Hm komisch. Die Achse des Rades auch mal gelockert? Anders wäre ich jetzt auch nicht vorgegangen......
Der Thread für Biker-Herzen
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Ich hätte auch mal den kompletten Vorbau inkl. Achse gelockert, ein paar mal eingefedert und gelenkt und eingefedert, und wieder angezogen. So kriegt man Verspannung raus.
Ansonsten Lenker krumm? Ist ja bestimmt auf ein Lenkerende gefallen.
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Ja. Maddin das habe ich bereits getan.
Nur am Lenker selbst kann es nicht liegen. Schau dir mal die Aufnahme an, auf der Aprilia steht. Die ist ja schon schief zur Gabelbrücke und die vordere Tachoeinheit, inkl Halterung für die Frontmaske ist auch nicht parallel zur Gabelbrücke. -
Ich kenne jetzt die Geometrie und die Steifheit der Teile zueinander nicht, aber da ist irgendwas verzogen. Muss man wohl richten. Verspannt alleine wird es dann nicht sein.
Mein alter Schrauber von vor 20 Jahren ist nach meinem ersten Sturz mit langem Holzbalken, dickem Alu Rohr, entsprechender Unterlage und einem sehr kritischen Blick, zusammen mit dem Gesellen, auf mein Mopped los. Alles Stahl Anbauteile. Danach war es wieder gerade.
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Ich würd mal mit dem Zerlegen anfangen und dann Einzelteile alleine prüfen. Also Lenker auf die Werkbank legen, Lenkerklemmung auf eine flache Fläche legen, Steckachse auf ebener Fläche abrollen oder besser mit Prismen und Messuhr ansehen. Wahrscheinlich upsidedown-Gabel. Dann mit augebautem Rad einen aussagekräftig langen, geraden Gegenstand, vorzugwweise Haarlineal gleichzeitig an beide Stand- und Gleitrohre in unterschiedlichen Höhen anlegen und sehen ob und wo es aus dem Ruder läuft. Wenn rund um den Tacho keine Feindberührung sichtbar ist, wird dessen Halterung nicht krumm sein. Oft sieht man beim Zerlegen schon die Schäden an den Schrauben. Wobei manche Nerds die Schrauben an den Gabelbrücken derart anknallen, dass sie krumm werden.
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So mein Vergaser ( VT 600 Honda 1996) kam auch vom Ultraschallreinigen zurück, ein neuer Dichtsatz und das Ding läuft wie neu
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Es geht aus Deiner Beschreibung nicht klar hervor, aber ich gehe mal davon aus, dass beim Sturz das Lenkerende auf dem Asphalt aufgeschlagen ist?
Es sieht so aus als wären mindestens die Riser verdreht oder beschädigt.
Die müssen normalerweise nur Druck von vorne und hinten ohne jegliches Spiel aufnehmen können. Seitlichen Druck durch das Aufschlagen des Lenkers auf den Asphalt oder Druck nach oben müssen die im Normalbetrieb nicht verarbeiten können. Sei froh wenn nur die kaputt sind und als eine Art Sollbruchstelle den gesamten Sturz aufgenommen haben und in in Metallverformung umgesetzt haben. Der lange Hebelarm mit dem Lenker könnte Dir sonst beim Aufschlag den vorderen Rahmen verbiegen. Stahlrahmen könnte man noch richten, bei Alu wird es schwierig.
Selbst beim konifizierten Lenken besser auch den Lenker wechseln. Der alte ist durch den Sturz und Aufschlag vorgeschädigt. Lenkergeometrie noch in Ordnung? Nicht, dass Du mit einem geringfügig verbogenem Lenker ...
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Ich musste gerade feststellen das MOTUL die Produktbezeichnungen geändert hat.
Es gibt nur noch mineralisch, 100% synthetik und EsterCore. Selbst die 300V Linie hat EsterCore als Bezeichnung.
Haben ja auch lang genug geflunkert. -
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Auf das freu ich mich auch scho wenn ich morgen mein Schein bestanden hab...
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@Lou
Zwei absolute Bikes die einen nicht stressen und immernoch sehr schnell sind -
Das Ravenol Motobike Racing führt tatsächlich zu Racing.......
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immernoch sehr schnell sind...
schonmal ne Mille gefahren? -
@Gordian
So ist richtig. Ne Stunde nach Scheinerwerb auf die Piste. -
@Breznsoiza
Also die Mille haut schon noch ordentlich rein auf der NS...Klar, nicht so wie die heutigen 200ps Geschosse, aber gibt eh nur wenige Stellen auf der NS, wo die Mehrleistung wirklich nutzbar ist. Wirklich ausspielen können die ihre Leistung auch erst ab 180 aufwärts. Die Mille braucht ca. 9,5s auf 200....die heutigen Monsterdinger glaub ich 7-7,5. Für Profis sind das Welten aber im Alltag bzw. bei Amateurgeheize auf der NS ist das kaum bis nicht zu spüren.
Die RGV kann man auf der NS richtig schön ausquetschen. Die muss man aber auch bei Laune halten. Einmal zu hohen Gang erwischt und es kommt nix am Kurvenausgang
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Aber macht irre Spaß das Ding!! -
Ne Stunde nach Scheinerwerb auf die Piste.
Gibt nichts besseres um fahren zu lernen. Vergleich mal 2 Fahranfänger, der eine fährt 1000 km auf der Straße, der andere 1000 km auf der Renne, die Unterschiede werden erheblich sein.
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Dann würde ich als Anfänger aber eher Rundstrecke bevorzugen. Auslaufflächen gibts am Ring so gut wie keine.
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GP Strecke
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Ich muss hier allerdings ganz klar von der Nordschleife abraten zum üben! Die Strecke ist echt heftig! Ich kenne sie halt aus jahrelangem Gran Turismo zocken in und auswendig und habe mich nach 10 Jahren Motorrad letztes Jahr zum ersten mal da drauf getraut. Das kommt im Spiel nicht mal ansatzweise rüber was für eine bekloppte Achterbahn das ist. Da geht es wirklich pausenlos rauf und runter usw.
Dann halt noch die Tatsache dass man bei den Tourifahrten noch mit den Autos zusammen fährt......Das alles überfordert einen als Anfänger extrem. Oder man fährt halt gezwungenermaßen so lahm, dass es dadurch gefährlich wird, dass einen fast jeder überholt.
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GP Strecke
Ja, auf jeden Fall der NS zu bevorzugen wenn man Anfänger ist.
Die NS ist halt ne Nervenkitzelstrecke für "Könner" und immer restrisikobehaftet
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