Gang Aisin Wandler Automatik

    :fu: Titan GT1 Flex C23

    :maol: 7919 Legend Extra 0w30

  • Hatte die Tage nen Gas-Schnüffler gekauft, weil wir die Vermutung hatten das Vaddern's W211 vllt nen Riss im Krümmer hat (wenn ich die nicht ganz so wirklich gut Beschriebenen Daten lt Delphi richtig interpretiere, läuft eine Bank zu fett und eine zu mager. Zudem steht immer wieder die rechte Lambdasonde mit Regelgrenze im Fehlerspeicher, obwohl neu). Ergebnis: Alles dicht. Dafür ist ein Gasschlauch der LPG-Anlage minimal undicht (Schelle).

    Manchmal ist der Verbrauch ok, die meiste Zeit aber hat der ziemlichen Brand. Passend dazu geht der manchmal wie ne Rakete, sonst ziemlich zahm.

    Kurzum: Die Suche geht weiter. :roey:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • M113 (500er), KME Diego seit "ewig" (von einem der Vorbesitzer. Filter - glaube - letztes Jahr neu), Düsen weiß ich ausm Kopf nicht.

    Verhalten ist aber auf Sprit das Gleiche. Mal geht der wie ne Rakete, mal fühlt der sich an als ob 100PS fehlen (lt. meinem Vater).

    Gasanlage hat aber sporadisch schonmal die Idee, unmittelbar bei kaltem Motor einzuschalten. Kühlwassertemperaturensor ist i.O (mit Diag an LPG- und Motorsteuergerät ausgelesen: identische Werte), und es ist auch ein plausibler Umschaltwert als Temperatur eingetragen. Muss aber gestehen, dass ich von der LPG-Software/-Einstellung hab. Daher hab ich da von allem die Finger gelassen.

    Rede dem schon seit längerem in's Gewissen, dass wir vielleicht mal das Saugrohr ausbauen - macht ja schonmal Probleme. Zumal man mal auch schonmal so ein *fump* hört, was man absolut nicht zuordnen kann. Wenn das Teil innerlich zerlegt ist, und eine Bank gegen die Andere arbeitet, könnte das ja auch sein.

    Ansonsten fehlen mir da auch ehrlich gesagt langsam die Ideen:

    - LMM neu (erst Hüco, dann Bosch)

    - Kerzen neu (so komische Whatever-Kerzen die mein Dad wollte, hab den Namen vergessen)

    - zwei Spulen gestauscht (Hella)

    Seitdem sind zumindest die sporadisch gespeicherten Fehlzündungen weg.

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • So, gerade eben Online die Probe bei OELCHECK angemeldet von unserem Familienbus. Ford Transit mit 2,0 EcoBlue 170PS ca. 9,0 Liter Ölmenge. Evtl. nicht das günstigste Fahrprofil, mal sehen. Bin gespannt.

    Ravenol VSF 0W-30; 12646km; 13 Monate; ca. 250h

    Probe geht Montag zu UPS, ich berichte weiter.

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Dann kauf dir das Diagnose Kabel und lad dir die Software runter und schalte die Injektoren mal einzeln um und schau, ob du das Problem isolieren kannst.

    Die Federn in den Injektoren ermüden mit der Zeit.

    Mercedes Sauger haben in den seltensten Fällen Ihre Leistung, nichts neues.

    Wenn der 500er dazu noch mit 4Matic und 5G-Tronic fährt, da darf man einfach keine Wunder erwarten und auch das T-Modell ist erheblich schwerer und der Luftwiderstand ist auch enorm größer.

    Hatte je eine W211 Limo mit M273 und ein T-Modell.

    Die Limo war entdrosselt. Anfangs lief die richtig energisch in die Vmax Grenze und als er offen war lief der problemlos 300km/h+ .

    Das T-Modell hatte Serienleistung und musste arbeiten um in die Vmax Grenze zu laufen und offen kaum 270km/h geschafft.