• Ich bedaure alle, die im bayerischen Oberland zurzeit auf ihr Auto angewiesen sind:

    MB M113: :rav: VST 5W-40 USVO sowie :lm: Cera Tec (3721) | Ölschlammspülung (5200) | Motorsystemreiniger Benzin (5129)
    Kawa ZZR 1400: :fu: Silkolene Super 4 10W-40 sowie :lm: Motorbike 4T Bike-Additive (1581) | Motorbike Benzinstabilisator (3041)

  • Ich mag Schnee :verlegen:


    Aber zum Frusten finde ich, dass ich eben für zwei (gut) belegte Brötchen fast 20 Mark bezahlt hab... 8€ die Brötchen, 2€ Trinkgeld für die Mädels.


    Außerdem k*tzen mich diese verdammten festen Deckel an mittlerweile allen Getränkebehältnissen an. Die Milch sifft in die Tasse, und bei der Flasche Cola hat man den Deckel im Gesicht. :angry3::aua:

    Ich reiß den ab und der landet woanders im Müll - purer Protest. :cursing:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Mit den Deckeln hast Recht. Ich habe schon auf Pepsi Zero umgestellt, weil Coca Cola den Kram auch dran hat und genau aus Protest wegen ständiger neuer Regeln der Regierung geht der extra in den Müll!!!

    PS:

    Egal wie mein Hunger ist, 8,- zahle ich denen nicht!!! Dann gibt es lieber nix!! Ausnehmen oder verarr… lassen, is nicht!!

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • Die einzigen Verschlüsse die Doof sind sind die 1-Liter-Milch-Tetrapacks die unterm Deckel selbst nochmal einen abziehbarem Plastikverschluss haben. Abgesehen davon, dass es unnötiger loser Müll ist hat man zusätzlich immer die Milch im Gesicht wenn man das Freihand ohne Tisch machen will.


    Aber bei Cola, oder allen anderen Behältern und Flaschen?
    Ich weiß nicht, aber ich mach wohl was falsch.
    Nichtmal im Ansatz je Probleme damit gehabt.

    Ich bin zwar blond, aber damit kann ich grad so noch umgehen. Wenigstens sind die Deckel dann beim Auto fahren nicht immer weg. Gibt nix bekloppteres als ne Flasche im Auto in der Hand und der Deckel liegt mal wieder irgendwo im Fußraum :flitz:


    Horsty

    Mein Ölwechsel am Diesel ist seit 25 Monaten fällig.

    Egal. Einfach weiterfahren. :staunt:

  • Das eine schließt das Andere nicht aus. Ich hab auch schon das Öl für die nächsten 2 Ölwechsel.
    Das sollte bis 2031 reichen. :lach3: Vorher müsste ich dringend aber mal was tun und die Karre mal konservieren..... wo wir dann doch wieder wie bei Horsty beim Wetter wären.

    -2°C und Schnee ist einfach perfektes Wetter um mit Druckbecherpistole unterm Auto rumzurobben :flitz:

  • Ich hab mal gehört, angeblich landen die meisten Flaschendeckel als Mikroplastik am Strand.
    K.A. ob das stimmt, aber die EU glaubt dran und hat deswegen verordnet, dass die Deckel ab 2024
    unlösbar sein sollen.
    Deshalb probieren die ganzen Getränkehersteller jetzt schon was aus.
    Brauchen auf jeden Fall mehr Material und die Drecksdinger hängen immer an der Nase oder stechen ins Auge.

  • Genau, Männer spielen mit motorisierten Fahrzeugen im Schnee. War gestern mit dem Polo auch 4h unterwegs.

    Hat richtig Spaß gemacht.

    Musste kapitulieren, als die Frontschürze zum Pflug wurde und der Unterboden auf dem Schnee aufgeschwommen ist.

  • Ne Schneedecke mit 60 cm Höhe is doch echt wunderbar, so wunderbar dass man nen Job als Instant-HB-Männchen antreten könnte.:explo:
    Wollte mei Fräse bei nem Bekannten holen, aber bei der Höhe des Schnees...No Way...no How....also wieder freischippen und schaun dass am Montag geht...

    EddyF.  Wolf314 Kann euch nachfühlen!

    die linke Hand zum Gruße :bik2: :rav: :lm: :wag: :maol: :gulf: :mobi1: :motu: :xa: :she: :aroi: :bik:

  • Gordian

    Man kann den hohen Schnee in Schichten wegfräsen. Das habe ich heute Nachmittag gemacht.

    MB M113: :rav: VST 5W-40 USVO sowie :lm: Cera Tec (3721) | Ölschlammspülung (5200) | Motorsystemreiniger Benzin (5129)
    Kawa ZZR 1400: :fu: Silkolene Super 4 10W-40 sowie :lm: Motorbike 4T Bike-Additive (1581) | Motorbike Benzinstabilisator (3041)

  • Jo! Bei uns ist richtig was los.... musste heute Schneeketten zum räumen aufziehen. Im Carport war das fix erledigt.
    Zu meiner Frau hab ich gesagt, dass ich glaube das 80% der Menschen in Deutschland keine Schneeketten auflegen könnten.
    Im Anschluß 3,5h Schneegeräumt. Und vorhin grad nochmal..... was für ein Zeitaufwand!
    Die Kinder drehen durch... sind den ganzen Tag draussen und konnten jetzt nicht mehr. Sogar die mit 12 geht grad in´s Bett.

    Edit:
    Heut früh hatten wir um 8:00 Uhr 40cm Neuschnee!

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Egal wie mein Hunger ist, 8,- zahle ich denen nicht!!!

    Das ist schon ne sehr gute Bäckerei und frische Zutaten, und ich wollte meiner Holden Frühstück auf die Arbeit bringen (ich hatte nen Bereitschaftseinsatz in der Nähe). Aber schon echt heftig. Wenn wenigstens die Mädels (und Jungs) an der Theke ein gutes Stück davon abbekommen würden... :roey:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR