müsste man das aber nicht auch mit hoher Temperatur freibrennen können? Wie im DPF den Ruß abbrennen lassen. Mal mit ordentlich Last auf die Bahn
KFZ-Problembehandlung - hier gibt es Hilfe
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Theoretisch wird ja bei jeder DPF Regeneration „freigebrannt“... die Abgastemperatur wird während der Regeneration zwischen 450 und 600‘C gehalten?
Man sollte mal wieder in den Urlaub fahren, schön 800km am Stück gen Süden...
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normalerweise schon, wobei man ja bei dauerhaft hoher Last auch die Temperaturen für eine passive Regeneration erreicht. Nicht jedes Auto mit VTG hat schließlich auch einen DPF. Umgekehrt gibt es ja genauso KFZ mit DPF und Wastegate Turbolader
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Es ist ja nicht nur Ruß sondern auch Ölkohle. Wenn der Motor Öl verbraucht, versuchen diesen zu reduzieren. Ansonsten längere Zeit ein Additiv fahren das Ablagerungen abbaut, und öfter mal die VTG bewegen.
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VTG bewegen macht auch Spaß
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Von Hand oder per Vakuum natürlich. Im Fahrbetrieb wird das sich hoffentlich auch noch vollständig Bewegen, aber so richtig mit Kraft und von Endlage zu Endlage geht anders.
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Naja, um den Ruß im Endeffekt zu lösen muss ja innerlich was durch gehen. Ich bin immer noch großer Fan des Italian tune ups. Also Autobahn, Parkplatz raus und dann 2ter Gang vom Drehzahlkeller anfangen und jeden Gang ausdrehen bis in die Vmax.
Bei mir gabs damals im 3ten Gang bei 2800 ein kurzen Ruck, eine große schwarze Wolke hinter dem Auto und seitdem keine Probleme mehr.
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immer wieder amüsant, wenn mal an einem offenen DPF System das Überdruckventil öffnet.
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Danke für die Hilfe! Der Audi 100 läuft mit neuem Zündanlassschalter wieder! Genaueres hier. Danke für die Hilfe!
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Hallo Leute!
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe eine C Klasse S204 BJ 2011 mit dem M276; bei mir schwitzt es Öl bei einer Leitung bzw bei einer Mutter vorne direkt hinter der Stoßstange am untersten Bereich beim Kühler. Es sind minimale Mengen. Weisst jemand vielleicht was das für eine Leitung ist?
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Sieht aus wie die Hauptstrom Leitung, rechts unten könnte der Öldruck Schalter sein. Schweißnaht hat einen Haarriss?
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Öl und Hauptstromleitung in einem Satz klingt nicht gut. Ich muss erwähnen dass das Öl leicht grünlich ausschaut. Hilft es weiter?
Der Ölverlust beträgt vielleicht 2ml im Monat
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Vielleicht ist es auch weiter oben undicht, und läuft runter?
2ml im Monat sind jedenfalls vernachlässigbar.
Grünlich klingt eher nach Kühlmittel?
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Das ist nicht der Kühler, sondern der Kondensator der Klimaanlage. Das grüne Zeug ist Kontrastmittel, welches dem Kältemittel zugesetzt wurde. Entweder ist der Kondensator undicht, oder du hast eine Undichtigkeit am Druck-/Temperaturgeber.
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Das Kältemittel ist ja mit Öl versetzt zur Schmierung. Ein undichter Klima Kreislauf klingt plausibel.
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Vielen Dank, Ihr seid Spitze. So lange es nur um den Klimakompressor geht bin ich beruhigt.
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ja hatte auch auf Klima getippt. Beschreibung passt auch ganz gut dazu. Kann ja sein das ein O Ring aufgegeben hat. Sehen meisten nicht gut aus nach ein paar Jahren.
Gibt Klima Dichtmittel evtl würde das helfen
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Zum Dichtmittel gibt's offenbar sehr unterschiedliche Meinungen!
Ohne mich da selbst wirklich auszukennen, möchte ich dazu nur sagen, dass es da mal bei den Autodoktoren die Meinung gab: FINGER WEG!
Ich such mal, ob ich das Video noch finde.
MfG
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Wir hatten auch mal ein Fahrzeug in der Werkstatt, welches einen neuen Klimakompressor bekommen hat. Aufgrund von leichten undichtigkeiten an mehreren O-Ringen wurde ein Klimadichtmittel eingefüllt.
Folge war das der neue Kompressor nach 2 Wochen kaputt war und die Garantie abgelehnt wurde weil "irgendein" Mittel drin war was da irgendwas "verklebt" hat.
Meine Meinung ist auch, Finger weg von so was und die Undichtigkeit "normal" reparieren. Alles andere ist murks
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Ich will mich jetzt nicht extra in einem BMW Forum anmelden, daher frage ich erstmal hier:
2005 E90 318i mit N46.
Folgende Fehlercodes kehren immer wieder:
2F08 CDKTA Ansauglufttemperatur
2A70 CDKDIVVT Fehler Stromplausibilisierung
Ich war der Meinung, der Ansauglufttemperatursensor sitzt mit im LMM, dieser ist deshalb schon getauscht. Jemand eine Idee?
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