Ist das zufällig in DD-Neustadt?
Was hast du heute an deinem Fahrzeug gemacht?
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Gut beobachtet
Ich tippe auf Rothenburger Str. 24
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Ich tippe eher auf die böhmische
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Jabba liegt da schon richtig; es ist die Rothenburger Straße; man sieht auch eindeutig die Metzgerei Wolfram Haberland.
Der Eingang zu dem Frisör ist nicht in der Böhmischen
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Spannend. 😂 Dann hat der Dino gleich ne Super Schnitzelquelle in der Nähe. 😉😊
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Fahr ich die Tage mal vorbei, vlt seh ich den Volvo 😂
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Und fotografiert mit nem I-Phone 8, Softwarestand 16.7.2 usw....
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Ihr habt Stalker-Potential, Leute!
Der Volvo steht da eher selten, aber wer weiß, vielleicht sieht ihn ja mal wer! Die nächsten Tage findet man ihn wieder im kalten Finnland
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Vielleicht fahr ich mal an deinem Volvo vorbei, wenn ich das nächste mal in der Hopfenkult Bierothek einkaufe.
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Gestern noch bis 20Uhr mit nem Kollegen die Ölwanne vom DSG Getriebe an meinem A4 B9 getauscht.
Bekanntes Problem bei dem Wagen.
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Wurden die Alu Ölwannenschrauben gegen welche aus Stahl getauscht?
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Ich hab die Schrauben jetzt nicht getauscht. Die Wanne wurde allerdings vor ca 4 Jahren von Audi bereits einmal ausgetauscht.
Was hat es mit den Schrauben aufsich?
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Die Alu Schrauben wurden gegen Stahlschrauben mit einem geänderten Drehmoment geändert.
Wahrscheinlich verlieren die Aluschrauben über die Zeit an Vorspannung und die Wanne wird undicht
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den Modus mit neuer UPC aus der Werkstatt abgeholt, sollte jetzt wieder ok sein, wenn ich die Klimaanlagen Fehlersuche raus rechne ca. 900€ bezahlt.
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Danke für den Hinweis.
Jetzt weiß ich auch, warum einige die Schrauben einfach nachziehen konnten.
Bei mir ging es definitiv nicht, haben das vorher versucht.
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Hatte die Tage nen Gas-Schnüffler gekauft, weil wir die Vermutung hatten das Vaddern's W211 vllt nen Riss im Krümmer hat (wenn ich die nicht ganz so wirklich gut Beschriebenen Daten lt Delphi richtig interpretiere, läuft eine Bank zu fett und eine zu mager. Zudem steht immer wieder die rechte Lambdasonde mit Regelgrenze im Fehlerspeicher, obwohl neu). Ergebnis: Alles dicht. Dafür ist ein Gasschlauch der LPG-Anlage minimal undicht (Schelle).
Manchmal ist der Verbrauch ok, die meiste Zeit aber hat der ziemlichen Brand. Passend dazu geht der manchmal wie ne Rakete, sonst ziemlich zahm.
Kurzum: Die Suche geht weiter.
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Welcher Motor, welche Gasanlage und wie lange ist diese schon verbaut.
Dazu, welche Gasinjektoren sind verbaut?
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M113 (500er), KME Diego seit "ewig" (von einem der Vorbesitzer. Filter - glaube - letztes Jahr neu), Düsen weiß ich ausm Kopf nicht.
Verhalten ist aber auf Sprit das Gleiche. Mal geht der wie ne Rakete, mal fühlt der sich an als ob 100PS fehlen (lt. meinem Vater).
Gasanlage hat aber sporadisch schonmal die Idee, unmittelbar bei kaltem Motor einzuschalten. Kühlwassertemperaturensor ist i.O (mit Diag an LPG- und Motorsteuergerät ausgelesen: identische Werte), und es ist auch ein plausibler Umschaltwert als Temperatur eingetragen. Muss aber gestehen, dass ich von der LPG-Software/-Einstellung hab. Daher hab ich da von allem die Finger gelassen.
Rede dem schon seit längerem in's Gewissen, dass wir vielleicht mal das Saugrohr ausbauen - macht ja schonmal Probleme. Zumal man mal auch schonmal so ein *fump* hört, was man absolut nicht zuordnen kann. Wenn das Teil innerlich zerlegt ist, und eine Bank gegen die Andere arbeitet, könnte das ja auch sein.
Ansonsten fehlen mir da auch ehrlich gesagt langsam die Ideen:
- LMM neu (erst Hüco, dann Bosch)
- Kerzen neu (so komische Whatever-Kerzen die mein Dad wollte, hab den Namen vergessen)
- zwei Spulen gestauscht (Hella)
Seitdem sind zumindest die sporadisch gespeicherten Fehlzündungen weg.
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So, gerade eben Online die Probe bei OELCHECK angemeldet von unserem Familienbus. Ford Transit mit 2,0 EcoBlue 170PS ca. 9,0 Liter Ölmenge. Evtl. nicht das günstigste Fahrprofil, mal sehen. Bin gespannt.
Ravenol VSF 0W-30; 12646km; 13 Monate; ca. 250h
Probe geht Montag zu UPS, ich berichte weiter.
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Dann kauf dir das Diagnose Kabel und lad dir die Software runter und schalte die Injektoren mal einzeln um und schau, ob du das Problem isolieren kannst.
Die Federn in den Injektoren ermüden mit der Zeit.
Mercedes Sauger haben in den seltensten Fällen Ihre Leistung, nichts neues.
Wenn der 500er dazu noch mit 4Matic und 5G-Tronic fährt, da darf man einfach keine Wunder erwarten und auch das T-Modell ist erheblich schwerer und der Luftwiderstand ist auch enorm größer.
Hatte je eine W211 Limo mit M273 und ein T-Modell.
Die Limo war entdrosselt. Anfangs lief die richtig energisch in die Vmax Grenze und als er offen war lief der problemlos 300km/h+ .
Das T-Modell hatte Serienleistung und musste arbeiten um in die Vmax Grenze zu laufen und offen kaum 270km/h geschafft.
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