@McClane habe "nur das collinite 476 da.
Ich steh ja grad erst am Anfang meiner Versiegelungskarriere.
Bin erst jetzt mit dem Kauf des 340i auf den "Geschmack" gekommen.
Dann werd ich das mal an den Sätteln ausprobieren, Danke
Autopflege - Außenreinigung, Aufbereitung
-
-
Ist doch der Klassiker, selbst wenn die Standzeit ein paar Prozent weniger ist, ich halte die meisten Spezialprodukte für Felgen etc. für überteuertes Marketing.
Collinite 476 hat vor 30 Jahren funktioniert und in 30 Jahren ist es immer noch Prima
Weiß noch als ich mein erstes Auto mit was weiß ich wie viel Schichten Liquid Glass versiegelt habe, ist halt sehr zeitaufwändig. Heute gibt es zu viel Auswahl.
Gruß
Karsten
-
@Sebi84 ordentlich entfetten und dann drauf damit!
Nehme das Collinite als Alltagsversiegelung und es ist und bleibt einfach ein Klassiker. -
Ich glaube fast alle haben mit dem Collinite angefangen, habe auch noch eine Dose davon wird nur nicht mehr benutzt
Meine Schränke sind leider voller Produkte, da weiß man irgendwann garnicht mehr was man nehmen soll.
Wenn einen die Glanzsucht einmal gepackt hatIch mag schönes Sheeting und Beading mit einem extremen Kontaktwinkel, da bleibt fast nur noch Keramik übrig, normale Wachse können da einfach nicht mithalten.
Trotzdem mag ich auch das Fusso, das perlt auch sehr schön.
Verwende das aber nur auf dem Sommerfahrzeug. -
Heute mal angefangen, die Alpina Felgensätze zu reinigen und mit Swissvax zu behandeln. Sieht für Außenstehende etwas komisch aus, wenn du in den Speichen rumfuhrwerkst wie in....egal.
Ich habe es nun zum ersten Mal verwendet und dabei gleich das neue P21s High End von Dr.Wack zum Reinigen probiert. Wahnsinn! Die Winterfelgen wurden im Winter nicht ein Mal gewaschen, nur regelmäßig abgestrahlt, waren super gelb und erstrahlen nun wieder in einem tollen silber.
Die Sommerreifen (auf dem Auto) sind nur gereinigt, nicht gewachst.
Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 100L Frischgebinde: -
Ich finde das Zeug ja auch
Was hast du heute an deinem Fahrzeug gemacht ?
Ich hatte noch zwei weitere Einsatzfelder gefunden:
- Endrohre versiegeln
- Das Türgummiknarzen beseitigen (tritt ab den F Serien von BMW häufig auf)
-
Das Türgummiknarzen beseitigen
Ich hab mir das teure Mittel von BMW gekauft. Weichspüler soll auch gehen
-
Oder das Teflonband was BMW im Beanstandungsfall verwendet.
Seither ist bei mir Ruhe -
Das Band wollte ich aus optischen Gründen nicht. (ja ich bin da sehr pienzig )
-
ich bin, was sowas angeht, eigentlich auch sehr pingelig. Aber das Band sieht man im geschlossenen Zustand ja gar nicht und im geöffneten ja nur wenn man es weiss.
Wenn man es selbst macht kann man es ja auch sauberer verlegen wie wenn es BMW macht (werde meins früher oder später selbst nochmal machen da es mir an der ein oder anderen stelle um 1-2mm nicht 100% passt) -
Leute ich bin mit meinem Latein am Ende und zwar ich war gestern waschen hatte auf den BSD das protector wax drauf geknallt, und nach dem abspülen und abtrocknen sind diese Flecken entstanden, wie bekommt man diese Weg wisst ihr da was , wäre um jeden Rat dankbar
-
das sieht nach eingebrannten Kalkflecken aus, die kriegst wenn überhaupt mit ner Schleifpolitur und ner guten Maschine weg. Lässt sich aber anhand Fotos schwer zu 100% beurteilen
-
ein klarer Fall für: Koch Chemie FSE
-> https://www.autopflegeforum.eu/forum/index.ph…Spray-Exterior/
-
Danke schön
-
Stimmt, das FSE von Koch hatte ich garnicht mehr auf dem Schirm.
Das hilft dir halt wenn die Flecken oberflächlich sind. Sind die bereits eingebrannt isses damit leider nichtmehr getan. -
also ich habe damit auch eingebrannten Kalk wegbekommen....
im verlinkten Foren-Test wird das auch bestätigt, dass länger angesetzter Kalk damit entfernt werden kann
-
Genau so ist es. Bei eingebrannten Kalkflecken hilft nur eine Politur.
Habe das schon bei mehren Fahrzeugen im Türenbereich probiert und die Flecken gehen mit dem FSE nur zu 60% weg.
-
Solange es wenigstens ein bisschen gemildert wird passt das , ist ja auch kein Neuwagen mehr
-
ich denke, es ist auch sehr stark abhängig vom Lack....!
Octavia RS meiner Frau in Stahl-Grau: da bekomme ich immer alles weg
bei meinem ex-ex-GTI in Carbon Steel Grey Metallic: zu 98 %
bei meinem ex-S3 in Navarra-Blau: am Ende half nur mehrstufige Politur vom Profi und Keramik-Versiegelungbeim Amarok....gute Frage...müsste den mal waschen *lol*
-
Ich habe die erfreuliche Erfahrung gemacht, dass Audi -bzw. VW-Lack mit der M3 Politur sich bestens heiratet.
Der A8L eines Kumpels ließ sich im Handumdrehen - in ca. 45 min. - komplett rückstandslos polieren. (3-stufige Politur).BMW-Lack lässt sich hingegen mit der M3 nicht so gut aufbereiten.
-