Freiläufer gibts seit 1995 nicht mehr.
Was hast du heute an deinem Fahrzeug gemacht?
-
-
warum ausgerechnet seit 95?
Meinst du bei VW oder allgemein?
Ich kenne mindestens einen Motor der in der EU bis Ende 2010 verbaut wurde und ein Freiläufer war. -
Sorry... ca.
Zumindest bei VW mit auslaufen der 8V Ottomotoren war feierabend. -
ok, bei VW kenne ich die Motoren auch wenig. Zumindest gab es ja den 1.6 8V im Golf 6 auch noch
-
Das ist der ehemalige BSE BSF Motor und der zählt definitiv nicht mehr dazu.
-
Hui, ich wollte hier nichts lostreten. War ne reine Vermutung. Werde ich am Wochenende sehen und dann auch berichten.
-
Moin,
der 1.2 TSI mit Steuerkette (gebaut bis 2014 meine ich) ist auch ein 8V, aber kein Freiläufer.@Weizen007 Darf ich fragen welcher?
-
Bin mal jedenfalls sehr gespannt
Klar darfst du. Spontan fällt mir der 1.1 Fire von Fiat ein und genauso der 1.2 solange er noch 60PS hat.
-
-
Freiläufer und läuft noch wenn 1 Zahn übergesprungen ist, ist ein großer Unterschied.
Laufverhalten, Leistung und Abgas schlecht, kann alles sein. Verstellte Steuerzeiten. Zerstört wird er deswegen nicht. Aber daß er keinen Fatal System Error anzeigt, wundert mich.
-
Hat much auch sehr gewundert. Doch MKL war definitiv aus. Evtl. auch defekt? Sie fährt den Wagen zwar schon einige Jahre. Aber wer weiß?
-
Hatte ich beim 1er auch damals.
Kette war ein Zahn übergesprungen.
Motor lief ohne Leuchte und wirklich klare Fehlermeldung (Lambdawert, Krafstoffzufuhr, Zündaussetzer)
Der Motor fuhr ohne Probleme, ging aber von jetzt auf gleich nicht mehr an bzw einfach aus...mal nach 5 Minuten ...mal 3 Tage nicht.
Neue Kette mit allem drum und dran und er läuft bis heute. -
Gerade eben noch 17km mit dem Golf gefahren und danach mit einem 4mm dünnen Schlauch erfolgreich die Ölprobe für Polen gezogen .
-
Eben Ölprobe gezogen, Kia Niro HEV G4LE
-
da bin ich mal gespannt.
Hat der einen Peilstab an dem man mit dem Ölcheck Set eine Probe ziehen kann oder hast du das Öl gewechselt.
-
Gestern am M140i die Akrapovic Evolution ab Kat verbaut.
Ging mit 2 Personen in knapp 1 Stunde, 15 Minuten davon war ich alleine mit dem perfekten Ausrichten der Anlage beschäftigt!
Zusammen mit der Downpipe von Akrapovic ist das schon ein ganz nettes Erlebnis für die Ohren. -
Unerlaubter neuer Account - Weizen007
Bin auch gespannt! Müsste noch die Kia Werksfüllung vom Feb. 2020 sein. Genaueres schreibe ich dann in der GÖA Rubrik
Gezogen via Peilstabröhre und Öl ist nicht gewechselt. 6mm Schlauch der separat gekauften 200cc Spritze hat einwandfrei geflutscht.
-
da gab es doch zwei unterschiedliche Werksöle
-
Heute den Seat zur ersten Inspektion gehabt,nach 2 Jahren und fetten 7.600 km auf der Uhr.
-
Hab nach etlichen Monaten endlich die Öl-Temp-Anzeige an einem passenden Plätzchen angebracht - und fixiert.
Sorry, seh grad, dass die Belichtung nicht optimal ist - war am Handydisplay besser.
Die Lautsprecherabdeckung hab ich mit einem scharfen Stanley-Messer bearbeitet.
Die Fixierung wurde mit einem zufällig im Supermarkt gesehenen "rückstandsfrei ablösbaren und kleberfreien" Klebeband befestigt.
Ein echt eigenes Material.
Haftet schon auf den Fingern so gut, dass es sich gelängt hat, und nun leider etwas über die Kante schaut unter der es eigentlich angesetzt wurde.
Es ist auch sehr dick.
Sieht jetzt alles in Allem leider nicht hochprofessionell aus, aber besser als lose in der Mittelfachablage.
Für meine Ansprüche reichts für's Erste aber einmal - vlt hab ich ja irgendwann Muse, nachzubessern
MfG
-