Beiträge von Lou

    Sie hat ja auch nur knappe 80Ps :)

    Ich muss aber sagen, die geht echt bärig dafür!

    900 Kubik sind eben 900 kubik. Die fährt sich eigentlich wie so ein starker Turbodiesel. Kräftiger Druck in der Mitte zwischen 4000-7000 aber darüber wird es zäh.

    Es reicht aber immer noch, um auf der Nordschleife einige zu ärgern 8)

    Bremsflüssigkeit in die Gabel, immer mal was Neues und man lernt irgendwie nie aus! 🫣

    Ja, sowas ist mir bisher auch noch nicht untergekommen....

    Immer wenn man denkt, dass es dümmer nicht geht.........tja, dann kommt sowas :döba:

    Naja, wie auch immer....


    Da jetzt meine neue GoPro angekommen ist und das Wetter heute halbwegs ok war, hab ich das Ding direkt mal auf der Ducati getestet.

    Habe einen Schaumstoffüberzug über der Kamera um die Windgeräusche im Zaum zu halten - was meiner Meinung nach sehr gut funktioniert! Habe nen kleinen Ausschnitt davon mal hochgeladen. Der olle desmo V2 macht nen dermaßen tollen Klang!


    !!! Vorab: StVO-Hardliner bzw. Hobbypolizisten bitte nicht draufklicken :flitz:!!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Letztens gab es ja tatsächlich die ersten zwei "fahrbaren" Tage - zumindest für so Schönwetterfahrer wie mich.


    Habe da erstmal die kürzlich fertiggestellte "Nordschleifen-Kawa" eingeweiht. Fährt hervorragend. Und hat mächtig Dampf, aber hallo....! Kannte bis dato ja nur max. 140Ps Maschinen.

    Das hier ist nochmal ne ganz andere Hausnummer. Wenn das Teil anfängt zu marschieren, denkt man das hört gar nicht mehr auf....


    Fahrwerk funktioniert soweit auch gut (Gabel überarbeitet + Wilbers Federbein).

    Anekdote dazu unter der Rubrik "einmal mit Profis arbeiten": Habe mich bei der Gabel gewundert, warum beide Holme undicht waren und der Lack von den Gabelfüßen abgeblättert/aufgequollen war. Bei der Überholung ist rausgekommen dass der Vorbesitzer da Bremsflüssigkeit (!!) anstatt Gabelöl reingemacht hatte......

    Das ist doch nicht zu fassen, oder?!

    Naja, jetzt ist alles wieder schön. Der hässliche angegriffene Lack an den Gabelfüßen wurde mit Glasperlen weggestrahlt. Sieht so auch sehr gut aus :)

    Die Maschine wartet jetzt auf den ersten Nordschleifen-Einsatz.



    Auf der Ducati hab ich mal die Termignonis getestet, die ich hier noch rumliegen hatte. Gefallen mir optisch und vom Klang super gut! Nicht ganz so laut, wie die offenen BOS die ich vorher drauf hatte, aber dafür mit integriertem Killer und ner Nummer (selten!), so dass es weniger "brisant" im Bezug auf die Spaßvögel von der Pozilei ist...

    Die BOS haben zwar auch ne Nummer, aber waren mit Killer optisch und klanglich nicht zu ertragen.....diese winzigen Pi***lröhrchen gehen GAR nicht....



    Tja, jetzt bräuchte man nur noch vernünftiges Wetter :rolleyes:

    Nach zig mal dremeln, bohren, sägen etc. habe ich die China-Verkleidung halbwegs passend gekriegt.

    Aber teilweise echt übel von der Passgenauigkeit her....besonders das Heck war schlimm mit den Aussparungen für die Blinker (die wirklich NULL gepasst haben, so wie auch die meisten Anschraubpunkte).


    So eine Verkleidung macht meiner Meinung nach aber Sinn, wenn man öfter mal auf der Nordschleife ist, falls man doch mal unfreiwillig 90° Schräglage einnimmt. Dann hat man keinen wertvollen Original-Lacksatz geopfert.

    Zumindest der Lack ist ganz passabel :)

    Und das Design matcht auch vernünftig mit dem schwarzen Tank.

    Die Originalverkleidung hab ich fein säuberlich eingelagert :)


    Jetzt fehlt nur noch die überarbeitete Gabel (habe am 08.03. den Termin dafür) und die Maschine ist bereit für die Saison.

    Habe zum Vergleich noch ein Bild angehängt, wie die Maschine beim Kauf aussah.


    Ui, hier ist ja wieder richtig was los :)


    Ich habe mich die letzten Tage auch nicht lumpen lassen und so langsam mal mit dem Aufbau meiner Bodenrakete begonnen.

    Bremssättel erst mal schön im U-Bad gereinigt und mit neuen Dichtungen bestückt.



    Supercorsas (V4) sind auch schon aufgezogen.



    Beim Federbein dachte ich mir: So, dieses eine mal soll es mal was ganz ausgefallenes sein (mit Hi- und lowspeed Dämpfungsverstellmöglichkeit). Also hab ich mir bei Wilbers ein Federbein für meinen Einsatzzweck anfertigen lassen. Besonders hervorzuheben ist die hydraulische Verstellmöglichkeit für die Vorspannung. So entfällt dieses elende Gehampel mit dem Hakenschlüssel...



    Musste zwar am Hitzeschutzblech eine Aussparung reinsägen (siehe Bild), ohne die es nicht gepasst hätte, aber es war vom Aufwand her überschaubar.

    Das Auspuffrohr habe ich an der Stelle noch umwickelt, damit es nicht so auf den Ausgleichsbehälter abstrahlt.



    Bin schon gespannt wie es fährt.

    Bisschen ist allerdings noch zu tun. Im März habe ich einen Termin für die Gabel zum Überholen und Tuning :)

    So wird einem auch die Winter-Tristesse etwas verschönert:

    Bin mal wieder in nem Video gelandet. Diesmal mit der RGV. Bin jetzt dann auch offiziell ein "crazy biker", haha.


    Vorab: Ich hab den genau gesehen im Spiegel, aber später und weniger gebremst ;)

    Die RGV stachelt einen immer dermaßen an, alles rauszuholen. Außerdem hatte ich mit dem weissen Ford noch ein Hühnchen zu rupfen. Bei Metzgesfeld hab ich den Pulk dann durchgelassen. Geile Runde gewesen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Außerdem ist es mal wieder passiert:

    Ein weiterer Neuzugang ist spontan dazugekommen. 2007er ZX-10 R :)


    Stand ganz bei mir in der Nähe und war nen guter Preis. Konnte nicht nein sagen. Gute Basis in sauberem Zustand.

    Auf die habe ich ja schon länger geschielt als Nordschleifenwaffe. Die wird jetzt vorbereitet und dann mal sehen, wie die sich so macht.

    Kann jetzt schon das Frühjahr kaum abwarten.

    Dass ich ne Meise habe, weiß ich auch. Aber es macht einfach nur Spaß :heaba-ye:

    ich schon wieder :lach3:

    Heute (bzw. gestern) vermutlich der letzte "fahrbare" Tag dieses Jahr gewesen.

    In diesem Sinne noch ein letztes mal Nordschleife mitnehmen. Diesmal wieder mit der RSV Mille

    Habe irgendwie Gefallen an den onboard-Aufnahmen gefunden.

    Aber meine Kamera geht echt GAR nicht...schlechte Bild- und Tonqualität. Das muss nächste Saison mal verbessert werden.

    Dennoch ganz spassig anzugucken. Immerhin ne glatte 8:00 BTG mit doch deutlich einbremsenden Verkehr hin und wieder. Man ist halt leider meistens nicht alleine auf der Strecke. Und die Mille hat (wie auch meine anderen Maschinen...) da oben echt Probleme, verlorenen Schwung wieder aufzuholen, da einfach die Leistung fehlt. Sone K5 1000er oder ZX10 R etc. zieht da ganz anders durch...! Von aktuellen RSV4, Panigales etc. ganz zu schweigen....

