• Und eine Kündigung muss meines Wissens nach in der Textform stattfinden, also E-Mail, Brief, von mir aus auch ein Textfeld mit Button oder sowas. Eine Notwendigkeit einer nachträglichen telefonischen Bestätigung ist da quatsch.

  • Ist das nicht auch noch bei O2 so? Habe damals über mein Kundenportal gekündigt und musste zur Bestätigung der Kündigung anrufen.

    Das ging mir aber auf den Sack, sodass ich bei den nächsten O2 Verträgen immer eine schriftliche Kündigung per Post mit der Zusatzleistung Einschreiben mit Rückschein versendet habe, damit ich auch einen physischen Nachweis habe, dass der Brief auch wirklich angekommen ist

  • Wie in meinem Beratungsthread zu lesen, sollte ich eigentlich diese Woche meinen neuen Wagen bekommen.

    Nun hat das Autohaus erst am Montag (Kaufvertrag letzte Woche Dienstag unterschrieben) die Sachen für den Zulassungsdienst in die Post gepackt. Bis jetzt (Stand 12.30 Uhr) waren die Papiere noch nicht wieder zurück. Aber man ist ja nicht doof, den Zulassungdienst beim Verkäufer erfragt und da mal eben in einer der drei Niederlassungen (die in meinem Wohnort die ihr Büro direkt neben dem Straßenverkehrsamt hat) angerufen. Die Dame wusste von nichts, nichts in der Hand oder Post gehabt. Auch nichts aktuell drüben im Amt. Toll...

    Dann die NL angerufen die am nächsten zum Händler ist. Auch die wissen nichts.

    Nächste Station, Anruf bei der dritten NL die Luftlinienmäßig auch genau auf der Hälfte der 3 NL´s liegt. Der Herr wusste sofort Bescheid mitsamt Verkäufernamen.

    O-Ton: "Die Unterlagen liegen aber momentan in (NL bei mir im Wohnort)."

    Dann wieder dort angerufen, vielleicht liegen die da ja doch noch und die Dame schaut netterweise auch nochmal nach.

    Gesagt, getan. Dame ist sogar extra Raus zum Postkasten. Nichts da. Super... Sonst hätte ich mir ja die Dinger packen und zum Autohaus fahren können.

    Entweder sind die noch auf dem Weg zur NL bei mir im Ort, schon wieder raus und die Dame hat´s einfach vergessen (was ich persönlich hoffe) oder irgendwo im Nirvana (Worst-Case) gelandet.

    Mal schauen, hatte mich eigentlich auf das Wochenende mit dem neuen gefreut gehabt. Ich denke, bei meinem Glück habe ich ihn dann erst Mitte/Ende nächster Woche.

    So kann einem die Vorfreude auch vermiest werden.

    Mercedes-Benz C220d 4Matic - S205 mit OM654

    1470601_5.png

  • gibt's hier auch ein Thema, "wie bist du heute auf die Fresse gefallen"

    Fahre so den Feldweg lang und wundere mich warum ich immer langsamer werde,

    Bis es mich auf die Seite legt,

    Da war ein Spanndraht vom Kuhzaun, der genau die Fussraste erwischt hat,

    Das hätte auch anders enden können,

    Aber ging wohl knapp am Fuss vorbei.

    Manchmal habe sogar ich Glück,

  • freitag diesel getank für 1,769.. vorhin tanken wollen. 2,029 jetzt. benzin gestern getankt 1,919 jetzt 2,099. letztes jahr war der ölpreis selbe wie jetzt. umkreis von 100km. aber beim diesel 300km gefahren und noch 1200km reichweite.

  • 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

    Heute das Angebot vom Fensterputzer bekommen. Ich glaube langsam, die Menschen nehmen zu viele bewusstseinsverändernde Substanzen. Wer akzeptiert bitte 728 € für das Putzen von Fenstern? Dafür bleiben sie schmutzig. Ich bin doch nicht bescheuert 😆.

  • Frust, weil ich mich heute übers Geschenk irgendwie nicht richtig freuen konnte. Ich wollte, konnte aber irgendwie nicht… Irgendwas stimmt gedanklich nicht mehr mit mir.

    Sehe auch mein Wert für mich selbst <0  :aua:

    Das frustet mich etwas.

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • kenne ich auch,

    Man bekommt ein unerwartetes Geschenk,

    Und will sich auch freuen,

    Das Geschenk ist auch toll,

    Aber die Freude kommt nicht von Herzen,

    Ist eher gespielt,

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Freude war schon da, auch von Herzen, aber ich war/bin es mir irgendwie nicht Wert, so eine besondere Geste zu bekommen. (materiellen Wert mal außen vor gelassen)

    Edit: Admin, könnt meine Post ruhig löschen, war Schwachsinn sowas zu posten :check:

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • sieh es anders, Du bist es Jemandem Wert so ein Geschenk zu machen,

    Das ist doch was sehr gutes

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Meh.
    Beide vorderen Blinker am Compact in mors.
    Links ein Aquarium nebst gebrochenem Halter, rechts löst sich die umlaufende Gummilippe, so was kann ich gar nicht ab.

    Melde mich bei L**bmann an: Wie schön, sie haben mir den Rabatt gestrichen.
    Und als ich das sah, waren es ungefähr 10min, bis der Ersatzteilservice beim :) schließen würde.

  • @turbosize À propos stehende Gewitter und Wasser

    Muttern ist eben mit ihrem Kia Flitzer durch ne tiefe Pfütze gefahren. Hat Bum Bum gemacht und der Motor ist nicht mehr auf allen Pötten gelaufen. Hat es aber noch 10 km Öl-stinkend nach Hause geschafft. Im Leerlauf ist so viel Druck im Kurbelgehäuse, dass die (vom gemachten Einkauf) Einkaufstüte nach oben flattert.

    Ferndiagnose mit einem halbpanischen Gesprächspartner ist immer schwierig, aber das klingt für mich nach einem neuen Motor. :trau:

    Dann vielleicht lieber ein Blitz im Faradayschen Käfig? :flitz:

  • Gute Frage, war wohl in einer Kurve. - Aber ich habe den Eindruck, dass (zumindest) die werten Damen in meiner Umgebung bei "Sachen mit dem Auto" eher alles Kleinreden. Und wenn's dann "tief" war, dann hat es wohl einem Besuch der Titanic geglichen. :lach3:

    So, wie wenn die Freundin anruft, dass etwas mit dem Auto nicht stimmt, weil sie "ETWAS" gegen einen Bordstein gefahren ist. - Und es die gesamte Felge + Reifen zerschreddert hat. :music4: