Vibrieren oder Brummeln die Scheiben an der VA - zusammen mit den DS2500? Sind das 370/30 ?

Bremsscheiben & Bremsbeläge
-
-
Wie kommt man auf die Idee zweiteilige durch einteilige zu ersetzen?...Defintiv Rückschritt..
-
Die kosten halt weniger! Halten aber trotzdem gut.
-
Und bringen weniger Spass und Performance 🤷♂️..
-
Muss nicht zwingend schlechter sein, kommt immer drauf an, wofür man es nutzt.
Habe keinerlei Vibrationen oder Ähnliches. Das quietschen ging durch bisschen schnelleres fahren mit stärkeren Bremseingriffen weg.
EddyF. sind 340mm Scheiben -
Naja Ich denke wer so ein Auto fährt dazu mit KW Fahrwerk etc..wird schon was sportlicher Ambitioniert sein😁
Und abgesehen vom Preis sehe Ich keinen Vorteil einer Einteiligen gegenüber einer Zweiteiligen..
Egal,jeder wie er mag!😊👍
-
Nur weil ich ein tolles Gerät habe, muss ich es nicht immer bis zum Maximum des Aushaltbaren für das Material und/oder bis an die Grenzen der Physik belasten.
-
Nee, das ist so nicht richtig.
Es geht um eine sinnvolle Balance in den Komponenten, die gegenüber der OEM-Performance keinen Nachteil mitbringen soll. Eine Bremse ist ein Sicherheitsbauteil und es gibt Situationen, da muss diese „bis an die Grenzen der Physik“ belastet werden. Das sucht man sich nicht aus
-
Fahre keine Rennstrecke. Maximal paar schnelle Landstraßen Kurven. Da reicht die Bremse völligst aus. Das KW Fahrwerk ist eig eher für den Komfort, da das originale adaptive „Müll“ ist
-
Was ist denn mit der Spurplatte passiert?
Prüfe bitte die Auflagefläche, vielleicht gibt es Materialüberstand.
Bei mir hatte die Vertragswerkstatt auch auf den Rand der Radnabe "geschlagen". Folge war eine flatternde Lenkung, neue Bremse und neue Radnabe.
-
Rein optisch kommt mir die Distanzscheibe sehr "billig" vor...Wer ist der Hersteller?
-
Sieht nach Eibach Pro Spacer aus.
-
Das mit der Spurplatte ist mir gerade auch aufgefallen. Keine Ahnung wie sowas passieren kann. Hab zum Glück noch welche da und ja sind die EIBACH pro spacer.
edit: mir fällt gerade ein, der Typ in der reifenbude hat mir beim wechseln gesagt „ohhh hier ist noch die spurplatte. Kann mir vorstellen er hat es vlt irgendwie mit in die Maschine eingespannt dass die so aussieht. Sah vorher definitiv nicht so ausWir haben die schon mitn Hammer runter gekloppt vorm Winter und da sah die nicht so aus
-
-
Kannst du nicht auf ein Plattensystem mit Stehbolzen und Muttern wechseln?Scheibe dürfte breit genug dafür sein oder täuscht..
Ich hab damit bessere Erfahrungen gemacht als mit loser Platte und langen Radschrauben..
Zur ist hier ein guter Hersteller..
-
Alle Hersteller wie KW, ST, H&R sowie EIBACH bieten für das Auto nur diese Variante an
-
Hallo, ich muss hier mal eine dumme Frage stellen.
Wenn ich bei Daparto nach Scheiben für mein Auto suche, finde ich die ganzen Angebote. Ich kann aber nirgends entnehmen, ob die Angebote für eine Scheibe gelten bzw. immer für ein Paar.
Kann mir da jemand sagen, ob Scheiben üblicherweise einzeln oder paarweise verkauft werden?
Vielen Dank
-
Einzeln, wenn paarweise, dann steht das mit dabei als Eigenschaft oder auch im Namen, wie Set usw.
-
Scheiben sind üblicherweise pro Stk. Merkst du auch daran, dass bei „in den Warenkorb“ meist zwei Stk berechnet werden. Heißt in der OVP sind meist zwei Scheiben, preis gilt aber pro Stk.
Bremsbeläge immer Stk 1 pro Achse. -
Ok, danke. Habe eine Scheibe in den Warenkorb gelegt. Dann wird es klar.
Werden nur paarweise verkauft, aber zunächst der Einzelpreis angegeben. Auch ne Art der Verkohlung.
-