SAUBERE Arbeit!!!
ist das ein DTW300 Akku-Schlagschrauber?
damit hättest du doch auch den Bremssattelträger lösen können....wobei Gummihammer und Kriechöl natürlich "eleganter" sind
SAUBERE Arbeit!!!
ist das ein DTW300 Akku-Schlagschrauber?
damit hättest du doch auch den Bremssattelträger lösen können....wobei Gummihammer und Kriechöl natürlich "eleganter" sind
Das Geld für Warnkontakte spare ich mir seit mind. 15Jahren :))
Man hört ja alles im Fall der Fälle
Bitte nach den ersten Fahreindrücken melden.
AndiG hatte ich auch schon überlegt mir die 1/2 “ Verlängerung aus dem Gartenhaus zu holen und dann mit dem Akkuschlagschrauber zu lösen.Ist aber wirklich alles sehr eng/Platzmangel nur mit Wagenheber, deshalb die brachiale Art .
Ist übrigens ein DTW285Z
EddyF. Aber selbstverständlich
Werde berichten
Interessant das die Scheiben an der HA nicht komplett schwarz sind.
Jetzt bin ich aber schon etwas enttäuschend. cell , ich hätte schon erwartet, dass Bremssattel und Sattelträger bei dieser Gelegenheit sandgestrahlt und neu lackiert werden und zwar green. Wenn grün zu auffällig, dann zumindest eine rote Neulackierung...
Hofrat nicht enttäuscht sein,
Nachlackierung plus neue Haltefedern sind schon länger eingeplant .
EddyF. Nachdem ich heute die Bremsen resettet habe, ging es zu Probefahrt.
Dabei habe ich eine gemütliche Überlandfahrt über 80KM gemacht und die Bremsen nur moderat belastet/nach Bremsungen immer wieder schön abgekühlt.
40KM hat es gebraucht bis die Beschichtung von den TurboGroove’s abgebremst war und ab dann waren die Bremsen schon bissiger.
Natürlich sind sie aber noch lange nicht eingebremst und ich werde noch mindestens 400-500KM vorsichtig einfahren.
Erst danach schau ich mir das Bild von der Bremsscheibe nochmal an und führe dann diese 10Bremsungen durch um die restlichen Harze und Bindemittel des Belags ausgasen zulassen.
Anbei Bilder
VG
Saubere Arbeit
Nicht zu sachte Bremsen. Ruhig mal ordentlich reintreten, dann schön weiterfahren damit Sie wieder bisl kühlt.
Merci! Dann freuen wir uns auf den weiteren Bericht.
Nachdem die Kombi eingefahren ist, bekommt der Wagen noch Stahlflex-Bremsschläuche + frische Bremsflüssigkeit
Mögen deine Überwurfmuttern problemlos auf gehen!
Nachdem die Kombi eingefahren ist, bekommt der Wagen noch Stahlflex-Bremsschläuche ….
… und, wie fühlt es sich aktuell an?
EddyF. habe Gestern meine Frau zum größerem Asia Lebensmittelgeschäft gefahren und konnte längere Autobahnfahrt testen.Bremsen wurden immer bissiger,jetzt schon toller Druckpunkt,spüre und höre keine lauteren Geräusche wie vorher und das beste , nach 250KM so gut wie kein Bremsstaub
Kreuzschliff auf der Scheibe weiterhin vorhanden/Einfahrprozess ist noch längst nicht abgeschlossen.
Habe auf der EBC Seite gelesen das es bis 1500KM (nach Fahrweise) dauern kann
Danke. Hört sich gut an
Moin,
ganz kurz @all:
Vw-Up mit der kleinen FS-3, gilt da auch die Empfehlung Brembo mit Ferodo-Belägen?
Ich bin diesen Wagen noch nie gefahren, aber wenn das ReibMaterial zusammenpasst, ist die Chance extrem groß, dass es auch in diesem Wagen funktioniert, falls erhältlich.
Ich werde nur vorne nehmen, hinten bremst der Wagen leider eh kaum.
Und diese dann mit neuen Brembo Coated Scheiben verbauen.
Hat jemand schon mit dem Pagid Street + Erfahrungen gesammelt?
Habe jetzt die Pagid Street+ mit neuen Brembo Coated Scheiben seit etwa 5000 km bei meinem auf der VA drauf.
Was soll ich sagen?
Bremst.
Da ich keinen Vergleich zu neuwertigen OEM bzw. 0815 Aftermarket Bremsen auf diesem Auto habe, kann ich im Speziellen zu den Street+ nix weiter sagen, ausser dass sie warm wie kalt geräuschlos (quietschlos) sind. Mehr aber auch nicht.
Vielleicht habe ich aber auch zu viel erwartet (Biss) oder vielleicht ist auch das was sie jetzt leisten, mit OEM Belägen auch nicht machbar.
Meine vorigen Scheiben waren jedenfalls schon bei Kauf des Wagens im letzten Viertel, hatten Riefen und wummerten bei starkem Bremsen, so dass wahrscheinlich eh alles besser gewesen wäre, als das was drauf war.
Am Ende macht man mit ein paar hochwertigeren Belägen mit höherem Reibwert sowie Temperaturstabilität i.V.m. einer 2-Kolben Schwimmsattel-Bremse, eben keine 4 oder 6-Kolben Festsattel-Hochleistungsbremse.
Die Bremse ist zwar immer noch unterdimensioniert, wenn man regelmäßiger bei 200+ in die Eisen muss, aber ist dann halt so.
Die Kombi funktioniert, achte aber darauf, die verstärkten Scheiben zu bekommen.
Die gibt es auch nur von Brembo und von Textar.
Textar: 92287003
Brembo: 09.7011.31
Die Scheiben sind im Bereich der Belüftung etwas massiver gebaut und dadurch auch 1KG pro Scheibe schwerer als die normale.
Seit dem ich die optimierte Textar Scheibe am UP verwende, habe ich keine Probleme mehr mit Vibrationen von der Bremse, welche ich mit den normalen Scheiben meistens nach 10.000Km hatte.
Mega,
Ich hab mich schon gefragt, was der Unterschied zur 09.B975.11 ist.
Danke Dir!
Die Textar funktioniert also auch mit den Ferodo?
Ich hatte Textar mit Ferodo, was in dem Auto gut funktioniert hat.
Zu genau dieser Brembo kann ich nichts sagen, aber normalerweise macht man mit Brembo Scheiben auch nichts verkehrt.
Ich kann auch sagen, dass die Normale Brembo Scheiben mit ATE-Belägen gut funktionieren, kann auch kein Unterschied zwischen Brembo und OEM-Bremsen feststellen, habe die Kombi immer gefahren, kosten 50% weniger