Was hast du heute an deinem Fahrzeug gemacht?

  • CIC gegen NBTevo mit Touch getauscht und erstmal den ganzen alten Krempel auf Ebay geworfen.

    Sehr schöner Umbau. Komplett selber gemacht?

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fuhrparkmanager: BMW F11 525d N57 (2011), Golf 1.6 TDI DDYA DSG (2018), MX-5 RF 2.0 (2019), MX-5 1.9 Sportive (2002), 2x MX-5 Miata 1.6 (1990)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Insta @miata_home

  • Ja, die meisten Reifen haben aber eine E Nummer und keine abe oder?

    Da ist die Lauffläche also ganz eindeutig definiert…

    Gruß Marcus

    ------

    BMW N54B30

    Motor: :fu: Titan Race Pro S 10W50, Letzte Analyse KLICK

    Getriebe: :fu: Titan Race Synchro 75W90

    Diffs: :rav: SLS 75W-140 + :aroi: 9100 (12:1)

    Das ist der Weg 56742-yoc-png

  • Ja genau. Daher hatte ich die Idee seinerzeit wieder schnell verworfen :unsicher: .

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fuhrparkmanager: BMW F11 525d N57 (2011), Golf 1.6 TDI DDYA DSG (2018), MX-5 RF 2.0 (2019), MX-5 1.9 Sportive (2002), 2x MX-5 Miata 1.6 (1990)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Insta @miata_home

  • Heut gab's Ölwechsel an dem neu erworbenen uralten Klepper in Form eines Vertikutierers mit nem B&S-Eimer.

    Abgelassen so ne Art.... "Schmiermittel" :lach3:

    Eingefüllt Ravenol SHPD 10W-40 (hatte ich irgendwann mal in nem Anflug Neugier bestellt) mit nem guten Schuss Ceramo-Ester.

    Wird 2-3x genutzt, dann gibt's vermutlich das Amsoil SS 15w40 was hier noch rumsteht :lach3:

    Dann noch ma bei das Vergasergestänge geguckt, Kerze sauber gemacht, und ein bisschen gereinigt. Läuft noch nicht so ganz rund, aber läuft :flitz:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Ein Gespräch mit dem Vorbesitzer hat meine Vermutung bestätigt: Meinem V50 D5 fehlt es an Höchstgeschwindigkeit.

    Laut Vorbesitzer lief das Teil bei ihm stur 240 laut Tacho, auch wenn es mal ein bisschen bergauf ging.

    Viel Gepfusche von hilflosen Werkstätten später läuft er jetzt mit neuem AGR-Ventil und neuem Turbolader wieder ohne Notlauf oder solche Macken, aber es fehlt eben Leistung. 210 ist drin, aber von da an ist kaum noch von Beschleunigung zu sprechen.

    Also habe ich heute auf Verdacht im ersten Schritt den Ladedrucksensor getauscht. Original ist dort ein Bosch-Sensor verbaut, also habe ich einen Bosch aus dem freien Handel gekauft.

    Offenbar hat irgendeine der Werkstätten ebenfalls den Sensor getauscht und irgendwas anderes verbaut. (Keine Ahnung welche Marke das ist, aber der Mensch mit ein bisschen Plan von Kunststoff in mir kriegt Zustände wenn er das lieblos gestaltete und gefertigte Gehäuse sieht. Da drängt sich mir die Meinung auf, dass der Inhalt auch nicht wertiger sein kann.)

    Leider steckt das Ding beim D5244T13 im Gegensatz zu anderen D5-Varianten nicht im Ansaugkrümmer, sondern im Flansch des Ladeluftkühlers, also musste die Stoßstange runter.

    Die kurze Probefahrt offenbarte ein viel besseres Ansprechverhalten und meiner Meinung nach auch ein präsenteres Ladergeräusch. Mal schauen, ob es diesmal einfach wird :lach3:

  • Danke. :check:

    Also es tut mir Leid für dich, aber hatte schon so langsam meine Zweifel warum ich der einzige bin der Steinschläge hat, an der Motorhaube, Stoßstange zur Motorhaube und auch gerne oft genommen: in der Scheibe.

    Meine Lieblinge sind ja zur Zeit Minivans auf Landstraßen, die meinen sie müssten mich unbedingt überholen, die Geschwindigkeit ordentlich übertreten und dann mir dabei einen Stein entgegen zu schleudern. :angry4:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Aetvyn ich hasse diese Steinschläge... ohne Witz, keine 200km nach der Abholung beim Händler hatte ich schon den ersten fetten Steinschlag auf der Motorhaube. Runter bis auf das Metall... diesen Steinschlag muss ich mal endlich reparieren lassen....... Und die Scheibe ist auch immer so ein Thema. Am liebsten würde ich beim nächsten Auto 100x PPF auf die Scheibe klatschen, so wie bei den Formel 1 Helmen... ist es dreckig oder verschlagen --> runterziehen :lach3:

    Matthinho Danke dir. Es macht immer wieder Spass, das Auto gewaschen anzuschauen. Dabei erwärmt sich mein Herz jedesmal aufs Neue :prost:

    Mercedes-Benz GLC 63 AMG S (X253) - graphit-grau mét.

  • Ich habe meinen 204 sauber gemacht und leicht versiegelt.

    Und da bei jeder Fahrbahnunebenheit meine Linsen von den Xenonscheinwerfern gewackelt haben habe ich mich der Sache angenommen und die Scheinwerfer mal ausgebaut und geschaut was da los ist und in Ordnung gebracht.

    Mercedes W126 280SE M110.987

    :rek: 15W50 + :carm:

  • Hab mir das Mr12Volt CarPlay in den E90 nachgerüstet.

    Musste dann noch den CDC codieren, über den Port läuft das.

    Endlich Musik über den LWL…

    Die Qualität ist überragend.

    Hatte vorhin so ein Standard Bluetooth Adapter über usb und aux angeschlossen, aber das war wirklich nix…

    Gruß Marcus

    ------

    BMW N54B30

    Motor: :fu: Titan Race Pro S 10W50, Letzte Analyse KLICK

    Getriebe: :fu: Titan Race Synchro 75W90

    Diffs: :rav: SLS 75W-140 + :aroi: 9100 (12:1)

    Das ist der Weg 56742-yoc-png