Das ist die Hauptsache.
Was hast du heute an deinem Fahrzeug gemacht?
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Riemenspanner, Umlenkrolle und beide Keilrippenriemen getauscht. Mit Spezialwerkzeug für den Klimariemen machbar, aber Spaß macht das nicht. Warum man dort nicht auch einfach einen Riemenspanner zum Spannen verbaut hat ist mir ein Rätsel 😬.
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Elektrisches Sonnenrollo hinten rechts gerichtet. Da hatte sich Verkleidung etwas gelöst, war aber keine große Sache.
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der Astra Bekam heute neues Öl, Rowe Synth RS 5w40 und einen Meyle Filter, der lag hier noch rum.
vorher war Total Quartz mit LM Cearatec drin.
einen Schluck Mannol Burning Booster gab es auch noch in den Tank
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Bei meinem Audi C4 das ZV-Steuergerät getauscht (entgegen der allgemeinen Foren-Langzeiterfahrungen lief bei meinem die Pumpe noch tadellos, aber die Kunststoffinnereien des Gehäuses zeigten Auflösungserscheinungen, deshalb kam an den Türschlössern kaum mehr was vom Unterdruck an). Die Einbauposition ist auch komisch, hinten rechts unter der Rückbank im letzten Eck verbaut, eingepackt in ein Schaumstoff-Formteil. Damit man rankommt muss die Batterie, welche daneben sitzt, komplett raus.
Gebrauchtteil von Ebay-Kleinanzeigen eingebaut und läuft wieder.
Allerdings macht mir der Audi im Moment eher Sorgen, nach bald 25 Jahren und über 400.000km komme ich kaum noch nach, die Punkte auf der To-do-Liste abzuarbeiten...
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Fahrzeug jetzt nicht, aber am kompressor das Öl gewechselt, ist jetzt das mannol energy 5w30 drin, arbeitet auch direkt ruhiger
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Ohja und Kats von HJS sind auch verbaut
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Hab am Wochenende neue Injektoren in den BMW eingebaut, leider ein typisches Problem bei dem Motor.
Ich wollt mir eigentlich schon im Februar einen neuen Satz Injektoren auf Lager legen, hab ich leider nicht gemacht und vor ca 1-2 Monaten ist dann der Preis pro Injektor um ca 100€ gestiegen
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Home | diesel-neu-ulmDiesel Technik Diesel Einspritztechnik ist die Arbeit von hochqualifiziertem Fachpersonal. Wir sind seit mehr als 45 Jahren Ihr Dieselspezialist rund um…www.diesel-neu-ulm.deIch habe bei denen (gehören zusammen) meine generalüberholten Injektoren mit BOSCH Prüfbericht im Tausch, für meinen SQ5 gekauft. Würde ich sofort wieder machen, alles bestens...
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Hofrat Bei mir gehts um einen Benziner, nicht um einen Diesel. Bei dem Motor gibts keine/kaum Erfahrungen mit überholten Injektoren
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Ich war letztes Jahr hier, ist in der Nähe.
Die Website "Shop" ist für die Suche ungeschickt gestaltet, scheinen nicht gerade die IT Profis zu sein. Mail wird aber schnell beantwortet. Telefon funktioniert ebenfalls.
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Alles klar, ich bin halt schon ein wenig "dieselgeschädigt"....
Saugrohr- oder Direkteinspritzer?
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Direkteinspritzer - 1750€ Materialkosten
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Da kommt wenig Freude auf, dass heißt wenn nicht DIY, sondern bei BMW mind 2.500€ - die spinnen doch alle.
Da bin ich ja mit meinen 780€ für 6 Dieselinjektoren beim Discounter gewesen.
Sei froh, dass dein Pinzgauer 2 Vergaser hat, die du immer und überall selbst reparieren kannst...
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Wir haben schon etliche Kunden gehabt die generalüberholte Düsen für BMW besorgt haben. Haben alle nur Probleme gemacht, da man auch nur welche mot altem Index bekommt. Ruhe brachten immer nur neue von BMW mit aktuellem Index
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Hätte ich die Injektoren im Winter getauscht wärens nur 1150€ gewesen, sind leider (wiedermal) deutlich im Preis gestiegen.
Ich hab die aber jetzt auch noch verhältnismäßig günstig erwischt. Online bezahlt man etwa 280-290€ pro Injektor, Listenpreis sind im Moment ca 380€.
Einen kleinen Nachteil haben die Vergaser aber. Ich hab 340Ps weniger als im BMW, verbrauche aber das DoppelteSebi84 Genau aus diesem Grund gabs Neue mit dem aktuellen Index. So hab ich (hoffentlich) dauerhaft Ruhe damit.
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Einen kleinen Nachteil haben die Vergaser aber. Ich hab 340Ps weniger als im BMW, verbrauche aber das Doppelte
Leistungsarm und schadstoffstark!
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Vorige Woche an Schwiegervaters Polo 6n2 1.0 AUC den Tafmet Agr Simulator verbaut. Die Agr Einheit war eh schon defekt und provisorisch per Eigenbau Verschlussplatte stillgelegt. Nun endlich wieder ohne gelbe CEL fahren
Same day an Sohnemanns Peugeot 3008 1.6 VTi EP6C einen Ölwechsel mit der Lidl 12Volt Absaugpumpe durchgeführt. Neues Öl: Shell Helix Ultra Prof. AF 5w-30
Überraschung, das leidige Kettenrasseln beim Start und Kaltlauf ist endlich wieder weg, null komma null Rasseln! Das hat vorher nur das Ravenol SFE 5w-20 geschafft
PS
Die Fahrzeuge werden außerhalb der EU betrieben.
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neuen Blinkerschalter im BMW eingebaut
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