    Wie auch immer - hat trotzdem viel Spaß gemacht :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Warum keine K5 bei der Gixxer?

    K5 finde ich auch super! Nur preislich ein bisschen überhyped....aber ja, auch die wäre super.

    Die K3/K4 sind halt auch schon echt amtlich, was die Fahrleistungen angeht aber wesentlich günstiger. Und ich mag dieses rautenförmige Rücklicht total.

    Aber größter Favorit ist tatsächlich die 06er ZX-10 R. Weil die keiner so richtig aufm Schirm hat und die auch nicht jedermanns Sache ist - genau das mag ich :lach3:

    Technisch halt auch sehr gut das Ding. Motor 1A Zuverlässigkeit und auch bärenstark mit ihren ~170Ps. Auch heute noch! Außerdem ähnlich Schmalz wie die K5 im mittleren Drehzahlbereich. Einer der größten Vorteile älterer 1000er gegenüber den heutigen "spitzen" Dingern...

    Zitat von Jan Hamburger

    und als Leihmotorrad übers Wochenende eine GSX-R 750 mit 150PS, müsste K8/K9 gewesen sein

    Wie empfandest du diese GSXR?

    Die R1 ist richtig toll!

    Würde mir auch gefallen.

    Habe allerdings wenn es ums "Aufrüsten" geht aktuell zwei Favoriten:

    - GSXR 1000 K3/K4

    - 2006er ZX-10 R

    Evtl. bau ich mir nächstes Jahr eine von denen mit Schwerpunkt "Ring" zusammen. Also keine reine Rennkiste aber halt mit Bremse vom Feinsten, Lenkungsdämpfer, Öhlins Fahrwerk usw. ...

    Da hätte ich richtig Spaß dran :)

    Eine GSXR 1000 K1/K2 wäre auch geil. Die sind auch aus heutiger Sicht noch bärenstark. Und wären halt ne schöne budget-Lösung.

    Mal sehen.

    and by se way - hat die Kawa evtl. nachträglich nen Lenkungsdämpfer bekommen?

    Ja, hat sie tatsächlich vor kurzem. Ohne Lenkungsdämpfer ist die Nordschleife in meinen Augen kaum vernünftig schnell fahrbar....bzw. zumindest deutlich problematischer. Hatte mit der Kawa da schon ÜBLES Lenkerschlagen, dass ich dachte ich verlier die Kiste gleich....

    Danach hab ich nen Bitubo-Lenkungsdämpfer dran geschraubt.

    Auch meine RGV hat jetzt nen Lenkungsdämpfer. Hatte noch einen von WP im Ersatzteilkonvolut :)

    Die ist jetzt auf der Nordschleife auch richtig gut zu fahren! Vorher war die sehr nervös

    Zitat von Giacomo Agostini

    Aber ich glaube, Du brauchst eine MV Agusta ...

    Finde MV Agusta echt gut.

    Nur sind mir die Dinger zu teuer :)

    90% aller Motorradfahrer "brauchen" keine 200Ps...

    Ich kann mir vorstellen, dass nach gestern ein paar von den "super coolen" S1000RR-Instagram-Poser-Fahrern ihr Motorrad nach dem Ringbesuch verkauft haben, nachdem die sich von alten Kawa-Eisenschweinen versägen lassen mussten. Da waren nämlich so ein paar Kandidaten, die es nicht ertragen haben und zum Verrecken keinen Platz gemacht haben......S1000RR, R1 usw.

    Zwei Zähne weniger? Du meinst am Ritzel? Das ist dann natürlich schon sehr kurz. Das entspricht würde ich sagen locker 5-6 Zähnen mehr am Kettenrad.

    Auch Temperaturmäßig bleibt alles im grünen Bereich, sauber!

    Die Kawa hat auch nen riesengroßen Kühler von Haus aus. Thermisch absolut unproblematisch die Maschine.

    Was ich von meiner Triumph nicht behaupten kann....bei so einer Gangart hat die selbst mit irrem Fahrtwind immer deutlich über 100°C Wasser. Bisschen unsexy wenn das System permanent unter Druck steht....

