Letztens gab es ja tatsächlich die ersten zwei "fahrbaren" Tage - zumindest für so Schönwetterfahrer wie mich.
Habe da erstmal die kürzlich fertiggestellte "Nordschleifen-Kawa" eingeweiht. Fährt hervorragend. Und hat mächtig Dampf, aber hallo....! Kannte bis dato ja nur max. 140Ps Maschinen.
Das hier ist nochmal ne ganz andere Hausnummer. Wenn das Teil anfängt zu marschieren, denkt man das hört gar nicht mehr auf....
Fahrwerk funktioniert soweit auch gut (Gabel überarbeitet + Wilbers Federbein).
Anekdote dazu unter der Rubrik "einmal mit Profis arbeiten": Habe mich bei der Gabel gewundert, warum beide Holme undicht waren und der Lack von den Gabelfüßen abgeblättert/aufgequollen war. Bei der Überholung ist rausgekommen dass der Vorbesitzer da Bremsflüssigkeit (!!) anstatt Gabelöl reingemacht hatte......
Das ist doch nicht zu fassen, oder?!
Naja, jetzt ist alles wieder schön. Der hässliche angegriffene Lack an den Gabelfüßen wurde mit Glasperlen weggestrahlt. Sieht so auch sehr gut aus
Die Maschine wartet jetzt auf den ersten Nordschleifen-Einsatz.
Auf der Ducati hab ich mal die Termignonis getestet, die ich hier noch rumliegen hatte. Gefallen mir optisch und vom Klang super gut! Nicht ganz so laut, wie die offenen BOS die ich vorher drauf hatte, aber dafür mit integriertem Killer und ner Nummer (selten!), so dass es weniger "brisant" im Bezug auf die Spaßvögel von der Pozilei ist...
Die BOS haben zwar auch ne Nummer, aber waren mit Killer optisch und klanglich nicht zu ertragen.....diese winzigen Pi***lröhrchen gehen GAR nicht....
Tja, jetzt bräuchte man nur noch vernünftiges Wetter