Was hast du heute an deinem Fahrzeug gemacht?

  • Das ist die Hauptsache. :daumen:

    BMW E39 530i M54B30 07/2001 LPG Prins V2

    Motor: :pen: Racing 15W-50

    Servoöl: :lm: ATF 1100

    Differenzialöl: :lm: 75W-90 (GL5) + 5% :lm: Ceratec

    Automatikgetriebe: ZF LifeGuardFluid 5

    Zündkerzen: Denso IK20TT

  • Riemenspanner, Umlenkrolle und beide Keilrippenriemen getauscht. Mit Spezialwerkzeug für den Klimariemen machbar, aber Spaß macht das nicht. Warum man dort nicht auch einfach einen Riemenspanner zum Spannen verbaut hat ist mir ein Rätsel 😬.

    -----------------------------------------
    betreut E65 740i, E90 325i, F11 530xd

  • Elektrisches Sonnenrollo hinten rechts gerichtet. Da hatte sich Verkleidung etwas gelöst, war aber keine große Sache.

    -----------------------------------------
    betreut E65 740i, E90 325i, F11 530xd

  • der Astra Bekam heute neues Öl, Rowe Synth RS 5w40 und einen Meyle Filter, der lag hier noch rum.

    vorher war Total Quartz mit LM Cearatec drin.

    einen Schluck Mannol Burning Booster gab es auch noch in den Tank

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Bei meinem Audi C4 das ZV-Steuergerät getauscht (entgegen der allgemeinen Foren-Langzeiterfahrungen lief bei meinem die Pumpe noch tadellos, aber die Kunststoffinnereien des Gehäuses zeigten Auflösungserscheinungen, deshalb kam an den Türschlössern kaum mehr was vom Unterdruck an). Die Einbauposition ist auch komisch, hinten rechts unter der Rückbank im letzten Eck verbaut, eingepackt in ein Schaumstoff-Formteil. Damit man rankommt muss die Batterie, welche daneben sitzt, komplett raus.

    Gebrauchtteil von Ebay-Kleinanzeigen eingebaut und läuft wieder.

    Allerdings macht mir der Audi im Moment eher Sorgen, nach bald 25 Jahren und über 400.000km komme ich kaum noch nach, die Punkte auf der To-do-Liste abzuarbeiten... :unsicher:

  • Hab am Wochenende neue Injektoren in den BMW eingebaut, leider ein typisches Problem bei dem Motor.

    Ich wollt mir eigentlich schon im Februar einen neuen Satz Injektoren auf Lager legen, hab ich leider nicht gemacht und vor ca 1-2 Monaten ist dann der Preis pro Injektor um ca 100€ gestiegen :angry3: :aua:

    BMW 135i N54: :red: 5W40/10W60 + :nepr: + :aroi: 9100
    BMW 330xd E46: :red: 5W40/10W60 -

    Pinzgauer 712K: :rek: 15W50 Sport -

  • puty

    Schau mal bei

    Diesel Technik Biberach
    Diesel Technik Biberach ist Ihr Partner bei allen Themen rund um Diesel Injektor Einspritzdüse Injektoren Einspritzdüsen Hochdruckpumpe. Prüfung Instandsetzung…
    www.diesel-technik-biberach.de

    oder

    Home | diesel-neu-ulm
    Diesel Technik Diesel Einspritztechnik ist die Arbeit von hochqualifiziertem Fachpersonal. Wir sind seit mehr als 45 Jahren Ihr Dieselspezialist rund um…
    www.diesel-neu-ulm.de

    Ich habe bei denen (gehören zusammen) meine generalüberholten Injektoren mit BOSCH Prüfbericht im Tausch, für meinen SQ5 gekauft. Würde ich sofort wieder machen, alles bestens...

  • Ich war letztes Jahr hier, ist in der Nähe.

    CarBox24 in Rastatt - Ihr Partner für Einspritzdüsen, DPF Reinigung, Autoteile, KFZ Werkstatt und Autohandel

    Die Website "Shop" ist für die Suche ungeschickt gestaltet, scheinen nicht gerade die IT Profis zu sein. Mail wird aber schnell beantwortet. Telefon funktioniert ebenfalls.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • puty

    Da kommt wenig Freude auf, dass heißt wenn nicht DIY, sondern bei BMW mind 2.500€ - die spinnen doch alle. :aua:

    Da bin ich ja mit meinen 780€ für 6 Dieselinjektoren beim Discounter gewesen.

    Sei froh, dass dein Pinzgauer 2 Vergaser hat, die du immer und überall selbst reparieren kannst... :grins3:

  • Wir haben schon etliche Kunden gehabt die generalüberholte Düsen für BMW besorgt haben. Haben alle nur Probleme gemacht, da man auch nur welche mot altem Index bekommt. Ruhe brachten immer nur neue von BMW mit aktuellem Index

    BMW F31 340i

  • Hätte ich die Injektoren im Winter getauscht wärens nur 1150€ gewesen, sind leider (wiedermal) deutlich im Preis gestiegen.
    Ich hab die aber jetzt auch noch verhältnismäßig günstig erwischt. Online bezahlt man etwa 280-290€ pro Injektor, Listenpreis sind im Moment ca 380€.


    Einen kleinen Nachteil haben die Vergaser aber. Ich hab 340Ps weniger als im BMW, verbrauche aber das Doppelte :lach3:

    Sebi84 Genau aus diesem Grund gabs Neue mit dem aktuellen Index. So hab ich (hoffentlich) dauerhaft Ruhe damit.

    BMW 135i N54: :red: 5W40/10W60 + :nepr: + :aroi: 9100
    BMW 330xd E46: :red: 5W40/10W60 -

    Pinzgauer 712K: :rek: 15W50 Sport -

  • Vorige Woche an Schwiegervaters Polo 6n2 1.0 AUC den Tafmet Agr Simulator verbaut. Die Agr Einheit war eh schon defekt und provisorisch per Eigenbau Verschlussplatte stillgelegt. Nun endlich wieder ohne gelbe CEL fahren :)

    Same day an Sohnemanns Peugeot 3008 1.6 VTi EP6C einen Ölwechsel mit der Lidl 12Volt Absaugpumpe durchgeführt. Neues Öl: Shell Helix Ultra Prof. AF 5w-30

    Überraschung, das leidige Kettenrasseln beim Start und Kaltlauf ist endlich wieder weg, null komma null Rasseln! Das hat vorher nur das Ravenol SFE 5w-20 geschafft :check:

    PS

    Die Fahrzeuge werden außerhalb der EU betrieben.

  • neuen Blinkerschalter im BMW eingebaut :flitz:

    BMW 523i E39 M52B25 EZ:12/1996
    Motor: :rowe: Synth RS 5W-40
    Getriebe: :rowe: Top-Gear FE S 75W-80
    Differenzial: :rowe: Hypoid EP S-LS 75W-140
    Servo: :lm: Lenkgetriebeöl 3100

    VW Golf6 1.4 CGGA EZ:05/2010
    Motor: :she: Helix Ultra 5W-40
    Getriebe: :rav: MTF-2 75W-80