• Mal sehen was aus dem Bullshitbingo zutreffen wird:

    • Batterie platt, aber nicht so ganz
    • Batterie entladen wegen Wasser im Sicherungskasten
    • Lichtmaschine fritte
    • Verkabelung der Lichtmaschine zu hoher Übergangswiederstände


    Das Pluskabel der Batterie war es.

    Nebeneffekt: Diverse Leuchtmittel im Auto waren wohl nur noch 12,8V gewohnt.
    1.400km an einem Tag fahren, beide Abblendlichter auf der Fahrt kaputt gegangen, ein Standlicht und ein Rücklicht. Das muss mir erstmal jemand nachmachen. :flitz:


    Gut. Bei den Osram Night Breakern hatte ich durchaus noch überlegt die vor der Fahrt zu tauschen.
    Der erste Satz hat 60.000km gehalten, die waren jetzt 50.000km drin.
    Da wurd die Faulheit wohl mal direkt wieder bestraft. :aua:

    Noch eine positive Sache:
    Wie gut, dass ich immer ausreichend Ersatzleuchtmittel mit habe.
    z.b 6 Fernlichtbirnen, 4 Rücklichtbirnen. Und Abblendlichtbirnen.... eine. Die 60.000km alte die beim Tausch des ersten Night-Breaker-Satzes halt noch funktionierte. :prost2:

  • Ich hab je nach Scheinwerfer vielleicht auch mehr als 2 Birnen im Gepäck.... :verlegen::trall:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

    Einmal editiert, zuletzt von sturmtiger (15. Februar 2024 um 23:07)

  • Ich hab vorhin nochmal das Auto durchsucht.

    Ich hab doch noch Abblendlichtbirnen. Fast schon gefreut.... bis ich gemerkt habe......
    H4-Abblendlichtbirnen. Das Auto hat überhaupt gar keine H4-Leuchten. Weiß der Geier wie die bitteschön auch noch ins Auto gekommen sind. :staunt:

  • Hallo Leute

    mal ein anderes Frustthema, war gestern beim Hautarzt zum Screening, was soll ich sagen ca 3 Minuten dann war ich durch. Und dafür hatte ich 3 Monate auf einen Termin gewartet. Aber laut unserem Gesundheitsminister ist alles so toll. Wenn du was schlimmes hast bist du fast hin bist du beim Arzt warst. Fehlt dann nur noch der Satz " warum sind sie nicht schon früher gekommen ". Ist echt traurig was heute so abgeht.

    viele Grüße

  • Also meine Hautärztin hat zweimal die Woche akut Sprechstunde. Da kann man ohne Termin hin. Dann ist’s für ein normales Screening auch für mich okay, wenn ich 2 - 3 Monate warten muss. Ist dort schon immer so mit der Wartezeit. Ich mache den dann halt immer rechtzeitig aus.

    Liebe Grüße

    Joachim

  • Das Problem bei den Wartezeiten ist halt, dass ein Teil der Patienten am Ende immer hinten runter fällt.
    Viele kennen die Wartezeiten und gehen am Ende dann als Konsequenz tatsächlich gar nicht erst hin.

    Würde jeder nen halbes Jahr vorher an nen Facharzttermin denken, einen ausmachen und dann tatsächlich sogar hingegehen, dann hätte man statt 3 Monaten vermutlich schon lange 3 Jahre Wartezeit. Die Wartezeiten pendeln sich ja nur aus dem Grund überhaupt auf diesem Niveau ein, weil ein Teil der Leute ab Wartezeit X dann tatsächlich einfach keinen Bock mehr hat.

    Nicht, dass dieses Verhalten clever wäre. Ein Teil der Leute verhält sich jedoch so.

  • Müssen beamte privat versichert sein?


    Es gibt auf jeden fall Privatärzte, die gegen direkte Bezahlung arbeiten, da kann man auch mal hingehen, wenn man kein bock auf die Wartezeiten der gesetzlichen hat.

    Im falle eines kurzen, einfachen Termins sicherlich sinnvoll.

    Wenns was größeres wird kann man immernoch zu einem gesetzlichen Arzt.

  • Das stimmt nicht ganz, da sich Beamte freiwillig und zusätzlich zur Beihilfe privat versichern können. In meinem Fall zahlt die Beihilfe im Ruhestand 70% der Kosten und für fehlenden die 30% kann man sich versichern.

    Ich kenne Kollegen, die darauf Verzichten, sich den Beitrag sparen und selbst die 30% der Kosten zahlen.

    Bei einer schweren Krankheit und Operationen kann das natürlich sehr teuer werden.

    Nissan 370 Z 40th :red: 5 w 40

    Volvo XC 60 II T5 :rav: 5 w 30 DXG & :wag: Micro-Ceramic

    Haldane :wag: 10 w 40 + :wag: Micro-Ceramic

  • Bin etwas gefrustet, weil ich in Erbengemeinschft 09/2023 eine Wohnung verkauft habe und wir immer noch € 290/mtl. Hausgeld an die HV zahlen. Der Notarvertrag sieht zwar einen Lastenübergang ab Bezahlung des Kaufpreises vor, die Zahlung wurde auch 10/2023 geleistet, aber die HV akzeptiert erst einen Übergang der Lasten ab Eintgragung im Grundbuch. Diese Regelung stammt aber noch aus Zeiten, in denen in Ämtern nur am Nachmittag geschlafen wurde. Seit Corona ist das aber anders.

    Wenn kurz bevor die Sonne in einer Supernova verglüht und unser Planet damit, die Eintragung erfolgt ist, können wir das Hausgeld vom Käufer, der sich möglicherweise mit der Renovierung übernommen hat zurückfordern - toll.

    Aktuelle Fahrzeuge: Audi S1/2015, Suzuki DR 800/1997, Suzuki GSX 1400/2004, Suzuki RV200, Kawasaki W800

  • Diese Regelung stammt aber noch aus Zeiten, in denen in Ämtern nur am Nachmittag geschlafen wurde. Seit Corona ist das aber anders.

    Richtig geil;)

    Hier akzeptiert die Zulassungsstelle auch nur noch Privatpersonen mit Termin.

    Und nur 2 Termine pro Stunde .


    Mein Eigentliches Problem ist aber jetzt unsere Kläranlage.

    Der Belüftermotor Jung Oxiperl 3 hat Wasser gezogen.

    Darum muss ich die Anlage erstmal abschalten und hoffen, dass der neue bald kommt, wieder über 200 Euro für das Ding, hat keine 4 Jahre gehalten.

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80