Soeben Ravenol Getriebeöl für die A Klasse meiner Freundin bestellt (DCTF Getriebe Fluid nach MB 236.21). Es muss nur noch kommen, Service steht nächsten Dienstag an........
Motoröl von Ravenol liegt bereits im Büro und wartet auf den Einsatz.
Soeben Ravenol Getriebeöl für die A Klasse meiner Freundin bestellt (DCTF Getriebe Fluid nach MB 236.21). Es muss nur noch kommen, Service steht nächsten Dienstag an........
Motoröl von Ravenol liegt bereits im Büro und wartet auf den Einsatz.
Heute habe ich das Türscharnier an meinem MINI mit Ballistol eingeölt, da man diese nicht mehr ganz öffnen konnte
Wenn die Türfangbänder die Grätsche machen (wenn's denn daran liegt) kann es passieren, dass die Türe nicht mehr zu geht. Hab da schon die eine oder andere Dose Sprühfett in den Türen versenkt (und scheint geklappt zu haben).
Ich hab die Räder von der XV 1900 demontiert, ging besser als erwartet. Binge die morgen zum Reifenhändler, dann kommen frische Pellen von Bridgestone drauf. Mit etwas Glück gibts am Sonntag dann damit die erste frostige Ausfahrt
Habe am Mini eine „Jacking Service Plattform“ ausgetauscht. Auf Deutsch könnte man auch einfach von einer Wagenheberaufnahme sprechen. Die Zufahrt zu einem Parkplatz hatte die alte etwas abgeschliffen…
lustige Gleichteilestrategie: Das 18 Euro Teil ist bei BMW für BMW 6er, 7er, Rolls Royce und Mini R Serie vorgesehen. Im Miniforum wird häufiger mal über die Stabilität des Plastikteils philosophiert. Naja, wenn es 2,5 Tonne RR aushält mache ich mir da ab sofort keine Gedanken mehr drüber. Und in der Tat: gestern in der Mittagspause einen - ich glaube Phantom - gesehen und da er auf der anderen Straßenseite stand konnte ich sehen, dass der wirklich die niedlichen kleinen Plastikdinger drunter hat.
Habe die Ehre
Gestern am 0,8Liter Boliden den Innenraumluftfilter getauscht und den Druckwandler, Abgassteuerung mit dem modifizierten Halter von Mercedes.
nun scheint das Problem mit dem Notlauf/Leistungsabfall gelöst , aufgrund von Vibrationen des Druckwandlers am Kabelbaum.
25km "Vollgas" Bergauf auf den hügeligen Landstraßen machten nun keine Probleme mehr. Er kämpfte sich tapfer an die 100kmh heran.
Grüße
Donnerstag wurde eine Webasto thermo top Evo 5+ eingebaut mit handsender t100. Zum Batterieladung noch ein DEFA 5A Ladegerät zum Festeinbau mit ministeckdose
Knott Bremse am 1t Anhänger eingestellt, muss zum Tüv, ist schon überfällig, Termin verpennt
Servus
heute am Smart eine neue Nummerschildbeleuchtung installiert
Die alte war schon sehr oxidiert.
Nun LED mkt E Nummer. Sieht sehr modern aus
Eben am Volvo endlich mal das hintere Gleichlaufgelenk der Kardanwelle neu gefettet... Hab das jetzt Monatelang vor mir her geschoben. Heut war schönes Wetter, ich hatte gute Laune, also ran!
Das alte "Fett" war nurnoch schwarze, dünne (!) Schmiere. So gut es ging rausgekrazt, vorsichtig mit Bremsenreiniger nachgespült, ausdünsten lassen und dann das frische HRG3 mitm Finger einmassiert und alles ordentlich voll gepampt. Was zu viel ist drückt sich schon irgendwo raus.
Damit sollte sich das gelegentliche "klingeln" im Stand endgültig erledigt haben.
Und weil Frauchen noch nicht von der Arbeit daheim war, noch die vorderen Kotflügel und Türen mit günstiger Politur gemacht und mit Liquid Glass versiegelt. Die Haube hatte ich vor ein paar Tagen schon gemacht und probeweise mit dem billigen Sprühwachs vom Action behandelt.
Natürlich kein Vergleich zu dem was Ihr hier sonst so seht und gewohnt seit, aber für hier aufm Land reicht's für mich dicke aus.
Wenn's Wetter so bleibt, wird der Rest nach und nach auch noch gemacht in den nächsten Tagen
Am Golf die Zündkerzen , Luft und Innenraumfilter gewechselt. Diesmal zum erstenmal Filter von Filtron verwendet. Danach ausgiebige gemacht.
Vorher noch mit dem BMW in der Waschanlage gewesen .
Zwar nix an den Autos gemacht, aber dafür meine neuen Auffahrrampen beim Rampenmann nach Tipp hier im Forum bestellt.
Endlich kriege ich die Kisten bald auf ne Rampe.
Kanns kaum erwarten... 3 Wochen Lieferzeit.
Heute am 630i mit N53 vom Kollegen, die Ölwannendichtung erneuert. Leider viel schrauberei mit Achse ablassen usw. aber trotzdem recht gut zu machen. Mit viel 🍻 und tratschen 5-6 Stunden arbeit
Waschstraße und anschließend einmal Koch Chemie ShineSpeedPolish Hochglanz Politur drauf.
Getriebe bei einem meiner 124er ausgebaut, weil ich beim Ölwechsel einen Bolzen für die B2 in der Ölwanne gefunden habe.
Jetzt heißt es Getriebe zerlegen und wenn es schon auseinander ist kann ich es auch gleich überholen.
Das machst du selbst? Respekt!
Bremsbeläge hinten endlich runter…
Also großes Bremsenupgrad für hinten bestellt.
2x Bremssattel gebraucht
2x Originale gebrauchte Scheiben und Klötze
1x Bremsbelagverschleißanzeiger
2x Bremsschläuche TRW weil ATE nicht lieferbar
Ansonsten Luftfilter und Innenraumfilter MANN eingebaut.
Das machst du selbst? Respekt!
Ja, ich mach das selbst. Nur den Schaltschieber werde ich nicht zerlegen, bzw. die beiden Hälften nicht trennen und nur die Federpakete erneuern und die Kolben neu abdichten.
Heute hab ich dann angefangen das Getriebe zu zerlegen und Morgen geht es zu Mercedes zum Teile raus suchen
Dem "Übeltäter" sein eigentliches zu Hause sieht auch nicht mehr so frisch aus, da braucht es auch ein neues Ventil und ein neues Bremsband.
Ich hab die neu aufgezogenen Reifen für meine Chopper abgeholt, neue Pellen sind einfach was feines
Ölwechsel am W123 Diesel mit dem Amazon Basics 10w40 Motorradöl aus dem Angebot (4L für 6,35€, Prime). Dazu ein Liter Petronas Selenia 5W40 und ein halber Liter Duron UHP 5W40 (auch aus Angeboten). Kompletter Ölwechsel mit Filter vielleicht 15 Euro.