Was hast du heute an deinem Fahrzeug gemacht?

  • Na klar, die Kette war tagelang in vollsynthetischem Getriebeöl von Castrol eingelegt und ich habe an jedem Kugellager die Dichtscheiben entfernt, mit Bremsenreiniger durchgespült und mit Mos2 Fett geschmiert. Rollt bei jedem kleinen Gefälle von alleine weg... :ok:

  • Gestern am Kürbis (KTM) Öltemperatursensor + Anzeige eingebaut... ist ja quasi Pflicht wenn man hier Mitglied ist :check:

    Heute HU/AU am Passat abgehakt. Geringe Mängel aber stand schon alles bei mir auf der Liste für den kommenden Service: Bremsen nahe Verschleißgrenze, Motor Ölfeucht, Achsmanchette.

    "Am Öl kanns nicht gelegen haben... war ja keins drin."

  • Meine erst gekauften hinteren Bremssättel zum frisch machen zerlegt :daumen: .

    Wenn es hier jemanden gibt der Sand oder Glasperlenstrahlen kann möge sich doch bitte bei mir melden :yes: .

    BMW 523i E39 M52B25 EZ:12/1996
    Motor: :rowe: Synth RS 5W-40
    Getriebe: :rowe: Top-Gear FE S 75W-80
    Differenzial: :rowe: Hypoid EP S-LS 75W-140
    Servo: :lm: Lenkgetriebeöl 3100

    VW Golf6 1.4 CGGA EZ:05/2010
    Motor: :she: Helix Ultra 5W-40
    Getriebe: :rav: MTF-2 75W-80

  • Wenn es hier jemanden gibt der Sand oder Glasperlenstrahlen kann möge sich doch bitte bei mir melden :yes: .

    War heute wieder bei einem Lackierer, er sagte die alten Zeiten sind vorbei, es traut sich keiner mehr privat mal auf die schnelle Autos/Teile zu lackieren, der nicht 100% aus dem Gewerbe kommt u. richtig Ahnung hat, :lach3: viele verbrennen sich die Hände an den Komplexen neuen Lacken :dev-1: u. haben nur Stress/Ärger :fiwo:

    Suzuki Swift MZ 1,3 92Ps
    :ams: SS 10W30 + :rav: 75W80 MTF-2 + :aroi: 9100+ :nepr:

  • Da heute die Sonne nicht so stark scheint , es aber trocken ist habe ich unserem Dicken eine schöne Handschaumwäsche verpasst. Mit meinem Lieblings Shampoo was ich seit längerer Zeit wieder gefunden habe. Viel ab zu trocknen gabs anchließend nicht , da das Shampoo einen hohen Wachsanteil hat.

    Danach das übliche. Ölstand , Scheibenwaschwasser , Scheiben etc.

    :cwash:

  • Es gibt Gegenden da ist die Autowäsche erlaubt. Bei uns zwar nicht, aber meine Nachbarn sehen das nicht, weil alles verbaut :lach3:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • peter Sei bloß froh, die meisten Nachbarn sind auch sehr entspannt aber leider gibt es da zwei, die hier ständig Polizei / Ordnungsamt spielen müssen und gleich alles anzeigen... Ein Radschlüssel von meinem Nachbarn (ein echt cooler Typ) flog schon mal zu den "schwierigen" Nachbarn.

              

  • LEIDER nein. Seitdem die zwei "besonderen" einem weiteren mega relaxten Nachbarn ans Bein pinkeln wollten, sind deren Rollos tagsüber herunten und Abends/Nachts gehen sie nicht mehr raus. Warum das so ist keine Ahnung :trall: , wir wissen nur, der relaxte Nachbar war früher bei der Fremdenlegion :grins3:

              

  • So spezielle Nachbarn haben meine Eltern auch... Und bei mir gibt's einen "Seh-Mann", der extra rauskommt und sich mitten auf die Straße stellt zum Gaffen, wenn man draußen was macht :lach3:

    Bei meinen Eltern versuchen die Krüppel immer wieder denen ans Bein zu pi**en. Und? Fehlschlag nach Fehlschlag. Aber leider kein Lernerfolg.

    Aktuell dreht einer immer bei uns aufm Grundstück (und schmeißt den Gartenmüll dahin). Ich denke bald wird im hohen Gras mal was liegen... kleine Panzersperren oder so... :trall:

    Grenzpunkte hamwer auch neu vermessen lassen, und zumindest ein Teil der Treppe von nem anderen Nachbarn steht irgendwie bei uns aufm Stück... :überleg:

    Bisher sind meine Eltern immer friedlich geblieben, aber wenn die den Bogen überspannen kann mein Paps äußerst ungemütlich werden... Und dann gibt's kein zurück mehr... :acoo:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • War eben in der Werkstatt zum Ölwechsel .

    Jetzt ist nach 6.773km wieder frisches Meguin SL 5W-40 mit 210ml Archoil 6100 am werkeln :yes:

    BMW 523i E39 M52B25 EZ:12/1996
    Motor: :rowe: Synth RS 5W-40
    Getriebe: :rowe: Top-Gear FE S 75W-80
    Differenzial: :rowe: Hypoid EP S-LS 75W-140
    Servo: :lm: Lenkgetriebeöl 3100

    VW Golf6 1.4 CGGA EZ:05/2010
    Motor: :she: Helix Ultra 5W-40
    Getriebe: :rav: MTF-2 75W-80