Bremsscheiben & Bremsbeläge
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Hat mein Vater in seinem s63 Coupé auch und er will nichts anderes mehr. Du kannst 10 mal hintereinander von 300 auf 80 abbremsen und die Bremse interessiert es absolut nicht.
Stahlscheiben, egal wie gut, fangen da immer an zu brummen / rütteln (werden krumm).
MMn das geilste was es gibt…
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Also es gibt durchaus Stahlbremsen die richtig was ab können.
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EddyF. Das Bremspedal fühlt sich weicher an als bei den Autos welche ich in der Vergangenheit hatte. Und da waren auch Dickschiffe dabei... Ich verbau nun mal noch Stahlflexleitungen und andere Bremsflüssigkeit. Evt. hilft das noch (andere Beläge bin ich ebenfalls am Überlegen, wird bestimmt noch mehr helfen). Achja.... und für mich als Putzfetischist ist der Bremsstaub bei schwarzen und silbernen Felgen auch echt mies
maggiPhantom kann ich absolut verstehen. Ich hätte sie echt auch bestellen müssen....
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Ja. Beläge solltest Du unbedingt nehmen
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Wer neue EBC Bremsen braucht, hier ist zur Zeit eine Aktion
oil-club.de/index.php?thread/&postID=316896#post316896 -
Es soll sogar Leute geben, welche von CCB (welche noch zu ca. 90% gut ist und nein nicht primär aus Kostengründen) zurück auf Stahl wechseln...
Für unseren Tomatensuppenesser (heisses Wasser + roter Teller) Späßle hab ich ein günstiges Upgrade gefunden
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Was kann man denn für Scheiben zu den EBC Green Stuff kombinieren?
Der Schiffsdiesel wiegt mit Fahrer 1,9t und wird auch 1-2x im Jahr auf der Nordschleife bewegt.
Jetzt sind rundum Scheiben und Beläge mit Audi Teilenummer drauf. Die halten die eine Runde relativ gut aus. Bei bei meiner letzten Runde (ESP voll eingeschaltet) hat das Bremsensteuergerät beim Herausbeschleunigen aus dem kleinen Karussell Richtung Galgenkopf mit ESP Einsatz den Fehler "Funktionseinschränkung wegen Übertemperatur" raus geschmissen. Ich gehe aber davon aus, dass die Temperatur nur berechnet wird. Mir ist nicht bekannt, dass es da irgendwo einen Temperatursensor gibt.
Wenn man dann aber zum abkühlen über die normale Straße rollt fängt das Pedal an weich und lang zu werden. Da fehlt dann wohl ausreichend Fahrtwind und die Hitze staut sich. Aus hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn vibriert es mittlerweile auch leicht.
Gibt es da etwas, was:
- möglichst eine Zulassung hat, keine Lust auf Probleme bei der HU
- nachhaltig verzugsfrei bleibt
- mit den Green Stuff harmoniert
?
Gefunden mit Zulassung habe ich neben den Standardscheiben bisher nur EBC Premium oder Tarox Zero. Beide jeweils ohne Löcher oder Schlitze.
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Die Green Stuff hatte ich Jahrelang mit dem Turbo Groove Scheiben auf meinen E46 drauf und nie Probleme gehabt.
Diese Kombination wollte ich auch auf die VA des F31 einbauen.
Generell harmonieren die EBC-Sachen gut miteinander.
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Hallo,
ich würde vermutlich die Tarox Zero in Verbindung mit den EBC Greenstuff kombinieren. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Tarox-Scheiben wirklich sehr hohe Belastungen wegstecken können, ohne dabei zu verziehen.
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Mit Green Stuff würde ich auch EBC oder was "getestetes": verwenden. Die Beläge sind gut, aber nicht Scheibenfreundlich.
Der hohe Preis von EBC Scheiben hat mich dazu bewegt, war ganz anders zu probieren, wenn's nicht klappt kann man immer noch upgraden.
So bin ich bei den gleichermaßen günstigen Ferodo Premier mit TRW gelandet.
Green Stuff hat aber definitiv höheren Reibwert und ist aggressiver.
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Hallo ihr Lieben, Ich Suche Bremsscheiben und Beläge für meinen Passat 3c Variant.
2.0 Diesel
Auto wird normal bewegt Autobahn Land aber keine Rennstrecke
Und ich möchte nicht soviel die Felgen Sauber machen also am besten Staubarm
Ich weiß nicht was ich nehmen soll sollte auch kein vermögen kosten
Aber ATE,Brembo, Zimmermann, Textar was ist wirklich noch gut in der Qualität
Und wo bestellen am besten das man wirklich kein Schrott hat Brembo zb ist ja nicht gleich Brembo -
ATE Creamic mit glatten Scheiben...
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Kann TigerRC nur zustimmen.
Hinten würde ich aber die normalen ATE nehmen.
Achtung: Darauf achten, dass man die richtigen für die elektrische Handbremse bekommt. (Andere Haltebleche)
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Hinten günstige ATE TRW usw …. und vorne stabil. - also 2-teilig.
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Hat der Passat ACC? Wenn ich sehe wie die in meinem persönlichen Umkreis die Hinterachse fressen, würde ich auch hier Ceramic verwenden. Soll ja auch der Lebensdauer zugänglich sein.
2-Teilig bei einem 2.0TDI-Passat?
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für einen daily mit Wenigbremser rate ich von ATE ceramic ab.
mit Jurid white ( vorne ) bin ich zufrieden
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Hat der Passat ACC? Wenn ich sehe wie die in meinem persönlichen Umkreis die Hinterachse fressen, würde ich auch hier Ceramic verwenden. Soll ja auch der Lebensdauer zugänglich sein.
2-Teilig bei einem 2.0TDI-Passat?
Nein kein ACC
Warum abraten von Ceramic
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ich hatte neue Zimmermann coat-z und die ATE ceramic vorne und hinten an meinem B7 Avant verbaut.
das Gute: mit mehrmals "Scheiben putzen" hat es 180.000 km gehalten
aber wenn man wenig bremst und Salz aufpickt, dann frisst sich der Rost schneller in die Scheibe als dass die verschleißt und sich putzt.
Alle 4 Scheiben haben übel ausgesehen- besonders die nicht sichtbaren Stellen und der TÜV hat den Zustand nicht akzeptiert.
letzten Endes wurden die vorderen Scheiben pro Seite um 0,5 mm abgedreht und die laufen weiter...
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Gibt es eigentlich gute Alternativen zu den Ceramicbelägen (Staubreduziert) andere Hersteller?
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