In Holland feinstes Shell V-Power Racing mit AR6900P getankt .Der F31 ist daheim eigentlich nur Ultimate von Aral gewöhnt.
Was hast du heute an deinem Fahrzeug gemacht?
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DieselMaxx100 (100% GTL) getankt und eine selbstgebastelte Grusel-Fledermaus ins Auto gehängt.
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Mal wieder Saisonende
Am 1,8er Corsa A gestern links einen neuen Scheinwerfer verbaut. Dazu gabs auf beiden Seiten neue Stellmotoren LWR, rechts war schon wieder defekt, zum zweiten mal.
Hab jetzt die vom Corsa B verbaut, neu und original Valeo.
Höhe und Ausrichtung Pi mal Daumen hingedreht und ab zum TÜV Süd zwecks kostenlosem Lichtcheck. Ergebnis: Passt. Musste nichtmals die Haube öffnen.
Dann noch etwa 200km Runde gedreht. A8 rauf runter Traunstein-Bernau, Bernau-Traunstein. Wenig los. Corsa A bei 210 Tacho...
Zum Schluss noch vollgetankt und rein in die Garage für die nächsten 5 Monate.
Premiere noch ca. 5 Minuten nach Stillstand: Ölprobe gezogen. Also ob es mir bei dem Motor bei 3 Ersatzmotoren im "Lager" nicht völlig gleichgültig wäre.
EDIT: Heute werd ich zum ersten mal den gammligen Winter-Corsa C schön ausführen. Betet bitte für mich.
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In den letzten Tagen die Tiger gewaschen und KC-Protectorwax aufgetragen, vollgetankt mit Ultimate.
Dem Yeti auf Verlangen des TÜV neue Bremsen hinten Montiert, Bosch beschichtet, auf den Belägen war leider Made in China vermerkt.. passte aber alles.
Bei dem schönen Wetter eine Ausfahrt mit der Tiger gemacht
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und eine selbstgebastelte Grusel-Fledermaus ins Auto gehängt...
...gebastelt aus einer Tank-, Strom- oder Gasrechnung?
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Der war gut!
Nee, so dickes schwarzes Papier. Richtig toll was die da so im Kindergarten basteln
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Am Fuhrpark von Sommer auf Winterreifen gewechselt..
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Sooo, heute einmal kurz warmgefahren und dann meine Motorölprobe gezogen, die geht nachher noch zur UPS-Annahme. Für einen Benziner mit knapp 6500 km sah das schon recht dunkel aus.
Das Castrol Edge 5W30 scheint ganz gut geputzt zu haben. Die GÖA stelle ich natürlich ein, sobald sie da ist.
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die Bremsen vom Winter-S4 freigebremst, auf der Suche nach einer Waschanlage noch gleich den Tank mit E5 voll gemacht und festgestellt, dass der 1.11. ein Feiertag ist.
Weil auch das Auto Spaß macht, eine ordentlich große Runde gedreht und ein verwunschenes Sträßchen gefunden ! Die Saison startet jetzt halt mit einem Durchschnittsverbrauch von 11 Litern.
Anstandshalber habe ich den BBK 2020 vollends zerlegt - auch total nackig. Das ist gefühlt ein 2002 er Bj., also einer der allerersten... Meine erste Einschätzung: Hauptlager okay, Pleuellager extrem gut, sehr viel Schmodder außen, Pleuelgeige sauber und gülden, wahnsinnig viel Kohle oberhalb vom Ölspiegel. Leider ein paar tiefe Durchzieher in den Zylindern: aufbohren und/oder aufschweißen und größere Kolben ( die es nicht gibt )
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Servus
Am Focus ST heute die Michelin Alpin6 draufgesteckt.
Im Frühling mache ich dann die Bremse rundherum einmal neu BREMBO FERODO Mix
Liegt ja schon seit 2 Jahren im Regal
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Auf Winterreifen umgestellt 🆙
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N55 mit gewebetape zu geklebt?
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Ne, das ist ein Teil einer Fußmatte. Wo Du das Tape siehst wurde der Streifen verlängert und eine Aussparungen für das Thermometer geschaffen. Befestigt wirds am unteren Gitter, dieses Jahr mit Paracord weil ich keine Kabelbinder gefunden habe...
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Wenn es Ironie ist, dann bist du echt überzeugend
Falls nicht: Die erste Schale auf dem Bild sieht schon irgendwie scheiße aus. Durch bis zur Notlaufschicht. Die zweite ist schon mitgenommen. Zum Ende scheint es, zumindest nach dem Bild, besser zu werden. Müssen auf jeden Fall alle mal neu, wenn du den Motor eh schon offen hast und die Kerben im Zylinder aufarbeiten lässt
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N55 sieht auf jeden Fall interessant aus.. Und besser Haltbarkeit wie Karton..
Ich fühle mich inspiriert!
Gruß
Schelm
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meine Bewertung der Hauptlagerschalen ? Bilder lügen, sprich Dinge sehen schlechter oder besser aus als bei "Inaugenscheinnahme".
Dass die erste Lagerschale bis aufs Kupfer durch ist, ist völlig normal. Zu bedenken ja auch: die Lagerschalen im Zylinderblock sehen keinen Verbrennungsdruck - das ist oben.
Die "Durch" Lagerschale ist wegen dem Riemenzug der Lichtmaschine durch. Die untere Lagerschale von der Position ist genauso durch. An den Stellen, wo der Verbrennungsdruck ansteht, ist die Lagerschale nicht durch.
Ich habe keinerlei Skrupel die oberen Lagerschalen ( bis auf #1 ) wieder zu verwenden. Insbesondere deshalb, weil es die oberen LS nur noch in rot gibt, sprich 1/100 mm mehr Lagerspiel.
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Trommelbremse gesäubert und wieder gängig gemacht
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Nur eine oder hoffendlich die ganze Achse?
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