ATE Standardscheiben und ATE Ceramic-Beläge für die Hinterachse verbaut...
Was ein Akt den Kolben ohne Rückstellwerkzeug zurückzuschieben, wegen der doofen Handbremsverstellung.
Mit einem Flex-Schlüssel (zum Festziehen der Trennscheiben auf dem Winkelschleifer/Felx) und einer Schraubzwinge hats mit 4 Händen dann geklappt.
Eine kurze Probefahrt, auf der sich der Korrosionsschutz schön stinkend verabschiedet hat (dafür haben 3 normale Bremsungen gereicht) und sich nun an der Bremsbelagskante zusammenkräuselt, hat gezeigt, dass die Lautstärke der Bremse unfassbar abgenommen hat. Das hätte ich nicht erwartet.
Nicht erwartet hätte ich auch, dass die Beläge zu mehr als 3/4 von Rost auf der Trägerplatte unterwandert waren und mit etwas leichtem Hebeln abgefallen sind; von außen betrachtet waren die noch halbwegs akteptabel. Aber 10 Winter hinterlassen ihre Spuren.
Endlich weniger Bremsstaub dank der Ceramic-Beläge.
(Nein, es ist nicht hellerer und gleich viel Bremsstaub, es ist weniger!)