    Zitat von N54B30

    Wann war das denn? Strecke ist ja total leer!

    Fährst du eine kürzere Übersetzung?

    Das war gestern gegen 18 Uhr rum. Da war es ENDLICH mal fahrbar, ohne dass einem andauernd die Dosen im Weg stehen.....

    Am ganzen Nachmittag gab es nur zwei Autos die (geringfügig) schneller als ich unterwegs waren. Ein GT3 RS und ein Mercedes AMG GTR. Die anderen waren alles Hindernisse...

    Ja, die Übersetzung ist ein klein wenig kürzer. Hinten zwei Zähne mehr meine ich.

    Hier nochmal ein paar Impressionen der letzten Wochen/Monate. Einfach ein geiles Hobby!

    Außerdem noch mein erstes onboard-Video von der Kawa ZX-7 R mit ner flotten 7:51 BTG auf der Nordschleife :)

    Habe da jetzt Supercorsas (V3) drauf. Fährt sich absolut top!

    Aber auch der Michelin Power Cup 2 (habe den seit einiger Zeit auf der Aprilia im Einsatz) ist hervorragend. Ich wüsste jetzt auf Anhieb gar nicht, welcher Reifen mir mehr taugt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja, die Mille ist insbesondere im Hinblick auf ihr Erscheinungsjahr (1998...!) ein ganz großer Wurf!

    Von all meinen Maschinen funktioniert die von der Fahrbarkeit und dem Fahrwerk/Chassis auf der Nordschleife am besten.

    Einziges Manko was sie an der Stelle hat: Leistung.......am Kesselchen tut die sich schon echt schwer. Muss mich da für 210-220km/h schon echt zusammenfalten, damit die das überhaupt schafft. Also auf der Nordschleife könnte ich schon ne 160-180Ps Maschine gebrauchen....vielleicht kommt sowas ja noch mittelfristig :grins3:

    Wichtig ist halt, dass die Maschine eine nicht zu agile Fahrwerksgeometrie hat und idealerweise bereits ein Lenkungsdämpfer an Bord ist. Die 2006er ZX-10 R (Die, die alle "hässlich" finden. Siehe Bild) hats mir dahingehend echt angetan. Die sollte doch eigentlich von der Auslegung her eine ideale Nordschleifenmaschine sein. Eine 1000er K3 oder sogar K5 wären auch noch eine Überlegung.

    Was Moderneres will ich jedenfalls nicht. Zu teuer und zu viel Gedönse....


    btw. hab ich im Moment echt Glück mit den Youtube-Videos. Tauche hier wieder mit der Mille auf :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gestern wollte ich es nochmal wissen mit der Mille:

    7:58 Nordschleife BTG

    Ich bin happy :)


    Edit: Der Reifen hat alles gegeben. Der Power GP macht das echt gut! Jedoch würde ich vermutlich demnächst für solche Späße auf Power Cup 2 oder Ähnliches aufrüsten. Der hat dann noch etwas mehr Reserve und vom Kopf her ist das auch besser.

    Am Ende des Tages sind auch die schönsten Motorräder (wie auch Autos) zum Benutzen da :)


    In diesem Sinne habe ich auch selbiges u.A. mit der Kawa und der Aprilia nochmal ausgiebig auf der Nordschleife getan.

    Habe zum ersten mal ne Rundenzeit aus Interesse genommen (mit Race Chrono Pro). Immerhin 8:08 BTG mit der Aprilia mit noch viel Luft. Ne 7:5X kriege ich mit der Maschine auf jeden Fall hin.

    und ja, ich habe nen Pfeil im Kopp......aber den lasse ich drin :)


    (RSV Mille in Youtube Video bei 5:00)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Heute bzw. gestern mal wieder mit der Mille auf der Nordschleife gewesen.

    Traumhafte Zustände. Top Wetter, wenig Verkehr. Habe da glatt sechs Runden abgerissen :)

    Und der Knüller: Ich tauche tatsächlich in nem Video auf, wie ich mich mit nem BMW fetze, haha. Soviel Glück muss man erstmal haben!

    War ein geiler Tag!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.