Yellowstuff ist nicht zu aggressiv, sondern Sch…… und hat gar keinen Grip, wenn Du Pech hast.
Zimmermann Scheiben sind gut - Tarox F2000 besser.
Yellowstuff ist nicht zu aggressiv, sondern Sch…… und hat gar keinen Grip, wenn Du Pech hast.
Zimmermann Scheiben sind gut - Tarox F2000 besser.
Welche Bremse ist jetzt verbaut und was sind genau die Probleme?
Eine schwarze Bremse ist ja nicht unbedingt schlimm, solange ihre Funktion immer einwandfrei gegeben ist.
Wenn das Problem rein die Thermik ist und es nicht auch zu Fading durch Ausgasung kommt, würde ich:
-Belüftung nachrüsten
-keine Beläge verbauen welche noch mehr Hitze produzieren
-keine gelochten Scheiben montieren (weniger Wärmekapazität, anfälliger für Risse)
-hintere Bremse stärken, dadurch vordere etwas entlasten.
Im Detail:
Vorne 2-teilige glatte Bremsscheiben von Textar, BMW o.Ä.
Hinten: EBC Yellowstuff
Vorne die von dir vorgeschlagene Belüftung montieren
Beläge vorne: ATE, Textar oder BMW testen.
Wenn das alles nichts bringt, dann evtl auf richtige Sportbeläge oder wenn möglich auf 348x36 Bremse umrüsten.
Mit Yellowstuff wird die Bremse hinten nicht stärker. Falls die Beläge überhaupt funktionieren, was es ja auch geben soll, dann nur bei Hitze. Im kalten 0,0. Finde ich für dieses Thema und überhaupt für reine Straßennutzung absolut ungeeignet.
Ich hatte mit EBC Yellowstuff auf dem Audi RS3 8P absolut keine Probleme. Hat super funktioniert (mit originaler Scheibe). Und ich denke, viele wissen von den Bremsproblemen beim RS3 8P.
Egal ob kalt oder warm, die Bremsleistung war stets hervorragend.
Freut mich zu hören!
Da ich selbst extrem schlechte Erfahrung damit gemacht habe und im Internet auch vieles negatives an Beispielen zu lesen ist, würde ich sie nur nicht empfehlen. Dass sie auch manchmal funktionieren, ist natürlich schön zu wissen.
Denke, es gibt genügend andere, wo ein Ausfall nahezu ausgeschlossen ist.
Habe Yellowstuff auch auf mehreren Autos getestet. Nie Probleme gehabt, wenig Staub, gute Bremswirkung.
Ich empfehle die Yellowstuff auch ganz klar nur für die Hinterachse.
Habe das so schon bei einigen Autos gemacht und nie Probleme gehabt, wenn es die Bluestuff NDX gäbe, würde ich natürlich eher die empfehlen.
Ich hatte noch gar keine EBCs im Einsatz - verstehe aber von den Beschreibungen her den Unterschied zwischen Redstuff und Yellowstuff nicht so ganz. Hat einer von Euch direkt vergleichen können?
Die PAGID sind halt vielseitig verwendbar
Hahaha! Geiles Bild..... wenn das nächste mal die Berufsgenossenschaft sagt die Leiter sei nicht richtig gesichert kannst Du sagen: "Also Bitte! Da ist ein BREMSBelag darunter!"
ich musste sehr lachen
Bei meinem Wuchtbock (Motorradreifen) ging ein geschraubter Standfuß verloren. Die Lösung war zwei verschlissene Bremsklötze meiner damaligen GSXR 750 K5 zu nehmen, mit Kabelbinder zu verbinden, und unter den fehlenden Fuss zu stellen
Ähnliche Kreativität wie bei Unserem Eddy, Klasse
Demnächst bekommt der F31 neue EBC TurboGroove mit Greenstuff Beläge auf der VA.Über K-Parts24 den Rabatt noch genutzt, bevor die Preise noch angehoben werden.Sonntags bestellt und heute früh schon geliefert,da kann man nicht meckern
Hab mich auch für diese Scheiben entschieden ... allerdings mit Redstuff
ich habe die 330mm Anlage VA Habe auch direckt den Satz Stahlflex leitungen bestellt .
Muss ich endlich mal verbauen.
Bitte berichten … sobald eingefahren.
Hat jemand erfahrung mit DBA Bremsbeläge Street Series (SS) als OE - Ersatz
Hey Leute, würd gern eure Meinung zum Kostenvoranschlag hören!
Lg
Bremsen haben noch bissel Reserve und sind in diesem Jahr aufjedenfall fällig...
2x Bremsscheiben VA ?
Keine Ahnung, für nen Ferrari ist es günstig, für nen Fiat Panda wohl teuer.
Bremsen sind das Standardgeschäft für Werkstätten, damit verdienen die Geld an Teilen und Arbeitszeit.
Superbernie ja Achsweise wechseln vorn u hinten!
PEOPLES is für nen Touareg 3.0 TDI
Das war bestimmt der Touareg?
Sollte für so ein Fahrzeug preislich in Ordnung gehen
Ist das eine freie Werkstatt oder eine Niederlassung?