Meines erachtens sind die Brembo Scheiben nur am Rand beschichtet. Die Reibfläche ist lediglich geölt.
Bremsscheiben & Bremsbeläge
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Die Brembo sind komplett mit Klarlack überzogen, möglich das die Scheiben vorm lackieren nicht ganz fettfrei oder trocken waren vom waschen
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die sehen ja noch richtig gut aus !
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Dafür kann brembo nix!
Nach 10 Tagen Regen usw. haben das alle Stahlscheiben. Schaust mal auf die Halden der Händler … Marke egal!
Mein BMW hat das zB schon nach 1 Nacht draussen …
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Ich finds schon hart ehrlich gesagt. Klar, andere Hersteller haben das Problem auch aber so stark wie bei den Brembos hatte ich das noch nie. Ist besonders nervig wenn man gezwungen wird das Wochenendauto in der Woche zu bewegen um den Rost runter zu bremsen
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Meine Brembos waren bis jetzt die Besten, damals auf dem KA, ist aber schon 5 jahre her
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Ich hab nun auch schon viel probiert... bei mir selber und bei Bekannten...
- TRW Scheiben mit schwarzem Korrosionschutzlack
- Febi Bilstein Scheiben mit grauer Korrosionschutzgrundierung
- original Opel mit gefühlt gar keiner Beschichtung außer der "letzten Ölung" vom Herstellungswerk
- Meyle PD Scheiben mit Zinkstaubbeschichtung
- Bosch hochgekohlt und beschichtet (wenn man da etwas recherchiert, erfährt man, dass auch diese Scheiben eine Zinkstaubbeschichtung haben)
Ganz ehrlich? Für mich kommen nur noch die zinkstaubbeschichteten Scheiben (Meyle PD, Bosch beschichtet, Hella Pagid Pro) in Frage. Die halten am Topf sehr lange ihre silbergraue Optik, wo lackierte Scheiben durch Hitze schon längst ihre Lackierung verloren haben. Auch die Qualität vom Guss ist bei genannten Herstellern ohne Tadel.
Brembo fällt mir im Onlinehandel manchmal durch zu günstige Preise für die Scheiben auf. Bei KFZ Teile 24 hätte ich im Frühjahr '22 2x 321mm Scheiben für die VA am Insignia bekommen können - für 78€ Setpreis.
Im Vergleich zu oben genannten Herstellern einen knappen Zwacken zu günstig. -
Für mich kommen auch nur noch beschichtete Scheiben in Frage. Die Brembos bei mir waren auch um einiges günstiger als vergleichbare Scheiben anderer Markenhersteller, sind aber original. Auf dem Bild zwar nicht sichtbar aber die Nabe sieht bereits nach 1 Jahr ziemlich ranzig aus, ebenfalls nur lackiert.
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Ich beschichte die selber mit schwarzem Ofenlack/Auspufflack und funktioniert auch super. Schaut auch noch gut aus.
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„same“ nur mit Hammerite Lack seit Jahren.Hier ein Beispiel an der Trommelbremse
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Auch "same" und für noch mehr "Strapazierfähigkeit" ein 2K Lack.
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Trommelbremse bekommt hier Zinkspray.
Scheibenbremse aber auch .
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Ich mach die Töpfe immer schwarz, schaut schon edler aus.
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EddyF. Ofenlack finde ich eine gute Idee, muss das danach in den Ofen damit es aushärtet oder einfach lackieren und über Nacht trocknen lassen?
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Moing
Ich kann immer nur wiederholen, dass die Beschichtung der BREMBO Coated Disk überragend ist
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Ich hoffe, dass ich hier richtig bin
Ich bräuchte eine Empfehlung für einen Bremssattellack in rot..
Ich denke, da sollte eine Spraydose geeignet sein, oder?
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Hat nicht Foliatec ein schönes Rot (in Spraydose) im Sortiment? Noch nie selber probiert, scheint aber gut zu funktionieren!
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Das muss weder in den Ofen, noch dauert es „über Nacht“.
Dünne Schichten trocknen jeweils sehr schnell.
Ich habe schon Endrohre teuerster Autos damit gemacht (immer matt) - aussen und innen … das ist nach 30min. schon trocken … wenn Du dann weiter machen möchtest, kannst schon drüber gehen.
Bei den Töpfen genügte mir bisher immer eine Schicht. (Nur nicht ungeduldig viel nehmen und nicht zu nahe am Objekt sprühen!)
ok?
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Wir haben 2018 die Bremssättel und Trommeln vom Swift meines Kumpels mit rotem RaidHP Bremssattellack zum pinseln lackiert.
Sieht jetzt 60.000km und paar Winter später eigentlich immer noch gut aus .
Bilder aus 2018 nach dem lackieren
Bild von letztem Jahr
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